Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan B .


Free Mitglied, Berlin
[fc-user:560160]

Über mich

Da diese "Galerie" schon fast voll ist mache ich hier weiter:

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/799450



-----------------------------------------------------------------------------




Ich habe in sehr jugendlichen Jahren mit einer "Certo-phot" (6 x 6 cm, Blenden 8 und 11) angefangen zu fotografieren. Danach benutzte ich dann eine "Altix-n" (Sucherkamera, 35mm) und separaten Belichtungsmesser und entwickelte meine schwarz-weiß Filme und Bilder selbst in der Dunkelkammer. Etwas später fotografierte ich dann mit einer "Praktika-DTL3" (Spiegelreflexkamera) vor allem Farb-Dias. In den Neunzigern habe ich mich dann für eine Zeit dann mehr mit dem Videofilmen beschäftigt und bin dann aber mit der Verbesserung der digitalen Fototechnik wieder zur Fotografie zurückgekehrt. Meine Interessen dabei sind sehr breit gefächert und ich entdecke gern Neues. Leider ist die Zeit dafür ziemlich begrenzt.


Worüber ich mich gefreut habe:


02.10.2005 :
2.Platz im Fotowettbewerb "Linien, Farben, Formen"

http://album.digitalfotonetz.de/details.php?image_id=5317
mit



Oktober 2005:
Das folgende Foto wurde von einer Firma für industrielle Meßtechnik (Kontakt über fc) als Hintergrundbild für den Werbekalender und für die Internetseite ausgewählt.



November 2005:
2.Platz im Fotowettbewerb des Digitalfotonetz "DFN Kalender 2006" und


2. Platz im Fotowettbewerb "Festival of Lights":
http://www.festival-of-lights.info/Bilder/Fotopreis05/2-Preis-RoteRathausdri.jpg


Kommentare 19

  • S. Balzer 29. Juli 2006, 14:23

    Was für ein Zufall - jetzt weiß ich auch wer schon diese
    Namensbezeichnung hatte, die ich mir ausgesucht hatte :o)

    LG
    Stefan B. aus D.
  • T o m S 23. Juli 2006, 12:06

    Hallo Stefan,

    vielen Dank für Deine Worte zu

    Beim Klicken durch Deine Fotos fällt mir auf, dass ich noch eine Menge zu lernen habe.

    Gruß, T.K.S. :o)
  • Udo Werner 20. Dezember 2005, 11:36

    Ein frohes Fest wünscht Udo
  • Thomas S.z 23. Oktober 2005, 20:17

    Hallo Stefan, danke für Deine Anmerkung zum 'The De We'. Deine Oberbaumbrücke ist der Hammer!!!
    Gruß Thomas.
  • Starchildangel 19. September 2005, 6:33

    Lieber Stefan,
    danke für die nette Anmerkung zu meinem Bild "Ein kleiner Stern". Freue mich, wenn es dir gefällt.
    Ich glaube auch nicht, dass es ein Bild ist, was man kurz ansieht, und dann weiter...
    Geht mir genauso, obwohl ich es gemacht hab.
    Wie bei fast allem was ich an Bildern mache, steht immer ein Sinn mit realem Hintergrund.
    Lieber Gruß
    Gabi
  • Werner Abel 27. August 2005, 9:56

    Hallo Stephan,

    hier noch ein Vermerk zu Deinen Fotos:

    Ganz besonders gefallen mir das Eichhörnchen, die Erdbeere und die Blume im Rahmen. Auch die Technik ist interessant. Erinnert mich an die Labors in der ehemaligen Dornier-Raumfahrt.

    Gruß Werner.
  • Eve Flirting 22. August 2005, 20:41

    hallo stefan !
    danke für deine anmerkung zu meinem foto !
    lg eve
  • Matthias Gaumann 21. August 2005, 13:44

    Hallo Stefan vielen Dank für deine nette Anmerkung zu meinem Bild:


    MfG Matthias
  • Karsten Schirbort 8. August 2005, 21:32

    Moin Stefan,
    ersteinmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem Profilbild. Es kommt nicht oft vor, dass das Haus voll unter Wasser steht und dass man dann ein Foto davon macht *grins*.
    Neeee....im Ernst. Deine Vielfältigkeit in Deinen Fotos solltest Du Dir bewahren. Das ist sehr schön und sehr spannend. Nichts ist langweiliger, als wenn man immer dasselbe fotografiert.
    Also...weiter machen und immer und allerorts gutes Licht und schöne Motive.
    Gruß, Karsten
  • Liesl Stangl 5. Juni 2005, 1:11

    ich begrüße dich in der fc.
    danke für deine netten worte.
    mach weiter so, wir tauschen uns aus!
    liebe grüße
    liesl
  • Andreas Begemann 4. Juni 2005, 23:01

    Hallo Stefan,
    danke für die netten Worte in Deiner Anmerkung zu meinem Bild.
    LG
    Andreas
  • A N D I . . . 1. Juni 2005, 0:20

    Hallo Stefan,
    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild.
    Gruss Andi

  • Biggi Seidler 17. Mai 2005, 21:32

    Hallo Stefan!
    Herzlichen Dank für Deine ausführliche Anmerkung zu
    Es war tatsächlich noch die Glasscheine des Busses dazwischen!
    Liebe Grüße
    Biggi
  • Helmut Gfrörer-Harbich 16. Mai 2005, 14:19

    Viele dank für deine Anmerkung bei meinem Bild, eine sehr gute konstruktive Anmerkung!


  • Conny 10. Mai 2005, 11:03

    Hallo Stefan,
    Herzlich Willkommen in der FC, ich wünsche dir immer gutes Licht, tolle Motive und viele nette Kontakte hier.
    Vielen dank für deine Anmerkung zu meinem Bild freut mich das es dir gefällt.


    Gruß Conny
  • Stefan B . 14. April 2005, 21:39

    Hallo Johanna,
    "Das Mädchen mit dem Perlenohrring" ist das wohl bekannteste Gemälde des holländischen Malers Vermeer im 17. Jhd. Vor kurzem lief dazu auch ein Kinofilm, welcher einem die Entstehung des Bilder näher gebracht hat.
    Man kann es leicht finden, indem man es "googled", z.B. hier:

    http://www.geomaler.de/elemente/ohrring.jpg

    Beste Grüße,
    Stefan
  • Angela K... 12. April 2005, 11:05

    Lieben Dank für den Eintrag. Freut mich sehr, das Dir meine Bilder gefallen und das es auch für Dich ein Anstoß wäre sich in Portrait zu versuchen, bin schon sehr gespannt, nix wie rann an den Speck ;-))))
    LG Angela
  • Antje A. 10. April 2005, 23:12

    ja dann welcome in der fc ;.) ! mfG Antje
  • Diana Sickert 7. April 2005, 23:14

    Huch, noch keine AM hier? Dann mach ich halt den Anfang. Danke für die nette Bemerkung zu meinem Bild. Das gleiche dachte ich auch.
    lg, diana

Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 668 Kommentare
Erhalten
  • 6 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 267 Kommentare