Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sonja Inselmann


World Mitglied, Grasberg
[fc-user:20365]

Über mich

ZUNÄCHST an die Nicht-FCler die gerade hier auf diese Seite geraten sind: DIESES IST NICHT MEINE OFFIZIELLE HOMEPAGE, sondern nur ein Portal für Fotografen, zwecks gemeinsamen Austauschs. Meine Homepage: http://www.sonja-inselmann.de
Da könnt ihr mich erreichen und auch alle Bilder in "groß" sehen ;-)


Zu mir:

Ich denke im Traum nicht daran, Graukarten oder Belichtungsmesser zu benutzen.
Ich liebe Kontraste. Ein Bild kann, muss für mich aber nicht besser aussehen, wenn es durchgehend exellente, schulbuchvorschriftsmässige Grauwerte hat.

Ich glaube, ich habe noch nicht mal einen durchgehend erkennbaren Stil......

Als Fotografin habe ich mich viele Jahre meist mit Reportagen beschäftigt. Dann kam eine lange Zeit im Ausland (Karibik) in der ich viel für Reisekataloge oder Immobilien fotografiert habe.

Meine echte Leidenschaft gehört aber der Akt- und Portraitfotografie.
Um meine Ideen so umsetzen zu können wie ich es mir vorstelle, habe ich mich in Sachen Visagistik und Make-up Stylistik ausbilden lassen. Für mich gehört dieses zur Perfektion (sofern überhaupt erreichbar) meiner Bilder. Ich wünsche mir oft Zeit für besondere Projekte die da so im Kopf rumschwirren....aber das kennt wohl jeder.

Vielen Dank an alle hier, zu denen man teilweise schon fast eine Freundschaft entwickelt hat und natürlich auch an alle anderen für die netten Feadbacks.

LG Sonja

Kommentare 173

  • Reinhard Pönopp 17. Februar 2015, 12:35

    Wunderbare Arbeiten auf Deiner SC. Ein Stil der mir sehr zusagt.
    Weiter so...
    VG Reinhard
  • dieti Dietlind Fischer 3. Dezember 2013, 23:07

    Hallo Sonja, Dein Portfolio spricht mich an, berührt und fasziniert mich.
    LG Dietlind
  • Schmidt Wolfgang FW 3. Dezember 2013, 15:07

    ..... was, Du benutzt keine Graukarte oder Belichtungsmesser? ...... :-)
    Ich bin erstmalig auf Deiner Seite, und stelle bewundernd fest: Die hast Du auch nicht nötig.
    Ich bin bestimmt nicht letztmalig auf Deiner Seite, denn ich habe gerade Deine Bilder abboniert.
    Ich habe bisher erst ca. 50 Deiner Bilder angesehen, aber die sind bisher ausnahmslos ganz große Klasse !
    LG Wolfgang
  • puschel12 21. März 2013, 14:52

    Tolles Portfolio, ganz beeindruckende Arbeiten!!! "ABO" und ich schaue gerne wieder vorbei.
    VG
    Christian
  • Giulio F. 19. März 2013, 19:37

    Chapeau, starkes Portfolio!

    vg Giulio
  • Henriette - Zauderin von Ost 27. April 2012, 22:11

    Bin durch Zufall auf Deine Seite gestoßen.
    Das Portfolio ist einfach großartig!
    *hutzieh*
  • eicblicker 6. Januar 2012, 15:40

    Hey Sonja ,

    Dein Profilfoto ist " Fantastisch " , einfach süss !!!

    Lg, micha aus berlin
  • Moorteufel 26. Dezember 2011, 11:17

    Sehr schöne Bilder zeigst Du hier, Sonja. Ich bin echt beeindruckt.
    Liebe Grüße zu Dir...aus der Nachbarschaft. :))
  • Blickkontakt 15. Juni 2011, 21:48

    Wunderschön... danke!
  • Barquero 10. April 2011, 13:06

    Ich habe alle Ihrer Bilder angesehen. Ich bin sehr beeindruckt von Ihrer Arbeit! TOP !!
    LG Barquero
  • Volker Richling 10. Dezember 2010, 11:18

    Hallo Sonja,
    wenn die Grauwerte Deiner Bilderserien (gerade die SW-Akte) nicht schulbuchvorschriftsmäßig sind, sollten einige Lehrbücher neu geschrieben werden! -ich bin selbst gelernter Fotograf (leide gerade unter der nicht-ausübung meines Berufes) und von den Kontrasten, Einstellungen, Posen, Ideen und der Energie in Deinen Bildern begeistert. Ganz großen Respekt. Du hast ES!
  • Model Pat 8. Dezember 2010, 20:33

    Hallo Sonja,
    ich denke schon, dass Du einen erkennbaren Stil hast: Die vollkommene Ästhetik in Deinen Körperfotos - das sieht man nicht so oft derart durchgängig!
    Liebe Grüße,
    Patrick
  • Andre Turowski 5. Juni 2010, 22:26

    Hallo Sonja
    Sehr schöne Arbeiten die Du hier zeigst!
    Ich hoffe bald wieder was von Dir zu sehen! :)

    LG Andre
  • mandragora 13. Dezember 2009, 7:44

    *chapeau*
  • R. Pirzl 13. November 2009, 3:49

    Mit den Augen einer Frau!

    .........aber mit welchen!!!
    Einfach Spitze - Idee - Model - Umsetzung

    lG Richard
  • Norbert Kalus 16. April 2009, 12:14

    Hallo
    Ich habe mir deine Bilder angesehen und bin begeistert.
    Deine Art der Präsentation ist erstklassig.
    Ich freue mich schon auf mehr und habe Dich auf orange gesetzt.

    LG Norbert
  • Antje -M- 5. April 2009, 0:41

    Bin über einen gmx-Artikel über eure "Semesterakte" gestolpert. Das ist wirklich eine beeindruckende Serie!

    Werd jetzt öfter mal bei euch vorbeischauen!

    VG
    Antje.
  • Heinz Bertl 23. März 2009, 21:24

    Einen schönen guten Abend,
    Ihre Bilder sind eine wahre Augenweide und Inspiration.
    Gibt es für einen Anfänger die Chance einmal dieses Niveau zu erreichen?

    LG
    Heinz Bertl
  • Delgado Frank 17. Februar 2009, 12:14

    Hab mich mal umgeschaut....
    Ich hoffe ich werde auch mal so gut
    LG Frank
  • Woici 31. Dezember 2008, 14:54

    ich wünsche dir nen guten rutsch ins neue jahr!
  • Kerstin Niemöller 4. Dezember 2008, 8:52

    guten Morgen Sonja,
    ein "Zufallsklick" und jetzt bin ich hier gelandet. Deine Bilder sind durchweg gelungen. Kreativ und stimmig. Wunderschön anzuschauen und viel zu gut um nur mal schnell in ein oder zwei Bilder reinzuklicken. Man muss sich Ruhe gönnen und die Zeit nehmen, sie einzeln und intensiv zu betrachten. Das werde ich demnächst tun.
  • Claudia Wolff 22. Oktober 2008, 10:46

    okay, gerne ;)
  • Stevie 65 5. Oktober 2008, 22:42

    Hallo Sonja
    Hab mich gerade ein bisschen durch deine Fotografie geklickt.
    Ausgesprochen beeindruckend und begeisternd, sowohl von der Motiv-Wahl und deren Komposition her als auch den allgemeinen Bearbeitungsstil betreffend!
    Ich werde deine Bilder nun regelmässig bewundern!!
    Grüoss, Stevie65
  • Mina Zander 18. September 2008, 17:38

    Hallo,

    bei gmx bin ich heute mal wieder auf euch aufmerksam gemacht worden wegen dem hier http://portal.gmx.net/de/themen/sport/79284,cc=0003586012000007928441jFfe.html

    Als ich Kirsten Bruhn während der Para im TV sah, musste ich eh an eure Aufnahmen denken von damals und heute dann der Link, der mir auf der Startseite von Gmx ins Auge fiel.

    LG von Mina
  • Tschei Pegg 9. September 2008, 8:38

    *umworteringend*
    !!!

Meine Statistiken

  • 1.958 65
  • 6.499 647
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse