Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan Ender


Basic Mitglied, Marktleuthen
[fc-user:448064]

Über mich

Servus,

ich komme aus dem schönen Fichtelgebirge in Nord-Ost-Bayern und fotografiere seit ca.35 Jahren.

Meist die Eisenbahn, und a bissl drumrum.
Die Nähe zu Tschechien sieht man auch bei vielen meiner Fotos.
Der Rest entsteht auf Reisen ( Afrika hat´s mir angetan ).

Angefangen hat´s mit einer AGFA Optima Flash und einem Orwo Dia-Film.
Mittlerweile fotografiere ich mit der EOS 7 und der Nikon P330.

Viel Spaß bei Fotografieren
Stefan


Kommentare 16

  • Rainer Steger 6. September 2016, 19:58

    Hallo Stefan, Danke für die nette Anmerkung.
    VG aus Hof
    Rainer
  • T478 - Fan 11. Juni 2015, 22:31

    Nabend Stefan,

    Deine Aufnahmen sind ja ein Genuß, wobei ich ganz besonders die CD - Bilder herausstellen möchte ~ daran kann ich mich einfach nicht stattsehen. Auch wenn ich das eine oder andere Foto farblich etwas übersättigt finde, beeinträchtigt es nicht mein Staunen & Träumen. Großartige Motive mit reichlich Erfahrung, die ich erst jetzt entdeckt habe. Warum eigentlich? :-)

    Gruß Carsten
  • Sandy Franz 26. April 2015, 16:13

    Hallo Stefan
    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Bild "Der Alex...".
    LG Sandy
  • Basi70 14. Februar 2015, 23:32

    Hallo Stefan,

    herzlichen Dank für Deinen Kommentar zu meinem Bild und die Hilfe bei der richtigen Identifizierung der Maschine.



    VG
    Michael
  • Ulrich ZUNKE 12. August 2011, 18:18

    Freue mich in diesem Forum Dich zu treffen. Ich fotografiere ebenfalls TRAINS in den USA und habe auch Videos gedreht. Die Bilder werde ich in der nächsten Zeit einstellen. Ein Buch für den Eigenbedarf kam auch schon dabei raus.. na ja, nicht nur die Spitzenbilder...
    Wäre nett, wenn wir in KOntakt kämen. Ich habe auch eine klene HO Modell Sammlung von USA Loks und Freight Cars. mfg, Ulrich
  • Pit KARGES 25. Juli 2011, 20:46

    Hallo,
    danke für deine Anmerkung und Erklärung zu meinem Bild.

    VG
    Pit
  • Noworob 1. April 2009, 22:13

    Hallo Stefan,
    herzlichen Dank für Deine Anmerkung - jetzt weiß ich wenigstens was ich da fotografiert habe.
    Deine Bilder sind sehr gelungen - weiter so !
    VG Noworob
  • willi033 27. März 2009, 21:22

    Hej - alter Fichtelgebirgler ! Deine Bilder sind ja mal wieder der Hammer (wenn auch viiiiel zu wenig ) .
    Darum schreibe ich auch nicht unter jedes Bild einen Text , da ich beim Schreiben nicht der schnellste bin , sondern gebe hier ein Sammellob ab, mit der Bitte uns das Erscheinungsdatum der nächsten Bilder bekannt zu geben !
    Einfach nur ..... . Aber du weißt ja was ich meine.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir .
    Bis bald mal willi033
  • Jan Boehme 24. März 2009, 0:06

    Hallo Stefan,

    bin eigentlich überhaupt kein Fan von Eisenbahnfotografie, aber deine Art von Eisenbahn-Landschaftsfotografie hat meine Meinung geändert. aber die Art wie du die Umgebung in die Bilder mit einbeziehst finde ich faszinierend, deine Bilder sind ausnahmlos schön. Freue mich auf Bilder deiner nächsten Reisen...
  • traveller 15. März 2009, 21:54

    tolle bilder von den amizügen

    gruß max
  • willi033 15. März 2009, 21:03

    Hej - alter Fichtelgebirgler , wenn diese Amizugbilder nicht oberaffenti....il sind , weiß ich es auch nicht .
    Weiter so und gerne mehr davon (bitte , bitte ) .
    lg willi
  • Hermann J. Karbaum 16. Januar 2009, 18:38

    Besten Dank, Stefan,
    die Frage über die Länge der Züge in den USA hatte mich immer gebohrt.
    Gute Bilder wünscht Dir
    Hermann
  • Daniel Kneer 9. März 2006, 21:16

    Bin beeindruckt von deinen USA Bilder.

    Viele Grüße aus Oberschwaben
    Daniel :)
  • Karl Purucker 19. Februar 2006, 17:51

    Und noch ein Fichtelgerbirgler mehr :-)
  • Anja Lohneisen 12. Dezember 2004, 10:42

    Ha, gfunner!!! :-)
  • G. Weber 29. Juni 2004, 18:44

    Willkommen in der FC und ganz viel Spsß für Dich
    Gruß Gabi
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 87 Kommentare
Erhalten
  • 53 Favoriten
  • 2 Lobe
  • 638 Kommentare