Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Stefan Garbe


Free Mitglied, Schlangen (bei Paderborn)
[fc-user:613]

Über mich

Beruf: PC-Techniker
Hobbies: 1. mein Computer
2. Wandern/Reisen
3. Fotografieren - seit 1998 und nur digital mit Olympus C2000 (ich weiß, daß es andere Kameras gibt, ich habe auch schon mal welche gesehen, das war es dann aber auch schon)
Fotokenntnisse: Amateur - was Blende, Brennweite und Belichtungszeit sind weiß ich und wie sie sich auswirken auch - mehr bis jetzt noch nicht
seit März 2003 jetzt mit Olympus C5050


Kommentare 21

  • Michael Caspar 11. Juni 2003, 19:03

    Hallo Stefan,
    du hast ja eine beeindruckende Bildersammlung.
    Ich habe 34 Jahre in Elsen gewohnt. Seit 2000 wohne ich in Kanada.

    Gruss,
    Michael aus Teepee Creek
  • Christian Büttner 26. März 2003, 19:51

    hallo Stefan,
    Glückwunsch zur neuen Camera. Die C2000Z hatte ich auch mal. Hab sie meinem Junior vermacht. Wußte gar nicht, daß diese so gute Bilder macht. Damals war ich noch gar nicht in der fc. Werd Deine Bilder meinem Sprössling zeigen. Das motiviert ihn sicherlich.
    Gruß crisha
  • Joachim Kretschmer 25. März 2003, 19:59

    Hallo Stefan,
    besonders beeindruckend sind Deine Panoramas. Man wünscht sich, diese auf A0 - Breite ansehen zu dürfen.
    Viele Grüße, Joachim
  • Thomas Kirschner 19. März 2003, 11:29

    Hallo Stefan
    danke für Deine Anmerkung und guten Tipps zum Bild Herbstspiegelung. Du hast ja eine Tolle Bildersammlung besonders deine Insekten und Schmetterlinge gefallen mir sehr. Wünsche Dir weirerhin viele schöne Motive.
    gruss Thomas
  • Pius Infanger 17. März 2003, 12:45

    Die Fotos kommen mir vor als wären sie im Paradies gemacht, wo lebst du ? Gib mir die Adresse da möchte ich auch hin :-)))))) Pius
  • Uwe R. 10. Juli 2002, 20:04

    Eben habe ich wieder deinen Schmetterlingsordner durchgeklickt und bin schwer beeindruckt!! Traumhafte Aufnahmen.
    Gestern hatte ich zum ersten Mal überhaupt auch ein Tagpfauenauge gesehen und konnte diesen gleich fotografieren. Ich habe ihn aber nur auf meiner privaten Website ausgestellt. War was ganz Besonderes für mich :)

    Viele Grüße,
    Uwe
  • Detlef Jenett 28. Mai 2002, 19:10

    Hallo Stefan,
    Ja, da haste recht. So 100% bin ich damit auch nicht zufrieden.

    Danke,
    Detlef
  • Sandra Ringeler 19. Mai 2002, 3:39

    Hallo Stefan,
    vielen Dank für Deine Anmerkungen.
    Bin sehr beeindruckt von Deinen Kenntnissen über die Kleininsekten und der Pflanzen. Das fehlt mir leider noch. :(
    Liebe Grüße, Sandra :)
  • Frank Moser 6. Mai 2002, 21:13

    Hallo, Stefan,
    durch diese neuen Rubriken und der Tatsache, daß du genau wie ich deine ganzen Pilzfotos in diese neue Rubrik geladen hast, bin ich überhaupt erst auf dich aufmerksam geworden.
    Deine Pilzfotos gefallen mir ausgesprochen gut, besonders die nicht-
    geblitzten. Die Gründe, warum sie gut sind, haben andere ausreichend genannt.
    Schön finde ich, daß du dich auch solchen Pilzen widmest, die viele übersehen oder die erst durch eine Vergrößerung interessant werden.
    Ebenso positiv finde ich, daß du auch einige Erläuterungen gibst - das setzt allerdings die notwendige Kenntnis voraus, und die hast du scheinbar.
    Ich freue mich auf weitere Pilze von dir und bedauere nur, daß ich vermutlich bis zur Pilzhochsaison warten muß (obwohl es doch jetzt auch schon interessante Pilze gibt!).
    Also: laß von dir sehen!
    Herzliche Grüße!
    Frank.
  • Sari Hurie 31. Januar 2002, 23:08

    Hallo Stephan
    Ich hab eben deinen Fotos angesehen.
    Klasse, du liebst die Natur.
    Ich wünsche dir noch viel Licht!
    und Erfolg
    Grüsse Sari
  • Eberhard Pocha 2. Januar 2002, 11:11

    Hallo Stefan,
    vielen Dank für Deine Neujahrsgrüße,
    ich wünsche Dir auch ein schönes, erfolgreiches Neues Jahr 2002.
    Viele Grüße Eberhard
  • Wiltrud Doerk 25. November 2001, 12:37

    Hallo Stefan, ich danke Dir für Deinen Hinweis (Komprimierung, Rahmen setzen...), kannst Du mir bitte dafür einen Tip geben? Du scheinst ja der richtige Fachmann für mich zu sein! Ich bin nämlich ein absoluter Neuling, was Bildbearbeitung angeht und mir gelang es bisher nicht,
    diese 130KB einzuhalten!
    Ich habe mir gerade ´mal Deine Bilder angesehen und war sehr überrascht; die
    Motive und die Art zu fotografieren kommt mir sehr bekannt vor! Dies zeugt für mich für eine starke Naturliebe.
    Gefällt mir sehr!
    Gruß Wiltrud
  • Günter Ludewigs 23. Oktober 2001, 7:59

    Hallo Stefan,
    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Pilzbild. Die Pilzbestimmung ist ja eine Wissenschft für sich. Da bleibe ich doch lieber bei meiner Ansicht, dass alle Pilze giftig sind und verzichte auf ihren Genuss.
    Deine Bilder finde ich großartig.
    Gruß Günter
  • Helmut W. 2. Oktober 2001, 10:43

    danke für die anmerkung, macht einen glücklich,,
    gruß helmut w.
  • Klaus Pollmeier 1. Oktober 2001, 21:05

    Hallo Stefan,

    ich finde es sehr schade, das Du "nur" digital fotografierst. Denn Deine Fotos hier sind es wert, auch mal in größerer Runde (Diavortrag) gezeigt zu werden.

    Da Du Dich vorwiegend und sehr erfolgreich mit Makrofotografie beschäftigst, wäre ein kleiner Vortrag von Dir sicher auch eine Bereicherung für die regelmäßigen Treffen der Ostwestfälischen Naturfotografen auf Gut Bustedt (Nähe Herford).

    Wenn Du Lust hast beim nächsten Treffen reinzuschnuppern, schau doch einfach mal vorbei. Näheres auf meiner HP unter:
    www.klaus-pollmeier.de/Treffen.htm

    Gruß Klaus
  • Monika Die 28. September 2001, 0:23

    Hallo Stefan, wie ich gesehen habe, hast Du auch ein Faible für Schmetterlinge und alles andere was da so kreucht und fleucht. Auch beeindruckende Landschaften habe ich in Deinen Bildern gefunden.

    Ich glaube langsam um eine Digi kommt Mann/Frau beinahe nicht mehr vorbei. Wobei ich persönlich noch abwarten werde und weiter mit meinen beiden Minoltas hantiere...Grüße Monika
  • Joachim Kurzke 17. September 2001, 13:07

    Deine hier gezeigte Fotosammlung gefällt mir sehr gut. Nicht nur die Insektenfotos auch die Bilder aus anderen Bereichen sprechen mich an. Ich benutze für meine Fotos oft eine Olympus c2020 und habe dadurch schon eine Menge dazugelernt.

    Viele Grüsse

    Jaochim
  • Joachim Neumann 13. August 2001, 12:54

    Hallo Stefan,

    Hut ab vor Deiner Sammlung an Schmetterlingen und anderen Insekten.
    Deine Bilder gefallen mir wirklich sehr gut. Habe bis jetzt in diesem Bereich noch nicht so viel Glück gehabt.

    Gruß
    Achim
  • Peter Meier 10. August 2001, 18:29

    Hey Stefan,
    einen herzlichen Dank für Deine Anmerkungen zu meinen Bildern.

    DANKE Peter
  • Ute Allendoerfer 24. Juni 2001, 22:46

    Na Bravo.. schön das du auch mitmachst.. und danke für deine ausgiebige Antwort.. hat mich richtig gefreut.. ;-)) ob ich mal dazu greife.. weiss ich noch nicht.. aber ich denke drüber nach.. Lieben Gruss Ute ;-)
  • Ute Allendoerfer 24. Juni 2001, 13:02

    Hallo Stefan.. ist das die gleiche Kamera wie die C 2000 Z ?? oder ein anders Modell... weil Z fehlt..
    und was heisst inoffizielle Modi?
    ich finde bei mir nur die Möglichkeit 1/2 Sekunde..
    und noch ne vielleicht auch dumme Frage.. du hast Konverter angegeben.. das müsste doch dann bei meiner Kamera auch möglich sein.. vorausgesetzt es ist wirklich die Gleiche.. na ich harre der Antwort von... Danke für deine ausführliche Anmerkung.. (makro)