Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan Hessenbruch


Basic Mitglied, Taufkirchen (Vils)
[fc-user:443485]

Über mich

PERSÖNLICHES...
Wohne seit 2015 in Taufkirchen (Vils). Vorher 18J. in München, komme aber aus dem Rhein-Main-Gebiet. (zuletzt in Rüsselsheim gewohnt, geboren 13.11.1964 in Mainz)
Weitere Hobbies: Modellflug (ferngesteuerte Flugzeuge), Motorrad fahren (Fireblade), Ingress, Snowboarden und einiges mehr.

PHOTOGRAFISCHES...
Angefangen mit einer Voigtländer Sucherkamera von Papa. Dann eigene Nikon F801S, später F90S mit 28-70 f2.8 und 70-210 f2.8 von Sigma.

Ich liebe es mit längeren Brennweiten zu fotografieren. Gerne Portrait und People und Situationen bin aber auch allen anderen Bereichen aufgeschlossen.
Habe z.B. vor einiger Zeit die wunderbare Welt der U-Bahnen entdeckt...

Aktuelle Kamera: Panasonic DMC-FZ1000. Hoya UV Filter und manchmal zusätzlich Hoya Polfilter.
Alle Bilder vor 2014 (ausser den Diascans natürlich) wurden mit einer Sony DSC-F828 aufgenommen. Bildbearbeitung seinerzeit mit Photopaint von Corel. Nun Adobe Lightroom (viel) und Photoshop (wenig).

Kommentare 50

  • Jacqueline Esen 10. März 2011, 13:39

    Na, da ist lange kein Foto mehr hoch geladen worden... Gibt's dich noch?
    LG,
    Jacqueline
  • Marco Schweier 27. Juni 2006, 15:45

    Hallo Stefan, deine Bilder sind anders. Sie gefallen mir gut, da sie zum reflektieren anregen.
    Ich werd sicher ab und zu mal vorbeischauen.
    Gruss Marco
  • Lars Daum 26. Juni 2006, 22:26

    Hi Stefan,
    bin durch dein Galeriebild "In my shoes" auf deine Bilder aufmerksam geworden. Gefällt mir gut was du machst!

    Viele Grüße
    Lars

    P.S. Vielen Dank für den Galerievorschlag meines Bildes mit der Bank im Gewitter...!
  • E.H. Angle 5. April 2006, 23:27

    absolut scharfe bilder... und dazu passend die schärfsten titel: chapeau!
  • Joachim Jo Hoffmann 4. April 2006, 23:25

    Guten Abend,
    wollte mich nur kurz mal nach Betrachtung deiner Bilder hier eintragen, es sind doch mehr als ein paar gute Motive dabei.
    Und ich finds ganz gut wie du auf die Anmerkung von mir reagiert hast, sowas sieht bzw liest man nicht immer.

    Kritische Grüße Joachim :)
  • Irene B. 23. März 2006, 19:10

    Hallo Stefan!
    Lieben Dank für deine Anmerkung. Hast schon ein talentiertes Töchterchen :o)
    Lieben Gruß da laß

    Irene
  • Sabine Simone 30. Dezember 2005, 22:18

    Hallo Stefan, Deine Fotos gefallen mir. Super finde ich auch wie detailliert Du Deine Motive und die EBV erklärst. Habe ich bis jetzt nicht oft gesehen. Danke!
    BiBi :-) Sabine
  • Alfred Spannring 29. Dezember 2005, 18:44

    Hallo Stefan!
    Danke für die Anmerkung zu meinem Bild.
    Mein Problem, bin leider ein echter hudler und sehe daher die Fehler erst wenn mich jemand aufmerksam macht.
    Lg Alfred
    Steilflug
    Steilflug
    Alfred Spannring
  • Jens Hartmann JH 17. November 2005, 17:38

    Hallo Stefan,
    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild.
    Freut mich,daß es dir so gut gefällt und es mit deinen Bildern verlinkt hast. Danke.
    LG,Jens.
    Im Regierungsviertel
    Im Regierungsviertel
    Jens Hartmann JH
  • Martine Huberty 27. Juni 2005, 20:07

    hallo danke für die nette Aufnahme...hab mir deine Bilder angesehen...kenn noch nicht soviel von fotos doh irgentwie wirken deine etwas kalt auf mich aber nicht schlecht
  • PEEGEE 12. Mai 2005, 21:38

    Hi,

    alle Achtung, Deine Bilder sind wirklich alle hervorragend, interessante Kompositionen und Einblicke.

    Pat
  • Michael Högenauer 13. April 2005, 19:44

    Hallo Stefan,
    vielen Dank für die Anmerkung zu meinem Hubschrauber-Bild

    Freut mich, dass es dir gefällt. Näheres zum Standort findest du beim Bild.

    Übrigens, ich habe mal als FX-Optionshändler gearbeitet, von daher
    thks+bibi Michael ;-)
  • Jacqueline Esen 4. April 2005, 10:17

    Hallo Stefan,
    dank dir für deinen Eintrag in meinem Profil - der immer wieder zeigt, wie klein die Welt ist. Und: schön, dass es das Internet gibt, und die Fotocommunity usw.
    Wahre Stärke
    Wahre Stärke
    Jacqueline Esen
    Hast eine Reihe spannender Aufnahmen in deiner Galerie! Vielleicht treffen wir uns ja mal persönlich - und vielleicht kriegen wir den Reiner auch mal wieder zu Gesicht...
    Herzliche Grüße, Jacqueline
  • S T E R I C 2. April 2005, 18:49

    Hallo Stefan,
    danke für Deinen Vorschlag, der mich wirklich sehr gefreut hat, grad weil ich dieses Bild selbst so gern mochte...und auch immer noch mag. Hat halt nicht gereicht, ist dem Bild aber sicher egal, und ich werd mehr üben! ;-)
    DANKE!
    Lg, Steric
    Jeder Tag ein neuer Film
    Jeder Tag ein neuer Film
    S T E R I C
  • Pit L. 31. März 2005, 22:05

    Sehr merkwürdige Anmerkung hast du da unter mein Bild geschrieben - viel zu lang für den Inhalt.
    Pit
  • Nikolaus Zeiler 27. März 2005, 19:16

    Hallo Stefan!!!
    Habe nach deiner Anmerkung deine Fotos angeschaut.
    Da sieht man das Leben von einer ganz anderen Seite.
    Sehr professionell und mit viel Farbe!
    Gruß Niko!!!
  • Ruedi Senn 21. Februar 2005, 13:36

    Vielen Dank für deine Anmerkung.
    Deine Fotos faszinieren mich! Ich setze dich ab sofort auf meine Liste.
    lg Ruedi
  • Peter Schikora 16. Februar 2005, 21:39

    ist schon ok, bin profi ( kein berufsfotograf / siehe hp ) und kenn mich mit bildern aus.
  • Fotonormalverbraucher 7. Februar 2005, 16:37

    Mein verehrter Herr Hessenbruch,

    Ich bedanke mich hiermit herzlichst für ihren Dank und die freundlichen Worte in meinem Profil.
    Im Gegenzug möchte ich Ihnen daher gerne meine Fotografie einiger "E`s" widmen.
    Seien Sie freundlich gegrüßt.



    Ihr HCL
  • Jürgen Janßen 4. November 2004, 9:27

    Hallo Stefan,
    vielen Dank für Deine Anmerkung. Deine Vermutung liegt sehr nahe. Das Bild ist im Hafen von Caorle entstanden. Nachdem ich als Kind mit Oma und Opa fast jedes Jahr dort Urlaub gemacht habe, wollte ich Caorle 20 Jahre später einmal wieder erleben. Das schöne oder auch erschreckende, es hat sich nichts geändert.
    VG Jürgen
    Wohin denn nun?
    Wohin denn nun?
    Jürgen Janßen
  • Lion`smane 9. Oktober 2004, 16:49

    hi stefan
    danke für deinen vielen lieben anmerkungen..bei dem einen fotos hast du recht mit dem ausschnitt.mach ich nächstes mal besser
    vielleicht sieht man sich ja mal
  • Urs Gander 9. Oktober 2004, 13:28

    Ich kann Dir versichern das es bei meiner Aufnahme nicht um ein Modell handelt. Aufgenommen habe ich dieses Bild bei einer Flugschow in Langenthal Schweiz. Seit mehr als 30 Jahren betreibe auch ich Modellflug. Schau doch mal in unser Homepage www.mgluzern.ch.
  • Benjamin F. 16. September 2004, 19:46

    bin von deinen bildern begeisterd, sind zu 1000% mein geschmack! die schärfe und farben einfach top! weiter so...
  • Petra. W. 18. Juli 2004, 20:52

    Hallo Stefan,

    vielen Dank für Deinen Eintrag in mein Profil. Deine Galerie lädt zum Verweilen ein! Besonders beeindruckend sind die ungewöhnlichen Perspektiven. Hab Dich auf "gelb" gesetzt :-)

    Gruß
    Petra

Meine Statistiken

  • 61 21
  • 1.105 1.428
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

o Panasonic Lumix DMC-FZ1000
o Blitzanlage mit Durchlicht- und Reflektorschirmchen für das kleine Budget mit 3 Blitzen