Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Spatz-OH


Free Mitglied, Eutin
[fc-user:1564620]

Über mich

Moin, moin.
Das erste Foto machte ich mit der AGFA Klack meines Vaters (Rollfilm 6x9) im Jahr 1959. Von nun an war ich für die Urlaubsfotos zuständig. In der Schule hatten wir eine Foto AG - das war 1964. Seit dieser Zeit hat mich die Fotografie noch mehr fasziniert.
So richtig angefangen bin ich mit einer VOIGTLÄNDER und dann kam die 1. automatische Spiegelreflexkamera aus dem Versandhaus Quelle. Es folgten eine EXAKTA mit den gängigen Wechselobjektiven, eine komplette Ausrüstung mit einer Olympus Spieglereflexkamera (28, 50, 200 mm) und eine Mamiya Spiegelreflex Rollfilmkamera.
Zurzeit arbeite ich mit einer MINOLTA XG 1 (48 mm) und der Kamera meines Mobiltelefones - Objektiv: ZEISS Tessar. Da ich das Telefon immer am Mann habe, geht mir jetzt kein Schnappschuss mehr verloren.
Aktuelle verwende ich jetzt eine Canon EOS 400D mit Objektiv EF 35-80mm, Panasonic LUMIX mit LEICA DC VARIO-EKMARIT und NOKIA PureView mit ZEISS-Tessar.

Kommentare 4

  • Kingsepp 28. Juni 2010, 10:33

    Herzlich Willkommen in der Welt der Fotoverrückten!

    Hier findest Du eine Vielzahl von Motiven und Ideen, die Dir beim Fotografieren nützlich sein können.
    Zudem kannst Du viele wunderschöne Fotos anderer Fotografen betrachten und mit viel Glück erhält man hier auch konstruktive Kritik, um sich stetig zu verbessern, wenn man dies wünscht.

    Zitat eines dreijährigen Kindes während eines Zoobesuches: Mama ist das ein Jäger?
    *schmunzeln
    Meine Antwort: In gewisser Weise ja, wir sind auf der Jagd nach schönen Motiven. :-))

    Bei dieser Jagd wünsche ich Dir stets Spass und Vergnügen und das richtige Licht.

    Wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
    Wild
    Wild
    Kingsepp
  • INNmedia 27. Juni 2010, 11:50

    Wünsche Dir viel Spaß hier,schöne Motive
    und viele Freunde.
    Herzlich Willkommen in der fc.



    Es grüßt Dich aus Tirol
    Harald
  • Esther ist immer gerührt aber nie geschüttelt 27. Juni 2010, 11:00

    Willkommen in der FC
    ich wünsch Dir hier viel Spaß
    liebe Grüße
    Esther
    ~~~~~~~~~~~~~~~~
  • Mama Makro 26. Juni 2010, 20:13

    Hallo,
    willkommen in der fc.
    Wünsche dir tolle Motive
    und immer feines Licht.
    lg HAMI
    Blick nach oben
    Blick nach oben
    Mama Makro

Meine Statistiken

  • 9 10
  • 1 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse