Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stanislaw Winiarski


Free Mitglied, Thorn/Rokity
[fc-user:523790]

Über mich

LIEBE FREUNDE,
AB 26 FEBRUAR TEILE ICH DIE FC SEITE ZUSAMMEN MIT MEINER FRAU UNTER :
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/575907
HERZLICH WILKOMMEN
Ich bin Germanist, wohne in Polen. In der Freizeit, die ich leider relativ wenig habe, versuche ich mich mit meinen Hobbys zu beschäftigen. Dies sind Kunst, Literatur, Psychologie und klasische Musik.
Seit 2 Jahren beschäftige ich mich nun auch mit Digital-Fotografie. Sie ist ein Kompromis zwischen meinen Gedanken und Gefühlen und meiner völligen Unfähigkeit, diese in z. B. maltechnisch in Erscheinung treten zu lassen.

Die digitale Technik erlaubt mir nun aber meine Innenwelt in den äußeren Raum zu stellen. Dieses gelingt mir zwar nur teilweise, da ich auf diesem Gebiet noch Neugling bin und noch viel zu lernen habe. Es bereitet mir aber große Freude.

Danke im Voraus für kritische Anmerkungen. Die sind immer eine große Hilfe für mich.

Meine Fotoausrüstung
HP 720
Kodak DX6490
Polfilter
Stative Bilora
Photoshop Elements 2.0
Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer einer NIKON COOLPIX 8700 Kamera

Neuste Meldung: Seit September dieses Jahres hat sich nun in unserem Leben, so einiges verändert, was auch einen Einfluß auf meine Foto-Aktivitäten hat. Meine Frau und ich, haben beschlossen, unserem Stadtleben ein Ende zu setzen und aufs Land zu ziehen. Leider war das für uns beide zugleich nicht möglich, so muss meine Frau noch eine Weile in Thorn bleiben, um unser Stadtleben abzuschließen, ich bin aber schon mal "vorgeritten", um an unserem neuen Wohnort in der Kaschubei, einer der schönsten Gegenden Polens, neue Entwicklungswege für uns beide zu finden und uns eine neue Existenz aufzubauen.

Augenblicklich "bewirtschafte" ich unseren Hof in Rokity. Es gibt dort eine Menge zu tun und ganz besonders jetzt vor dem Winter. Wenn ich aber zwischen diversen handwerklichen Aktivitäten, Holzhacken und Ofenheizen etwas Zeit finde, so verbringe ich sie entweder mit unseren Hunden Jacky und Rex oder mit meinem Freund "Niki", was das Profilfoto, das meine Frau gemacht hat, sehr gut veranschaulicht.

Wenn mich meine Frau besucht, dann wird ganz intensiv fotografiert, denn seit einiger Zeit ist sie auch von dieser Leidenschaft befallen und selbstverständlich daher auch in der FC vertreten.

Als Ergebnis unserer Zusammenarbeit, ist mein Zyklus "Winterliches Intermezzo" entstanden, aus dem ich bereits das erste Bild präsentiert habe, weitere folgen in absehbarer Zeit.


Kommentare 7

  • Stanislaw Winiarski 23. Februar 2006, 22:53

    Lieber Rolf,
    so ist es eben, vor allem daß ich noch nicht so mächtig in Digitalkunst bin. Das versuche ich zur Zeit aber nachzuholen, ich begann einen Online-Kursus in PS. Das hilft mir meine Gedanken "technisch", wenn ich so sagen kann, zu bearbeiten.
    LG Stanislaw
  • Rolf Pessel 23. Februar 2006, 11:13

    Das Winterliche Intermezzo ist eine wunderbare Serie, ebenso wie viele andere Deiner Bilder zeigen sie tiefe Gedankengänge auf.
    Ich freue mich auf Deine weiteren Werke, sofern Dir bei all der Arbeit noch Zeit bleibt. Die Gedanken fliessen ja meist frei während körperlicher Arbeit, so dass ich denke, dass Du sicher mehr Ideen hast, als Du umsetzen kannst.
    LG Rolf
  • Piroska Baetz 21. Februar 2006, 13:22

    Lieber Stanislaw,
    vielen lieben Dank für dein nette Kommentar unter meine
    Bilder. Ich mag deinem Arbeit..und warte auf dem nächste.
    ganz liebe Grüße, Piroska
  • Richard Galgan 24. Oktober 2005, 9:15

    Witaj Stanisław, widziałem galerie fotek - podziwiam.
    Zapraszam do nas bo jak widze Nikon nie jest Ci obcy:
    http://forum.nikon.org.pl/index.php
    Powodzenie R.Galgan
  • Helene Kramarcsik 28. September 2005, 19:34

    Vielen herzlichen Dank für Deine Eintragung in mein Profil.
    Hier mein neuester Upload: Evtl. interessiert Dich dieser, dann schau doch mal rein.
    Habe Dir auch in meinem Profil geantwortet.
    LG Helene
  • pixelprojekt. 17. Januar 2005, 21:50

    Hallo Stanislaw,

    ich bin mehr durch Zufall über deine bilder "gestolpert", besonders die Umsetzung des Gedichts von Georg Heym hat mir sehr gefallen! Ich bin mal gespannt, was wir noch von dir zu sehen bekommen! Bist auf alle Fälle man auf meiner Buddyliste!

    Gruß Christa
  • Thomas Zierlinger 9. Januar 2005, 22:56

    Hallo Stanislaw,
    zunächst willkommen in der fc, ich bin zwar auch noch nicht lange Zeit dabei, aber ich denke jeder freut sich zunächst über ein freundliches Hallo.
    Ich bin durch reinen Zufall auf deine Bilder gestossen, d.h. zunächst auf den fliegenden Holländer, und ich finde da ist Klasse dahinter weil du sehr wohl, für mein Empfinden, Ausdruck -eine Intention- in deine Bilder bringst.
    Ich denke ( wenn du auch so denkst ) wir bleiben in Verbindung. Ich werde dich auf die Buddyliste setzten dann sehe ich was Neues kommt.

    Gruss/GadS*/Thomas
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 74 Kommentare
Erhalten
  • 11 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 142 Kommentare