Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Stefan Adam


Basic Mitglied, Münster
[fc-user:6463]

Über mich

Angefangen hat bei mir alles mit S&W Laborarbeit in der Schulzeit und einer Spiegelreflexkamera von Quelle (den Älteren vielleicht noch bekannt ;-) ). Aber die war dann technisch auch irgendwann mal überholt, so kam ich dann zu einer Canon EOS 600. Sie leistet mir seit ca. 12 Jahren treue Dienste bis die DSLR-Ära anfing.
Da ich voll im Berufsleben stehe, fehlt mir leider meistens Zeit und Muße in der Freizeit auf Fotojagd zu gehen. So kommt es, daß ich vor allem auf Reisen auf den Auslöser drücke, aber immer fein darauf achte, das Wesentliche nicht aus den Augen zu verlieren (z. B. meine Frau :-) ).

In der FC habe ich mittlerweile einiges dazugelernt... so soll es auch weiterhin sein!

Mitglied seit dem 26.11.2001 !

Ausrüstung:
Canon EOS 40D
Canon EF 50mm f/1.4
Canon EF 70-200 mm 1:4L USM
Tamron SP AF 28-75mm 2.8 XR Di
Sigma 17-70mm, 2.8-4 OS

+ diverses Zubehör (Manfrotto-Stativ, Filter, Nahlinsen, Retroadapter, Speicherkarten etc.)
Als Transportmittel:
Lowepro Mini Trekker AW

Aktiver Teilnehmer beim Fototreff Steinfurt:
http://www.fototreff-steinfurt.de

UPDATE:
Meine Website ist endlich mit ein wenig Inhalt gefüllt:
http://www.stefanadam.de
... freue mich auf Feedback!

Update zum Equipment:
Olympus OM-D E-M5
M.Zuiko 9-18mm
M.Zuiko 12-40mm
M.Zuiko 12-50mm
Panasonic 20mm
M.Zuiko 45mm
M.Zuiko 75-300mm

... Jetzt hat es das Canon-Zeugs schwer... ;-)


Kommentare 98

  • Sonja Grunbauer 2. Januar 2015, 21:06

    Koffer packen ;-))) danke für dein Besuch. wünsche Dir alles gute für 2015
    LG Sonja
  • Sonja Grunbauer 20. Juli 2014, 17:18

    dank Dir Stefan+VG sonja
  • Sonja Grunbauer 9. Juli 2014, 15:59

    Juli ist eins der kältesten Monate….Schnee liegt auf den Bergen überhalb Somerset West….4grad nachts+am Tage ± 10. Liege im Bett/Grippe/Bronchitis ;-( gr Sonja
    Bild war im JUNI
  • Sonja Grunbauer 6. Juli 2014, 15:34

    meine Lieblings Küsten Strasse, Clarence drive. rechts ist echt gr Sonja
  • Sonja Grunbauer 23. März 2014, 12:50

    reale ist das schon/danach denen beide erzählt und Bilder verschickt. Beide sind aus Norwegen im Urlaub hier in SA/Kapstadt gr Sonja
  • Sonja Grunbauer 17. Dezember 2013, 17:22

    egal wann im Jahr, hier an Strand immer ein anderes Bild. Irre was die Natur so anstellt. Danke für das vorbei schauen Stefan. Gr Sonja
  • Sonja Grunbauer 14. Dezember 2013, 12:44

    Das Licht ist hier ganz anders. Nicht jeden Tag, aber meistens. Hier habe ich nichts bea, ausser den wishi washi effect. Brauche immer eine Sonnenblende vor dem Objektiv. hilft für die Farben im Bild. danke+LG Sonja
  • Eckhard Meineke 24. November 2013, 10:16

    Immer diese Feininger-Zitate auf den Webseiten! Und außerdem sind zwei von den drei weiblichen Wesen, mit denen Du zusammenlebst, Katzen. ;-);-);-)
  • Simbamara 23. August 2013, 17:42

    Hallo Stefan !
    Danke für dein Kommentar zu meinem Foto !

    Grüße Niko

  • Sonja Grunbauer 5. August 2013, 23:19

    Danke Stefan+VG Sonja
  • Sonja Grunbauer 4. August 2013, 18:39

    hat alles mit gewicht zu tun. Irre schwer, mit so viel Farbe auf ein Flugzeug. Kann mich nicht mehr erinnern, wusste es mal wieviel Farbe auf Ndizani war. Danke +VG Sonja
  • Sonja Grunbauer 25. Juni 2013, 21:54

    bin ja baff, das du Steffanies kennst...nein ich bin hier viel höher. gruss Sonja
  • Sonja Grunbauer 21. Mai 2013, 23:44

    heute 26 grad....echt warm+vielen Dank gr Sonja
  • Simbamara 20. Mai 2013, 15:20

    Vielen dank für dein netten Kommentar zu diesem Foto , hat mich sehr gefreut !




    Grüße Niko
  • Sonja Grunbauer 24. April 2013, 18:20

    Tsunami/Erdbeeben in Japan? Wetter in Europa? Erdbeben in Iran? .....
    danke gr Sonja
  • annatherese 15. April 2013, 20:56

    Danke für Deine Anmerkung. Deine Fotos gefallen mir gut, habe einige bekannte Orte entdeckt z.B. Rovinj, sehr schönes Städtchen.

    Gruß Annatherese
  • Sonja Grunbauer 7. April 2013, 19:29

    vielen Dank, freue mich sehr+ VG Sonja
  • Sonja Grunbauer 7. April 2013, 19:29

    vielen Dank, freue mich sehr+ VG Sonja
  • Chris Braun 15. März 2013, 2:41

    Tolle Aufnahmen, hohes Level. Hut ab.

    Gruß aus Münster.
  • Günter Borgmann 10. Februar 2013, 16:20

    Hallo Stefan,
    da hast Du dein Olympussystem ganz schön schnell aufgestockt!
    Jetzt noch ein 45mm Objektiv und deine Sammlung ist perfekt.
    Wünsche Dir viele schöne Bilder mit der neuen Kameraausrüstung,die alte wird sicherlich nicht mehr lange erhalten bleiben,oder?
    LG Günter
  • thgr 14. Januar 2013, 19:03

    Hallo Stefan,
    danke für Deine positive Anmerkung. Klar hat Brida mit dem Baum recht. Allerdings habe ich den einfach
    achtlos gekappt, sondern beim Ausrichten ist mir der Himmel ausgegangen. Habe den Bedarf einfach unterschätzt. Deshalb ist es auch nicht perfekt, ist mir klar.
    Aufgenommen wurde es wie Du mittlerweile ja auch gemerkt hast nicht Gianicolo sondern von gegenüber.
    Villa Borghese.
    Gruß aus Duisburg nach Münster
    Thomas
  • Kerstin Stolzenburg 24. Dezember 2012, 13:41

    Lieber Stefan, frohe Weihnachten und alles Gute für 2013!

    Viele Grüße. Kerstin
  • Matze Weber 28. November 2012, 1:06

    Hallo Stefan,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu:

    VG Matze
  • Sonja Grunbauer 16. November 2012, 20:12

    vielen Dank, dann bitte mich anklingeln wenn du ankommst. glg Sonja
  • Motography 10. September 2012, 22:37

    Sehr schöne Fotos. Man kann gut sehen, was die langjährige Erfahrung bewirkt. Ich stehe leider noch ganz am Anfang.

    Gruß