Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan Becker


Free Mitglied
[fc-user:415739]

Über mich

Fotografiere seit über 30 Jahren, seit knapp drei Jahren digital. Bin von Olympus C 3000 über C 740 UZ jetzt bei einer EOS 10D angekommen. Nehme alles auf, was mir gefällt und bearbeite die Bilder nicht nach.

Ergänzung nach ein paar Jahren: mittlerweile ist es eine 40d und so manches Bild bearbeite ich inzwischen doch jedenfalls ein bißchen nach - ändert aber nichts an der Grundeinstellung. daß jenes Bild mich am meisten zufriedenstellt, das keiner NB bedarf.

Noch mehr Jahre vergangen. Jetzt EOS 7D und ganz oft Canon G16, die kleine begeistert mich jeden Tag. Immer noch "Alles-was-mir-gefällt"-Knipser und am frohesten, wenn das Bild ohne NB gut aussieht.

Kommentare 5

  • cathy Blatt 15. November 2013, 16:32

    Hallo Stefan, die Farben , also kurz nach Cape Cross wo man ja dann ab-biegt haben auch mich ueberwaeltigt. Ich liebe die weiss/beige Farben der Namib aber in der besagten Gegend sind sie fast schwarz/lila und unglaublich dramatisch.Im Dezember/Januar will ich nochmal dort hin fahren. Ein Bekannter der einmal im Monat sich eine Fahrt dahin goennt, sagte er haette ganz viele Elefanten im Trockenfluss gesehen und das dort auch genuegend zu fressen war denn alle Baeume schlagen aus, vielleicht gab es dort oben doch schon ein wenig Regen.Gruss, cathy
  • Lutz Matthias Berger 16. November 2011, 23:43

    Hallo Stefan,
    ich habe gerade in deinem Album rumgestöbert und sehr ansprechende Fotos entdeckt. Auf einen guten Austausch!
    LGe LMB
  • Gerhard Körsgen 6. August 2009, 19:32

    Danke für deine Anmerkung !
    Ich war im übrigen erstmalig in New York.
    Zu deiner Einlassung mit dem guten Wein ("gefällt oder gefällt nicht"...) - ich bin (u.a.) Sommelier - wenn Du mal Beratung (kostenlos) brauchst...kenne mich SEHR gut am Markt aus in allen Preis -und -Güteklassen !
    A votre santé, Gerry
  • Gerhard Körsgen 6. August 2009, 19:00

    Hallo Stefan !

    Bin über dein New Yorker Strassenpic auf deinem Profil gelandet.
    Eine kleine aber feine Kollektion hast Du hier eingestellt.
    Die NY-Pics gefallen mir besonders.

    L G Gerry
  • Ana Picasso 2. Februar 2009, 20:37

    Gelungene Arbeiten! Ja, da sind viele Parallelen... ich erkläre mir das so: Die Samen einer Zeitepoche gehen an verschiedenen Orten in sensiblen Seelen auf. Stimmt, oder?

Meine Statistiken

  • 2 0
  • 105 43
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse