Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

St. Matthäus


Free Mitglied, Dietzenbach
[fc-user:1130320]

Über mich

Interessen:
- Eisenbahn im Vorbild und Modell - Spezialgebiete: www.kondenslok.de und Zuckerfabriken und deren Feldbahnen auf Java
- Fotografieren, am liebsten Feldbahnen (auf Java), mit dem ganzen Drumherum, aber auch mal profan hier an der Bahnstrecke. Lokomotiven alleine schräg von vorne reicht mir aber nicht. Mein Anspruch ist es, die Eisenbahn auch mal aus ungewöhnlichen Perspektiven, vor allem aber in ihrem Umfeld zu zeigen, die mit/von der Bahn lebenden Menschen ins Bild zu nehmen, denn ohne die Menschen ist die Eisenbahn nichts. Außerdem fotografiere ich, wenn es sich ergibt Architekur, Landschaft, Leute, bevorzut auf Java und Bali, aber auch hier im Frankfurter Raum. Dazu bei Gelegenheit auch mal das eine oder andere Bild.

Und für die Statistiker: Nikon D80 mit 18-135 mm Objektiv und tatataaa... seit einer Woche nun auch ein Nikon 70-300 4,6-5,4 VR - macht auch hübsche Bilder, toll wie man damit Motive freistellen kann, und es erspart einige Lauferei. Ältere Fotos (vor 2007) entstanden mit einer Minolta d'Image F300.

Ps: Auch kritische Anmerkungen zu meinen Fotos sind willkommen. Es gibt nichts schlimmeres, als wenn ein Bild garkeinen Kommentar bekommt.

Grüße,

Stefan

Kommentare 17

  • Lotti09 30. Dezember 2009, 21:07

    ja, ich denke , du meinst mit "kasseler riesen" irgendwas von henschel? jetzt ja bombardier. dort arbeitet übrigens mein mann. er baut bruttotypen. wenn irgendwo auf unseren reisen eine lok zu sehen ist, ist es um ihn geschehen.
  • steve rudi 30. Dezember 2009, 0:49

    Nicht alle,aber einige kennen wir,ist doch klar!
    Die Indonesier treten immer wie die Ameisen in Scharen auf;-))
    gruß,stefan
  • steve rudi 30. Dezember 2009, 0:20

    Hallo Stefan,Danke für die Anmerkung. Ich bin
    übrigens mit einer Indonesierin verheiratet:-))
    Alles Gute für 2010,
    Gruß,Stefan
  • Lotti09 29. Dezember 2009, 22:33

    zweigs dir mal ab, kapstadt-ostküste-drakensberge-lesotho-krügerpark usw. es lohnt sich wirklich glg lotti
  • heribert joester 27. Dezember 2009, 14:45

    hallo stefan,
    dein hinweis bzgl. der dicken bertha über wikipedia bestätigen meine angaben . (die geschütze die abgebildet wurden sind allerdings nicht schienengebunden.) die schienengebundene russische version wurde erst "gebaut" nachdem die deutsche dicke bertha in russische hände gefallen war und es ist zu vermuten das die Kriegsbeute mit verarbeitet wurde,.
    mehr oder weniger habe ich auch nicht geschrieben.
    heute ist das ganze ein "denk mal". dieses mal kein rechtschreibe fehler, extra so geschrieben.
    grüße, heribert
    .
  • Farbvoll 23. Dezember 2009, 0:04

    Hallo Stefan
    vielen Dank für deine nette Anmerkung,freut mich wenn es dir gefällt. Schöne Festtage und einen guten Rutsch in 's neue Jahr.
    LG-Andrea
    Wenn der Regenwald dampft..
    Wenn der Regenwald dampft..
    Farbvoll
  • Krokofan 22. Dezember 2009, 23:08

    Hallo Danke für deine Anmerkung, das Bild habe ich mit meiner HP 850 damals gemacht... das habe ich hinterher auf dem PC gesehen.

    VG Krokofan
  • Lotti09 22. Dezember 2009, 21:37

    ich wünsche dir frohe weihnachten und einen guten rutsch ins neue jahr! lg lotti
  • Lotti09 18. November 2009, 19:54

    ich hab dir zwei quickmessages geschrieben, wusste nicht, ob du die funktion vielleicht deaktiviert hast. macht nix gruss lotti
  • Lotti09 17. November 2009, 20:45

    hoffe, meine Q.mails sind angekommen! lg lotti
  • Volker Haak 15. November 2009, 11:49

    Vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Foto
    Java – Teepflücker
    Java – Teepflücker
    Volker Haak

    Wir haben eine Rundreise durch Java und Bali gemacht, die Teeplantage haben wir auf der Strecke zwischen Kertosono und Malang besucht, genauer weiß ich es leider nicht mehr.
    Gruss Volker
  • Bickel Paul 3. November 2009, 5:35

    Morgen, St. Matthäus,
    Vielen Dank zu Deinem Kommentar und Vorschlag zu Bild:
    Le Canari (Kanarienvogel)...1-07
    Le Canari (Kanarienvogel)...1-07
    Bickel Paul

    Geb Dir recht mit Deinem Vorschlag, aber bis ich ganz oben gewesen währe, währe der Zug schon vorbei gewesen.
    Gruss Paul
  • Michael Biaesch 1. November 2009, 19:56

    Hallo St. Mattäus,

    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild.

    VG

    Michael

    Ausfahrt Huanan
    Ausfahrt Huanan
    Michael Biaesch
  • Erich Gillard 1. November 2009, 9:04

    Ein willkommens Gruss von mir.
    erich (Re6/6)

    Trauben Zeit
    Trauben Zeit
    Erich Gillard
  • Lotti09 22. Oktober 2009, 20:35

    vielen dank für deine anmerkungen zu "bromo", lg lotti

Meine Statistiken

  • 2 0
  • 68 117
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse