Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?

Stefan Fräßdorf


Free Mitglied, Dresden
[fc-user:763222]

Über mich

Ein paar Worte zu meiner Person: ursprünglich komme ich aus Lutherstadt Wittenberg,
neben Martin Luther hat die Stadt wunderschöne Elbauen zu bieten,
die mich seit 1999 bei vielen Arbeiten inspirieren. Ich bin also noch in der Entwicklungsphase,worüber ich sehr froh bin.So kann man noch eine Menge kennnenlernen und entdecken.Es ist und bleibt ein Hobby von mir.Das bedeutet ich fotografiere nicht jeden Tag, sondern ich nutze es als kleines Highlight in der Woche oder im Monat.
Das Fotografieren macht mich lebendig und lässt mich die Schönheit des Augenblicks erfassen.

Angefangen hab ich mit Naturfotografie,
damals eine willkommene Abwechslung zum Alltagsstress
und teilweise eine richtige Entspannung,
um die Seele mal baumeln zu lassen.

Zu dieser Zeit arbeitete ich mit einer Olympus Zoom Kamera (im analogen Bereich).
Umso mehr ich mich der Fotografie widmete,
umso mehr wurde es zu einer Leidenschaft,
die es auszubauen galt, nicht nur was die Motive anging,
sondern auch aus technischer Sicht.

Heute fotografiere ich mit einer digitalen Spiegelreflexkamera
vorrangig Lifestyle, Akt, Beauty und Portrait.
Ich versuche den Charakter und die Lebendigkeit der Person einzufangen,
vielleicht auch provokante Seiten zu zeigen,
um den Betrachter zum Träumen oder
Nachdenken einzuladen.

Wenn mir dies gelingt ist für mich ein großes Werk vollbracht.
Ich versuche jedem Bild einen anderen Ausdruck zu verleihen,
um die Vielseitigkeit einer Person zu zeigen,
ich verweile dabei nicht lange an einem Szenario,
sondern suche immer wieder neue Motive,
um mich wieder neu inspirieren zu lassen.

Kommentare 4

  • Tintenklecks 6. April 2009, 9:24

    SUPER
    Bei dir gefallen mir sogar S/W Aufnahmen.
    Obwohl so ein Farbtupfer natürlich immer super aussieht.
  • Paul Michael P. 20. Februar 2009, 17:23

    dein Stil und deine Art der BEA gefallen mir sehr gut
    werd dich mal im Auge behalten
    Kompliment auch an die Models
    vg micha
  • Ferdinand Schlehufer 31. Dezember 2008, 23:45

    Dein Ziel den Betrachter zum Träumen oder Nachdenken einzuladen, hast du bei mir auf jeden Fall erreicht! Besonders schön finde ich die Lockerheit/Natürlichkeit deiner Bilder. Entweder du hast besonders tolle Models oder schaffst es sie sich so wohl fühlen zu lassen, dass sie sich so entspannt geben können. Macht riesen Spass durch deine Galerie zu klicken!
  • Josefine Kirchner 7. November 2007, 19:47

    deine aufnahmen sind sooo schön! dagegen können hier viele einpacken! ha, und ich hab sogar eigene... ;-)
    gaaaanz liebe grüße!

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 0 15
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse