Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

stefan dobrick


Free Mitglied, FF
[fc-user:927555]

Über mich

Oje, was soll ich in mein Profil schreiben?!
Gut, es geht um Fotos, vielleicht fange ich da einmal an ;-)

Vor ein paar Wochen fiel mir auf, dass ich nicht wirklich gute Portraits von mir habe. Hier im Ort gibt es einen absoluten Könner auf diesem Gebiet und, oh Freude, er zählt zu meinem Bekanntenkreis.
Das Shooting nahm gut 2 Stunden in Anspruch, heraus kamen 160 Bilder aus 3 Kameras. Bis dahin war ich der Meinung, dass ein Knips-o-Mat für 25 EUR reicht, um hinlänglich nette Bilder schießen zu können. Als ich die Portraits sah und mich mit dem Fotografen darüber unterhielt, ahnte ich, dass ich nur ein Sandkorn am Strand betrachtet hatte...
Für den Anfang wurde mir geraten, eine Powershot A550 zu nutzen, um meinen Blick fürs Bild zu schärfen. Der Vorteil dieser Kamera sei, dass sie zudem recht gute Bilder macht, bei recht günstigen Einstiegspreis.
Ich nutze sie seitdem bei jeder sich bietenden Gelegenheit und siehe da: 3 oder 4 von 100 Bildern sind eben nicht nur nett, sondern... obernett ;-)

Lieber Betrachter meiner Bilder, spare nicht mit Kritik (gut, das eine oder andere Lob kann ich auch vertragen), wenn sie mich weiter bringt.

Viele Grüße,
SD

Kommentare 1

  • Melanie Konrad 6. Juli 2007, 22:01

    Hallo Stefan,
    herzlich wilkommen in der FC.
    Ich wünsch Dir immer gutes Licht, tolle Motive und natürlich ganz viel Spaß hier und nette Kontakte.
    LG Mel

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 5 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse