Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan Frasch


Free Mitglied, Alling bei München
[fc-user:906501]

Über mich

Hallo liebe Fotofreunde,

meine Leidenschaft für Fotografie reicht bis in meine Kindheit zurück. Zu dieser Zeit gab es an unserer Schule einen sehr aktiven Foto- und Laborkurs, den ich mit Begeisterung besucht habe. Es wurden nicht nur die Grundlagen der Fotografie vermittelt, sondern man konnte die belichteten Filme anschließend auch im schuleignen Labor selbst entwickeln und bekam damit einen sehr schönen Einblick in die Zusammenhänge der chemischen Fotografie.

Nach meiner Schulzeit war klar - ein eigenes Fotolabor musste her!
So habe ich mich dann sehr viele Jahre weiter mit analoger Fotografie auf SW- und Diafilm beschäftigt und bin dem 'chemischen' Film dann auch bis 2010 treu geblieben.

Die im Sommer 2010 anstehende (Foto-)Reise nach Island brachte dann für mich die Wende. Nach langem Überlegen habe ich es 'gewagt' die Reise ausschließlich mit einer digitalen Spiegelreflex im Gepäck anzutreten.

Seither gehöre ich nun auch zu den 'Digitalos', lasse es mir aber nicht nehmen, ab und an einen 'echten' SW Film in meine 'alte' F80 einzulegen.

Mein fotografisches Interesse bewegt sich von klassischer Reise- Landschaftsfotografie bis zur Portraitfotografie im Studio.

Mitglied im Kunstforum 'Allingas'.

Meine Ausrüstung:
- Nikon D90
- Tamron 17-50/2,8
- Tamron 70-200/2,8
- Sigma 10-20/4-5,5
- Sigma 50-200/4-5,6
- Klein aber mein... Studioblitz mit 2 Leuchten + Lichtformer

Kommentare 4

  • De.Nisa 29. Januar 2012, 22:47

    Hallo Stefan!

    Vielen Dank für die Anmerkung und die Begrüßung. Finde übrigens deine Bilder echt toll!

    LG Denisa
  • Carolin Frauenberger grb. Schelhas 27. Februar 2007, 9:25

    WELCOME ON BOARD!
    Schön dich jetzt auch hier anzutreffen ;-)
    Viel Spaß und Erfolg.
    LG Caro
  • Thomas (Timple) Rieger 26. Februar 2007, 22:35

    Servus Stefan,
    freut mich, Dich jetzt auch hier zu finden. Schließlich haben wir fotomäßig sozusagen "gemeinsame Wurzeln".
    Viel Spaß bei der FC und Gruß,
    Timple
  • Richard Frauenberger 26. Februar 2007, 9:40

    Hey Stefan!
    Endlich hast es geschafft Dich anzumelden!
    Ich wünsch Dir viel Spaß hier!
    Bis bald
    Richy

Meine Statistiken

  • 2 0
  • 92 73
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse