Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan Bogdon


Free Mitglied, Oberhausen
[fc-user:609354]

Über mich

Hallo und G'day,

wie lange ich fotografiere, kann ich genau gar nicht sagen. Ich war jedenfalls noch recht klein, als ich mit meinem Opa stundenlang in seiner Dunkelkammer hockte und ihm mehr oder weniger behilflich war. Für meine ersten Fotos benutzte ich die Praktica meiner Eltern. Später bekam ich die erste "eigene" Kamera, eine Nikon F 301. Momentan habe ich eine Nikon F 80 und mache ausschließlich Dias, daher die nicht so klare Wiedergabe in der FC. An die Größe und Klarheit eines Dias in der Projektion auf eine entsprechende Leinwand kommt aber nichts heran. Am liebsten fotografiere ich daher Landschaften (nicht nur) im Urlaub, aber auch an schönen Detailaufnahmen habe ich Spaß.

August 2009:

Seit einigen Monaten bin auch ich Besitzer einer digitalen Spiegelreflex geworden und versuche mich "in Digital"

Ich wünsche Euch allen Freude an meinen und mir an Euren Bildern.

Kritik und Anregungen lese ich gerne!

Stefan

Ausrüstung:

Nikon F80 mit Sigma 21-80 mm und Tamron 100-300; Blitz Metz 40AF-4N,

Nikon D80 mit Nikkor 18-55; Tamron 18-270, Sigma 10-20 F3,5 und

Sony DSC-T70 für die Tasche für zwischendurch.

Kommentare 20

  • Diana 82 15. September 2014, 17:58

    Hallo Stefan,
    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Namibia-Bild.
    VG Diana
  • patrick hyrailles 14. September 2014, 18:58

    merci pour ton commentaire
    amitié patrick
  • Florian Bieg 14. März 2014, 11:07

    Und noch ein Stahlhändler der Fotografiert :-)

    Richtig starke Bilder

    Gruß aus München
  • Thomas und Birgit Niebergall 11. März 2012, 14:15

    Du machst schöne Bilder.
    Wir werden Dich im Auge behalten.
    LG TuB
  • Andre24V 16. April 2011, 15:26

    moin,

    schön mal jemanden hier zu haben der auch schon in diesem "nirgendwo" in canada war.

    viel spaß hier noch.

  • Thomas Mierkiewicz 2. April 2011, 19:50

    Bahnhof Centro Oberhausen
    Bahnhof Centro Oberhausen
    Thomas Mierkiewicz


    Hallo Stefan,

    danke für deine Anmerkung!
    Das Foto ist vom Schlacke-Berg aus, oben auf dem Metallturm konserviert worden. Ich hasse diese Metallgittertürme......

    lG
    Thomas
  • Gabi Lyko 1. April 2011, 17:51

    Tolle Fotos!
    LG Gabi
  • Benny2007 16. März 2011, 19:58

    Danke für Deine Anmerkung, Du hast recht genau so stelle man sich Bahee aus Hummeldumm vor.
    LG
    Charly
  • hans peter mertens 24. Februar 2011, 17:20

    Hallo Stefan
    Ich wünsche Dir viel Spass und Freude beim Entdecken neuer Motive und Ansehen der vielen Fotos. Und vor allem viel Erfolg beim Ablichten eigener Fotos, dafür wünsche ich immer gutes Licht,und das passende Motiv..
    LG Peter

  • Christy-Ann 22. Dezember 2010, 18:52

    "Weihnachten - was ist das?"  "Christmas - what is it? Look up to heaven"
    "Weihnachten - was ist das?" "Christmas - what is it? Look up to heaven"
    Christy-Ann
    Das ist meine ziemlich unorthodoxe Weihnachtskarte.
    Weihnachten - was ist das? Sieh auf zum Himmel...
    Wünsche dir und euch allen eine gute Weihnachtszeit.

    This is my rather unorthodox Christmas card.
    Christmas - what's this? Look up to the sky ... – to the cross. Wishing you a good Christmas time.
  • Raimund K. 15. Oktober 2010, 21:30

    Hi Stefan,
    schön dich hier zu treffen. Endlich mal ein Oberhausener :-)
    Dank dir herzlich für deine Anmerkung. Ich denke man sieht sich!
    VG Raimund
  • Edi Ogris 4. September 2010, 13:51

    Danke für Deine Anmerkung
    VG Edi
  • cambernd 9. August 2010, 22:38

    Ja danke, logisch sind das keine Hippos, bin glaub ich schon wieder urlaubsreif. Vielleicht waren wir etwa 30 Meter entfernt. Viele Grüße Bernd
  • Fred Henseleit 2. Dezember 2009, 17:14

    Hi Stefan
    Ganz herzlich bedanke ich mich für deine Anmerkungen. Gerade weil ich an deinen Fotos erkenne, dass wir da auf einer "Wellenlänge" sind. Dir weiterhin gutes Licht.
    VG
    Fred
  • Gregor Flötgen 13. Juli 2009, 21:45

    Hallo Stefan,
    danke für deinen Kommentar zu meinem Geier.
    Muss John T. Altheimer ( komischer Name ) recht geben.
    Dein Profilbild ist nicht das Beste. Dabei machst du doch auch sehr schöne Bilder.
    Gruß aus dem schönen Oberhausener Süden
    Gregor

Meine Statistiken

  • 10 0
  • 343 271
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)