Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

spellmaster


Basic Mitglied, Parndorf
[fc-user:1293623]

Über mich

Ich lebe an sich im nördlichen Burgenland, bin jetzt aber beruflich seit Juni 2006 in Hamburg und nur gelegentlich, an Wochenenden, auf einen kurzen Heimatbesuch zu Hause.

Meine "Laufbahn" begann mit zwölf Jahren mit einer alten Agfa 6x6 Sucherkamera meines Grossvaters. Den ersten Knipsversuchen folgte bald Interesse am Fotgrafieren, nicht zuletzt durch meinen damals besten Freund, der etwas älter war als ich und gerade eine Lehre als Fotograf begonnen hatte.


.) mit dem Freund mitlernen
.) mit dessen Fotapparaten "Lernexperimentiert"
.) Dunkelkammerarbeit
.) mit 19 und erstem eigenen Geld die erste Spiegelreflex (Olympus OM2) gekauft
.) Systemerweiterung (OM1) + Objektive,...
.) Umstieg auf Nikon (FE dann FM, F3, Sammlerstück "alte" Nikkormat, ...,...)
.) Totalverlust der Fotoausrüstung durch Diebstahl --> danach jahrelange Abstinenz (Job, wenig Zeit, noch weniger Geld)
.) Wiedereinstieg 1995 mit einer geschenkten Pentax KB mit 1:1,8 50
.) 1996 Nikon FX90 mit 35 -105
.) einige kompakte Digi's (Letztstand Canon Powershot G5)
.) und letzendlich erfolgte mit dem Erscheinen der Nikon D200 mein Wiedereinstieg in die SLR Klasse bzw eigentlich mein Einstieg in die DSLR Kategorie.


Zur Zeit entstehen meine Bilder vorwiegend in Hamburg und Umgebung. Ausserdem entstehen ca. 80% meiner Bilder an den Grenzzeiten der Tage, da der Job, der dieses Hobby finanziert, leider auch den Grossteil der Zeit frisst, die ich für dieses Hobby gerne zur Verfügung hätte.

Kommentare 1

  • Kugelbauchi 26. August 2011, 13:41

    Jööö, wie lange bist Du denn schon hier auf der FC, habe Dich erst durch Deine Anmerkung entdeckt! Danke übrigens!
    Tolle Bilder hast Du da, der Hafen im Sonnenuntergang ist immer wieder faszinierend!!
    GLG Susanna

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 30 18
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse