Stefan Bünger


kostenloses Benutzerkonto, Düsseldorf
[fc-user:768534]

Über mich

Hallo!

Willkommen in meinem Profil! :D

Mein Foto-Jahresrückblick 2014:
https://www.youtube.com/watch?v=WpBoH-bovyw
Ich bin immer noch geflashed davon, wieviel im letzten Jahr passiert ist...

Jetzt aber ein wenig zu mir:
Ich habe vor etwa 15 Jahren das Fotografieren als Hobby für mich entdeckt (damals mit einer Canon EOS 650), aber dann während Abitur, Zivildienst, Ausbildung und ersten Jahren im Arbeitsleben ein wenig die Zeit dazu und später auch das Interesse daran verloren. Zwar habe ich immer wieder mal ein paar Fotos geknipst (irgendwann dann digital mit einer Olympus C-220 Zoom), aber es waren eher Gelegenheitsbilder als bewusste Fotografien.

Doch dann kam ich 2005 in Berührung mit einer Canon EOS 20D und einer Canon EOS 350d und es war um mich geschehen. Die Begeisterung war zurück und ich vertiefte mich wieder in die Fotografie.

Ende 2005 legte ich mir dann eine EOS 350d zu, mit der ich seither glücklich bin. Im Laufe der Jahre vergrößterte sich allmählich auch die Menge an Objektiven, Filtern und Lichtequipment. Inzwischen gesellten sich zu meiner treuen EOS 350d 2012 noch eine EOS 40d und dann 2012 noch eine EOS 7d, aber letztendlich ist die Kamera immer nur ein Werkzeug, um die Bilder zu gestalten, die in meinem Kopf herum schwirren. Dennoch: Auch ein Werkzeug darf Spaß machen. ;)

Anfangs lag mein fotografischer Schwerpunkt klar auf der Landschaftsfotografie, doch inzwischen halten sich Landschaftsfotos mit Menschenportraits die Waage. Lebendige Fotos, die den Betrachter zum längeren Hinschauen einladen, sind das Ziel.

Wenn ihr noch deutlich mehr Fotos von mir sehen mögt, besucht doch einfach meine Homepage http://www.derstevie.de/ oder schaut bei Facebook auf https://www.facebook.com/derSTEVIEde vorbei. Ich würde mich freuen.

Stevie

Kommentare 6

  • teani 29. Februar 2012, 20:04

    Vielen Dank für die nette Anmerkung.
    Sarah ~ Sylt ~ 2011 ~ Beach
    Sarah ~ Sylt ~ 2011 ~ Beach
    teani

    Viele Grüße aus Bonn
    teani
  • katethroughthelookingglass 16. November 2011, 18:09

    merci für deinen kommentar! freut mich sehr, dass das bild scheinbar so gut gefällt. liebe grüße
  • alex corbin 19. Juni 2011, 16:46

    ...vielen dank!
    lg alex
  • Abramis 15. April 2011, 13:32

    Hi Stefan,

    danke für Deine kritische Anmerkung. Ich bin immer froh, wenn jemand ehrlich seine Meinung sagt und sich kritisch äußert. Schön, dass Du Dich mit meinem Bild auseinandergesetzt hast... und schön, dass es Dir trotz der kleinen Mängel gefällt ;-)

    Du machst schöne Bilder, ich werd öfter mal reinschauen.

    Gruß Marcel
  • Model Black No .1 13. Februar 2011, 9:15

    hey stefan,

    danke für deine anmerkung von dir an mich!
    ;-)
    möge die macht immer mit dir sein!

    galaktische grüsse schickt dir

    leia äehm...black no.1 *g*
  • Reiner Helmrich 18. Dezember 2010, 23:33

    Mir hat gefallen wie Du Dich mit einem meiner Bilder befasst hast und ich fand den Kommentar auch sehr passend, besonders was die veränderte Stimmung durch die Bearbeitung betrifft. Das genau war dabei mein Ziel.

    Deine Fotos zeigen mir zudem, dass Du "ernst" machst. Habe Dich mal auf Orange gesetzt.
  • 16 13
  • 109 132
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse