Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

spark1002


Free Mitglied, Anger
[fc-user:1298795]

Über mich

Hallo, ich bin Bernhard Hofmeister, meine Freunde sagen Hardy....

Fotographiere als Hobby.

Habe 2008 mit einer Konika-Minolta angefangen und da hat mich wohl der Virus gepackt. Ich hab noch viel zu lernen, aber aller Anfang ist bekanntlich schwer.

Hab mir jetzt ne NikonD60 geschenkt. ein Tamron 70-300mm und noch ein sigma 18-200mm OS HSM dazu. Weiteres Spielzeug kommt auch noch. Fotografiere jetzt alles was mir vor die Linse kommt....

Eigentlich bin ich ja nicht zum Spaß hier...bin für Kritik und Ratschläge gerne offen. Will ja was lernen! Über positive Kommentare freue ich mich aber trotzdem...

Eigentlich war ich schon immer von der Aktfotografie fasziniert und versuche da auch etwas Fuß zu fassen. Habe einen Workshop gemacht, mir aber den Rest selbst beigebracht. Bin aber soweit ganz zufrieden. Hoffe euch gefällts auch. Und damit ich noch mehr zum spielen hab kam auch noch ein 50mm 1.4G dazu.

Was Photoshopn angeht, hab ich nur minimales Grundwissen. Bin sowieso kein Freund von großartigen Retuschen.

Es gibt jetzt auch eine kleine Homepage von mir. Selber erstellt und daher nicht perfekt, aber wer lust auf mehr Fotos von mir hat kann gerne mal reinschaun:

http://www.hofmeister-lights.de

und jetzt auch bei modelkartei:

http://www.model-kartei.de/sedcard/fotograf/212859/

Ich bin natürlich auch immer auf der Suche nach einem Model, also wenn ihr Lust habt, schreibt mir einfach...

Kommentare 9

  • Marcus Ruppach 28. Januar 2011, 18:28

    Danke für deine Anmerkung.
    Marcus ;-)
  • stefan zauner 29. April 2010, 11:09

    serfus!
    also der begriff "anfänger" ist wohl nicht angebracht, bitte den profiltext ändern! deine bilder, besonders akt, sind schon ganz großes kino...
    unbedingt weiter so!
    lg stefan
  • J.Ri. 18. April 2010, 0:43

    Merci für die Anmerkung, es freut mich sehr das dir mein Bild so gut gefällt
    Nochmal Danke

    LG Sepp

    Blue Eye RELOUDET
    Blue Eye RELOUDET
    J.Ri.
  • Mutzy 11. April 2010, 15:41

    hier für dich
  • cj photoart 23. März 2010, 8:38

    Hallo
    Danke für dein Interesse an meinen Bilder. Der s/w Rücken auf deiner SC sagt mir ganz besonders zu. Gruss JCh

    Lips
    Lips
    cj photoart
  • Shadowlights 17. Januar 2010, 19:24

    Vielen Dank für Deinen Kommentar.
    Also wenn DAS erst deine ersten Gehversuche beim Akt sind.....Respekt!!!
    Ich schau mit Sicherheit öfters bei Dir vorbei, und freue mich auf mehr.

    Gruß Jens
  • Studio Trau.TV 9. Mai 2009, 23:23

    Meinen Glückwunsch zu Deinen Erstlingsfotos in Sachen Aktfotografie. Wirklich ein gelungener Einstand! Ich mag Deinen Stil, den Du offensichtlich verfolgst. Sanfte, eher dezente Posen, die weniger zeigen, als dass sie das Kopfkino anregen - das ist genau mein Ding.
    Weiter so!...
    Liebe Grüsse aus Plettenberg
    Hans-Jörg
  • Versuchsbilder 16. Januar 2009, 15:05

    Hallo Spark,

    thx for compliment ;-)
    Ich habe ähnliches wie du durch gemacht, und finde es richtig toll dass du dich wohl mit deiner ersten DSLR selber beschenkt hast! So fängt es meistens an :-)
    Also bin gespannt was von dir noch so kommen wird!

    Bis bald!

    Greetings Roberto

  • | Limited Art | Photography | 12. Januar 2009, 8:19

    Heyho... vielen lieben Dank für Deine Anmerkung... wünsch Dir hier viel Spaß und viele Lichtblicke... es grüßt ein ex-kaufbeurer nach Bad Wörishofen... undlg Joe

Meine Statistiken

  • 41 9
  • 132 286
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse