Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan Hagemeister


Pro Mitglied, Erftstadt
[fc-user:1387693]

Über mich

Irgendwo auf dem Weg zwischen knipsen und fotografieren...

Als ich so ca zweieinhalb Jahre alt war bekam ich von meinem Großvater kein Bonbon, sondern eine Spielzeugkamera von Fisher Price. Die machte zwar keine Bilder, zeigte aber beim Blick durch den Sucher verschiedene Comicfiguren. Fortan rannte ich mit meiner Cartoon-Reportagecam durchs Leben.
Und weil eine echte Kamera doch mehr Raum für Kreativität lässt, schenkte mir meine Oma etwa zwei Jahre später eine alte Agfa Click, mit der ich tatsächlich die ersten Bilder machte (die muss ich mal suchen und hier hochladen!).
Meine nächsten Kameramodelle waren eine einfache Polaroid und später eine Carena 35F, die ich damals, sehr zum Leidwesen eines Photo Porst Verkäufers, mit meinen angesparten und sorgsam gerollten 10-Pfennig-Stücken bezahlt hatte...
Mit 18 Jahren wurde die Ausbildungsversicherung, bezahlt von meiner (anderen) Oma, fällig, und es musste dann endlich eine Spiegelreflex sein. Also leistete ich mir die Chinon CP-7m (mein Vater besaß die CP-9AF, aber Autofocus hielt ich für unnützen neumodischen Kram der mich in meiner Kreativität einschränkt).
Eigentlich viel zu schnell wurde mir die SLR lästig: umständliche Handhabe, schwer, recht viele unscharfe Bilder (zu doof zum scharfstellen?!)...
Über Jahre hatte ich keine Kamera in die Hand genommen, obwohl ich die Chinon noch heute besitze, bis... ja bis die kompakten Digiknipsen anfingen passable Bilder zu produzieren. Für sagenhafte 999,- Euro leistete ich mir 2001 die Casio QV-4000 (inklusive 1GB Microdrive), die Jahre lang treu ihren Dienst tat.
Ende 2008 hatte ich von den Limitierungen des kleinen Knipsomats die Nase voll und haute kurzentschlossen mein Weihnachtsgeld für eine neue (digitale) Spiegelreflex auf den Kopf. Dabei ist es natürlich nicht geblieben ;o) Womit wir nun zur "Mein Haus, mein Auto, mein Boot" Sektion kommen...
Nikon D90 mit 16-85 und 70-300 mm Zooms, 35 und 60 mm Festbrennweiten
Profoto D1 Air Blitzanlage
California Sunbounce Reflektoren

LG, Stefan

P.S.: Danke an Max "Mooxman" Kremser für das Profilfoto!

P.P.S.: Models aus dem Raum Erftstadt oder dem Ruhrgebiet meldet euch wenn ihr Lust auf ein Shooting habt! Über die Modalitäten werden wir uns bestimmt einig ;o)

P.P.P.S.: Ich freue mich immer über Anmerkungen zu meinen Bildern! Seid aber bitte nicht böse wenn ich nicht auf jede antworte :o)

Kommentare 7

  • Rolf Knebel 29. Dezember 2010, 21:39

    Hallo Stefan,

    ich wünsche Dir und Deiner Familie ebenfalls ein Gutes und Erfolgreiches Jahr 2011.

    VG Rolf
  • Bernhard Monzel 28. Dezember 2010, 13:53

    hallo stefan,
    vielen dank. ich wünsche dir auch alles liebe und gute.
    ciao bernard
  • gnaedig.photography 28. Dezember 2010, 13:28

    Hallo Stefan,
    Deine Aufnahmen gefallen mir sehr gut!
    Wünsche Dir und Deinen Lieben einen guten Rutsch ins Jahr 2011 und immer gutes Licht!
    Gruß Jo
  • Engelbert -engi- Gunia 28. Dezember 2010, 13:15

    Hallo Stefan,

    ich habe mir gerade einen Teil Deiner Fotos angesehen (haben mir gefallen!!) und festgestellt, dass wir wohl den gleichen "Lehrmeister" hatten ;-).

    Viel Spass weiterhin,

    engi



  • Herbert H. Fischer 30. Mai 2009, 18:04

    Danke für Deine Anmerkung, ich finde es schön, dass Dir mein Foto gefällt.

    Gruß HerBert
  • A.W.Müller 28. Mai 2009, 23:11

    na dann Herzlich willkommen hier in der FC und viele schöne Motive in gutem Licht.
    LG
    Andreas
  • Hagen H. 18. Mai 2009, 13:41

    Hey Stefan...

    ...herzlich Willkommen im Club der Fotoverrückten und Selbstdarsteller.
    Ich wünsche dir immer ein tolles Motiv, im richtigen Licht !!!

    Mfg Hagen H. aus L.

Meine Statistiken

  • 61 2
  • 123 15
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse