Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Speedrage


Free Mitglied, Hemer
[fc-user:1596921]

Über mich

Als ambitionierter Hobbyfotograf bin ich ständig auf der Suche nach interessanten Motiven. Ich lege mich nicht auf eine bestimmte Sparte der Photografie fest. Egal ob Landschaft, Hochzeit, Makro, People, Event, Konzert, Motorsport... jeder Bereich hat seine Reize, Langeweile kommt dadurch nicht auf. Die Bildbearbeitung ist für mich ein wichtiger Punkt und rundet die Jagd nach dem perfekten Photo ab.
Photografieren ist eine Kombination aus Technik und Kunst. Ohne die Beherschung der Technik lassen sich keine brauchbaren Bilder erzeugen, jedoch ist das künstlerische Gestalten bzw die Bildidee ein noch wichtigerer Punkt. Sicherlich bekommt man ohne Technikverstand auch mal ein ansprechendes Foto hin, aber das ist sicherlich ein Zufallsprodukt. Hat man eine Idee die man umsetzen möchte, geht dies nicht ohne know-how.

Schon als Kind bekam ich von meinen Eltern zum 7. Geburtstag eine kleine Pocketkamera für 110 Pocketfilm geschenkt mit der ich oft unterwegs war. Mein Vater hatte eine sehr umfangreiche Ausrüstung und ein eigenes Labor im Keller. Es war also selbsverständlich, dass auch ich das Gen zum Photografieren in mir habe. 2002 habe ich den großen Schritt von Analog auf Digital gewagt, jedoch hat mich die Technik damals noch nicht so richtig begeistert. Mitlerweile ist das anders und ich bin mit meiner DSLR-Ausrüstung ziemlich zufrieden. Trotzdem halte ich im Augenblick Ausschau auf eine analoge Oly OM1.
Im übrigen scheinen meine beiden Kinder auch das Foto-Gen in sich zu tragen, die Ambitionen zum Photografieren ist sehr hoch, jedoch muss Papa noch viel über Technik und Bildgestaltung vermitteln

Kommentare 3

  • Herr Bär 7. Oktober 2010, 10:19


    Danke sehr und willkommen hier in der fc !
  • ValeriesWorld 5. Oktober 2010, 16:47

    Freut mich, dass mein Bild aus BCN gefällt. Auch ich wünsche Dir eine GUTE ZEIT in diesem Forum!
    LG Valeria
  • INNmedia 5. Oktober 2010, 10:52

    Hallo ......

    Herzlich Willkommen in der FC.Dem Portal für Fotojunkies , Selbstdarsteller , chronischen Nörglern und allen Anderen die einfach nur Spass am Fotografieren haben.
    Ich wünsche dir viel Spass und eine Menge netter Kontakte.



    Es grüßt Dich aus Tirol
    Harald

Meine Statistiken

  • 1 1
  • 40 54
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse