Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan Esszimmer


Free Mitglied, Rüsselsheim
[fc-user:20847]

Über mich

Erinnern kann ich mich an meinen Onkel der akribisch seine Urlaubsbilder (Dias) gerahmt hat und dadurch aus dem Fotografieren für mich was Besonderes. Der Kunstlehrer hat dann die Malerei mit Fotografie verglichen und das "Nichtabbilden" der Malerei dort höher gestellt. So viel Subjektives (und damals Zeitgemäßes) zum Stellenwert von Fotografie. Angefangen habe ich dann mit 20 mit der alten Kamera von meinem Vater, der "damals" so schöne Kinderfotos von uns Kindern gemacht hatte. Insgesamt dann über 10 Jahre nur so zum Spaß: Urlaub, Abstraktes, Architektur. Über die Stationen Minolta X-700, Stativ, Architekturfotografie mit Dunkelkammer beim Architektur-Studium bin ich vor Jahren auf einen Fotoscanner gestossen, der die ideale Abkürzung der Dunkelkammer darstellt. Dann eigene Homepage und jetzt Digitalkamera...und immer das Gefühl "man lernt nie aus". Wie bei so vielen hier? Oder nicht?... ;-)

Kommentare 4

  • milenium 30. Juli 2008, 12:27

    Sehr schöne Fotos habe ich hier auf Deiner Seite gefunden.... udn nach dem stöbern gehört es sich doch auch einen Gruß da zu lassen, oder?
  • Juergen Mueller 9. August 2004, 22:41

    hallo Steffan, danke für Anmerkung(Fassade) ist übrigens keine Verfremdung. LG jürgen
  • Christian Fürst 11. Mai 2003, 17:16

    eine ganze Reihe guter Bilder hast Du in deiner Galerie, Stefan. ich werd sie mir in den nächsten Tagen mal in Ruhe ansehen
    Christian
  • Stefan Esszimmer 31. Dezember 2002, 12:56

    Zu "Im Glaskasten":
    Eigentlich nichts besonderes: CANON iX7 APS-Kamera mit Stativ. Eine Stufe länger belichtet - und soviel ich noch weiß in Photoshop die stürzenden Linien korrigiert.

Meine Statistiken

  • 12 4
  • 90 68
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse