Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Spotti


Free Mitglied, Erfurt
[fc-user:1392072]

Über mich

Mein Name hat mit übler Nachrede nichts zu tun, nein, ich mag die legendäre Asahi Pentax Spotmatic und habe selber noch geschraubt mit M42. Auch wenn es anfangs nur zu einer Exa 1B langte, hielt ich der Analogfotografie bis 2007 die Treue. Fotografie ist für mich Mittel zum Zweck. Nicht das künstlerisch überhöhte Bild steht im Vordergrund, sondern das schlichte Abbild der Momentes. Jedoch suche ich nach gezielten Motiven, wenn es sich ermöglichen lässt und verwende dann eher die Festbrennweite. Doch unterwegs nutze ich fast nur das Standardzoom. Da ich eher gelegentlich fotografiere und meine Ausrüstung begrenzt ist, betrachte ich mich als Einsteiger, der sich noch an die Materie "Digitalfotografie" herantastet. Und wenn das Unternehmen scheitert: die Asahi Pentax MX überlebt sie alle.

Meine Motive: Landschaft, Architektur, Technik

Mein Ziel: Aus der Flut der Impressionen das optimale Bild herauszufiltern. Nicht einfach heute trotz technischer Möglichkeiten. Oder gerade deshalb schwierig!

Technik:
Canon EOS 450D
Tamron 17-50/2,8
Canon EF 50/1,8
Metz Mecablitz 48 AF-1
Manfrotto MA 725B

Auf Fotos müßt ihr noch etwas warten, habe momentan ein Problem, die Bilder zu laden. Bin gerade etwas ratlos!

"Das Übel kommt nicht von der Technik, sondern von denen, die sie mißbrauchen – mutwillig oder auch nur fahrlässig."
(J. Y. Cousteau, 1910 – 1997)

Schöne Erkenntnis – bringt mich nur so richtig auch nicht weiter. Doch ich arbeite daran.

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 0 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse