Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

stachelkaks


Free Mitglied, Freilassing
[fc-user:1125996]

Über mich

Ich bin 63 Jahre alt, Kakteenfreund, weil sie so schön blühen, knipse mit meiner alten Sony DSC-V1 gern quer durch die Natur und auch in alten Städten.

Ich fotografiere gern, aber gut...?
Sicher kann ich hier einiges lernen. Ich freue mich auf viele - auch kritische - Anmerkungen und Kommentare.


15.8.08: Hiermit melde ich mich nach 2-monatiger fc-Pause wieder zurück, nachdem ich 5 Wochen auf der Peloponnes herumgetingelt bin. Nach meiner Rückkehr war mein Computer kaputt. Jetzt funktioniert er wieder. Aber keine Angst: ich werde Euch nicht mit hunderten greece-Bildern überhäufen - ein paar wenige müssens natürlich schon sein.
Mittlerweile hab ich mir auch noch die kleine Lumix DMC-FX12 gekauft, mit der gelegentlich auch ganz nette Bilder gelingen.

Kommentare 9

  • Raoul Brosch 10. Mai 2008, 10:41

    Hallo,

    Danke für Deine Anmerkung zu
    Schleenhain
    Schleenhain
    Raoul Brosch


    Die Bauchschmerzen kann ich verstehen. Wird hier doch Natur und auch Heimat zerstört.
    Irgendwann in 30 oder 40 Jahren wird hier zwar mal ein See entstanden sein, bis dahin ist es aber noch lang.

    lg Raoul
  • De.Te. 25. März 2008, 8:04

    Guten Morgen,

    ein eiförmiges Objektiv habe ich nicht,
    ist aber ne feine Idee für die Entwickler!?!
    Ostermond!
    Ostermond!
    De.Te.

    Der Mond nimmt nur regelmäßig ab,
    der hat´s gut;o) !!
    Viele Grüße aus Hamburg
  • lupinho1 20. März 2008, 11:20

    Danke stachelkaks. Ja den Schneck habe ich erst am Monitor entdeckt ;-)
  • Klaus Pech 27. Februar 2008, 19:43

    Hallo,

    erstmal vielen Dank für Deine Anmerkung und willkommen im Club der Kakteenfotografen.
    Notoblüte
    Notoblüte
    Klaus Pech

    Und mit ein bissel Erfahrungen sind dann solche Fotos möglich.

    Gruß Klaus
  • fsdbsdblsdüs 22. Februar 2008, 22:29

    Hallo Max !

    Vielen Dank für Deine Anmerkung.Ja das Foto stammt von der Rossfeld Straße. Sehr gute Ortskentnis.

    Gruß
    Christoph
  • Monika Lütgehaus 21. Februar 2008, 18:24

    Danke für Deine nette Anmerkung!
    Ja, ja, mit der Schärfe ist das bei mir leider so eine Sache! Wenn ich mir die tollen Bilder hier in der fc ansehe, kann ich mich eigentlich nur verstecken. Aber ich gebe nicht auf und werde weiter üben! :-))
    Deine Fotos sind sehr nach meinem Geschmack!
    LG Monika
  • Tinka Riggers 7. Februar 2008, 21:31

    Hallo,

    Ein herzliches Willkommen in der fc und viel Spass in der wunderschönen Welt der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung hier zwei Links, in denen du die Übersichten aller Bildsektionen sowie im Naturchannel findest

    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht des Channels Natur]

    Wenn du Fragen hast, steht dir das Naturchannel Team zur Verfügung.
    Weitere Hilfe findest du im Info-Bereich




    Für diejenigen, die gerade erst mit der Fotografie anfangen, haben wir eine „Anfängerecke“. Fotos, bei denen du Fragen hast oder für die du gern Verbesserungsvorschläge haben möchtest, kannst du dort hochladen und deine Fragen stellen.

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/5694

    Die Fortgeschrittenen möchte ich einladen, den Neulingen in der Anfängerecke ein wenig weiter zu helfen. Danke!

    Im haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Tinka

  • Monika und Heinz Tiemann 7. Februar 2008, 17:35

    Ein herzliches Willkommen hier in der bunten Welt der FC.
    Wünsche Dir hier nette Kontakte, schöne Bilder und immer gutes Licht.
    Gruß Heinz

  • Ute Allendoerfer 5. Februar 2008, 18:27

    ich lache mich hier grad weg :) Herzlich willkommen hier bei uns. Das Profilbild ist Spitze, Kakteenfreund passt :)

    Herzlichen Gruß Ute

Meine Statistiken

  • 2 7
  • 75 195
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse