Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan Helm


Free Mitglied, Wuppertal / Aachen
[fc-user:446563]

Über mich

Ich beschaeftige mich schon seit vielen Jahren mit dem Hobby Fotografie. Mal etwas intensiver, mal nur sporadisch. Lange Zeit habe ich mit einer manuellen Nikon SLR-Ausruestung (F-301, FA) fast ausschliesslich auf Diafilm fotografiert. Aus beruflichen Gruenden hatte ich aber immer weniger Zeit, die Filme zum Entwickeln zu geben, Dias zu rahmen oder Abzuege machen zu lassen.
Vor ein paar Jahren habe ich dann meine erste Digital-Kamera (Canon PowerShot G2) bekommen. Seitdem fotografiere ich wieder etwas intensiver, da ich die Bilder jetzt sofort zur Verfuegung habe und auch selber am Computer bearbeiten kann.
Seit 2004 bin ich Mitglied in der "Fotografischen Vereinigung der VHS Aachen" http://www.fotoclubac.de/
Seitdem habe ich auch eine digitale SLR. Damit habe ich endlich wieder die Flexibilitaet und Schnelligkeit, wie ich es von meinen analogen Kameras gewohnt war.
Jetzt muss ich also nur noch Bilder machen...


Kommentare 18

  • Andreas W. Bylaitis 15. Januar 2007, 23:05

    Hallo Stefan, danke für das comment, schön das wieder ein Aachener da ist, vielliecht triftt man sich.
    Gruß Andreas und viel Spass
  • Björn Kuhlmann 30. Dezember 2006, 23:33

    Hallo Stefan,

    wünsche Dir 'nen guten Rutsch.

    Gruß
    Björn
  • Jana Sandner 22. Oktober 2006, 10:31

    Hallo Stefan,
    Deine Fotos sind klasse, besonders bei den Tierportraits habe ich einige Male laut lachen müssen, weil sie so lustig ausschauen. Sie würden sich gut als Postkarte an muffelige Zeitgenossen eignen ;-)

    Deine Landschaftsaufnahmen hingegen sind sehr stimmungsvoll.

    Liebe Grüße, Jana :-)
  • Monika Nätebusch 2. April 2006, 14:35

    Hallo Stefan,danke für Deine Anmerkung.Habe das Foto nicht bearbeitet.Wäre ohne Drähte vielleicht besser.Kann sie je noch entfernen.Habe mir Deine Fotos angesehen,der Ufo-Schwebebanhhof gefällt mir besonders gut.
    Gruss Monika
  • user689849 12. März 2006, 23:06

    hallo stefan,
    vielen dank für deine kritischen kommentare!
    gruß, markus
  • Tajana Treguboff 6. März 2006, 9:42

    Hallo Stefan!

    Herzlichen Dank für den Kommentar unter meinem Bild
    Foto habe Ich gemacht in Harz neben dem botanischen Garten
    LG Tajna
  • Eisblume I 1. März 2006, 21:33

    Hallöle, jetzt komme ich auch endlich mal dazu deine Bilder zu bewundern. Ich habe dich soeben in meine Buddyliste aufgenommen und warte gespannt auf Neues. Vielen Dank auch für deine zahlreichen Anmerkungen zu meinen Fotos. LG Ronja
  • Die Maröhn 19. Februar 2006, 19:34

    Hallo!
    Da ich ein fauler Mensch bin, werde ich nicht zu jedem einzelnen deiner Bilder etwas schreiben (zu ein paar hab ich es ja auch schon ;)), sondern sag mal allgemein, dass ich deine Bilder allesamt super finde, und vereinzelt sind sie sogar einfach nur Wahnsinn.
    Total schön!! Muss ich mal so sagen ... :)
    Gruß, Maren
  • Anke F. 5. Dezember 2005, 12:29

    Danke für Deinen " Bearbeitungstip " - werde es Dir dann mal in bearbeiteter Form zukommen lassen ...

    Dir noch einen schönen Tag wünsch,

    Grüße,Anke
  • Elisabeth Catenaruscella 20. November 2005, 18:04

    Lieber Stefan,
    jetzt wird es aber höchste Zeit, dass ich mich mal bei dir sehr herzlich bedanke. Du gabst mir damals (am 17.9.05) einen sehr hilfreichen Tipp bezüglich des Bildausschnitts, den ich beherzigt habe und - siehe da: das Foto gefällt mir jetzt noch besser. Seither versuche ich noch mehr auf Bildschnitte zu achten. Du beherrschst das ja hervorragend! Es gefallen mir nicht nur deine Fotos sondern auch die Titel.
    Einen schönen Sonntagabend wünscht
    Elisabeth.
  • Diane Arlautzki 19. November 2005, 18:32

    Hallo Stefan.
    Vielen Dank für Dein nettes Wilkommen.
    Wie viele Wuppertaler gibt es den hier?Weißt Du das?
    Wünsche Dir noch viele schöne Bilder.
    Gruß Diane
  • Anke F. 18. November 2005, 14:36

    ja, ja ... die Welt ist klein Stefan .... danke für Deine lieben Worte in meinem Profil ....
  • Frau Pasca 5. Oktober 2005, 11:17

    Danke!

    Hat auch Spass gemacht, wusste gar nicht dass es in Aachen so viele Kirchen gibt.....

    Vielleicht bis zum 11.10.

    Gruss Pasca
  • devil-di 27. August 2005, 14:45

    ein hallo aus aachen ;-)))

    sehe gerade viele bekannte bilder bei dir ....

    lg

    di
  • Anke Unverzagt 23. August 2005, 11:13


    Hallo Stefan,

    vielen herzlichen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Foto "Hafentempel".
    Habe mich sehr darüber gefreut.
    Deine Bilder habe ich mir auch angesehen und muss sagen, die sind nicht ohne, daher denke ich Du bist in meiner Buddie - Liste sehr gut aufgehoben.



    Gruss
    Anke
  • Sabine. Walter 7. Februar 2005, 23:19

    hallo stefan,
    danke für deine bemerkung. deine bilder sind ebenfalls nicht zuverachten grade das storchenbild hat es mir angetan.
    viel spass noch beim weiteren fotografieren
    lg,
    sabine
  • Bico BIG 11. Mai 2004, 13:42

    Na, das ist ja eine Überraschung! Hallo Stefan willkommen in der fc ;-)
    Über die Fotografie treffen wir uns also wieder!
    Was macht die Musik? Ich bin zwar aktiv, jedoch "ohne" Instrument!
    Da will ich doch gleich mal schauen, was Du so eingestellt hast!
    lg Birgitt
  • Maik Köster 30. April 2004, 18:58

    Herzlich willkommen in der fc. Habe mir deine Bilder betrachtet! Besonders gut gefällt mir dein Bild Ufo, aber deine anderen Bilder sind auch sehr gut. Schöner Einstieg mach weiter so.
    Schöne Grüße
    Maik
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 400 Kommentare
Erhalten
  • 9 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 239 Kommentare