Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan Biber


Free Mitglied
[fc-user:556169]

Über mich

Ich finde es faszinierend Momente fotografisch aufzunehemen und die dann mit einem Album (Photobook) oder Bildern immer wieder in Erinnerung zu rufen.

Angefangen Fotos zu machen, habe ich in der Kindheit mit "Kodak- Knipse" mit Blitzwürfel.
Danach folgten andere Kompaktkameras.
Von dem Verdienst eines Ferienjobs habe ich mir meine erste Spiegelreflex Kamera gekauft, eine Minolta Dynax 3000i.
Der Marke bin ich bis zum Schluss treu geblieben (Dynax 9, Dynax 7D), die Sony Alpha 900 ist aber ein würdiger Nachfolger zur Dynax 9.

Seit neuster Zeit auf Wanderungen und Reisen nehme ich gerne die Leica M9 mit, da sie unglaublich Handlich und Leicht ideal zum mitnehmen ist.
Mit dieser Kamera muss man echt wieder arbeiten und es macht riesig Spass! :-)

Seit ca. 2Jahre fotografiere ich nur noch mit Messsucher-Kameras.

Die Möglichkeiten in der Digitaltechnik sind einfach unglaublich.

Mein Equipment:
Leica M9
Leica Monochrom

Leica Summilux 1.4/21mm ASPH.
Leica Summilux 1.4/35mm ASPH. FLE
Leica Summilux 1.4/50mm ASPH.
Leica Summicron 2.0/75mm ASPH.


Ich hoffe Euch gefallen meine Fotos, und ich freue mich über jede Anmerkung und auch Kritik! :-)
Denn mit Kritik lernt man sehr viel und ausgelernt hat man nie.

Wünsche Euch allen "Gut Licht"!


Kommentare 11

  • Daniel Obrist 4. März 2014, 18:00

    Hi Stefan. Freut mich, dass du mich hier gefunden hast. Vg. Daniel
  • Raymó 23. Dezember 2010, 21:25

    Merry Christmas! bless Ray ;-)
  • tino-dietsche 19. Juni 2009, 9:14

    Sali Stefan,
    macht immer wieder Spass durch deine Bilder zu stöbern. Hast mir für ein Bild noch die Vorlage geliefert und ich hoffe du nimmst es mir nicht übel wenn ich die Perspektive kopiert habe...
    Gruss vom Bodensee,
    Tino
  • DeFoLa 18. April 2009, 17:57

    Hallo Stefan,
    vielen Dank für Deine nette Anmerkung und viele Grüße aus dem sonnigen Norddeutschland.
  • tino-dietsche 8. April 2009, 22:53

    Hallo Stefan,
    Ganz tolle Bildauswahl gibt es hier von dir zu sehen! Freu mich auf weitere Bilder.
    Sony-Alpha Gruss aus der Ostschweiz,
    Tino Dietsche
  • Monika Schieferstein 1. April 2009, 1:23

    Hallo Stefan
    Danke zu Deiner Anmerkung....
    ja die gibts wirklich...
    lg Monika
  • Pascal Lachenmeier 25. März 2009, 21:36

    Ich lass mir deine Bilder von nun an ins Haus liefern, bist bei mir orange.

    LG Pascal
  • Markus Walti 14. Januar 2009, 8:38

    grüezi stefan,
    vielen dank für deine anmerkung.
    gruss markus
  • Bene1803 10. Januar 2009, 16:12

    danke für den kommentar ;)
    lg bene
  • Annette Arriëns 16. März 2007, 19:47

    Deine Astrobilder gefallen mir sehr gut, weil sie eine orginelle Sichtweise darstellen und dazu noch gut inszeniert sind. Auch die Tieraufnahmen sagen mir sehr zu. Bist auf orange gelandet.
  • Kurt Salzmann 8. April 2005, 22:42

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen.
    Hier habe ich eine Liste mit FC-Usern aus der Schweiz, dem grenznahen Süddeutschland und Vorarlberg zusammengestellt:
    http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html
    Viele Grüsse, Kurt
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 346 Kommentare
Erhalten
  • 15 Favoriten
  • 6 Lobe
  • 281 Kommentare