Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sonja Haase


Pro Mitglied, Schönbach, Sachsen
[fc-user:452572]

Über mich

Ich bin fotobegeistert!

Mein Name ist Sonja Haase und ich lebe mit meinem Lebenspartner Mattel in der schönen Oberlausitz in Sachsen.
Fotografieren ist meine Leidenschaft. Am liebsten in der Natur!
********************************************************************************
Die analoge Fotografie habe ich schon sehr früh entdeckt. Meine Eltern haben mir die Natur immer nah gebracht. Hier finde ich schon seit vielen Jahren die schönsten Motive.

Im Jahr 2004 habe ich mich in der fc angemeldet.
Der Umstieg auf die digitale Fotografie erfolgte im Jahre 2006.

***** Meine aktuelle Website lautet: http://www.wiesensafari.de ******

Ich fotografiere mit Sony und Canon Kameras.

Das Internet und auch die fc ist voll mit perfekten Fotos, wozu fotografiere ich dann noch? Ich fotografiere um die Natur zu zeigen, wie ich sie sehe und erlebe. Manche Erlebnisse mit besonderen Momenten erlebt man nur selten, somit gibt es auch ab und an mal Fotos die eben nicht perfekt sind und nur eine Dokumentation darstellen. Auch das ist unsere Natur. Die Natur ist nicht nur perfekt gestellt und und wunderschön, auch manchmal unschön und grausam. Deshalb traue ich mich auch keine perfekten Bilder zu zeigen. Die fc ist doch keine Kunstgalerie!

Oftmals sind viele Stunden Ausdauer und Geduld für meine Fotos nötig. Die Zeit nehme ich mir gerne!

Deshalb beachtet bitte:
Meine Fotos gehören uneingeschränkt mir und unterliegen meinem Copyright. Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Genehmigung nicht verwendet oder vervielfältigt werden!

Ich bin übrigens keine An­al­pha­be­tin, deshalb verzichte ich auf den Lob - Button und schreibe lieber einige Worte unter Bilder die mir gefallen.

Viel Freude beim Betrachten meiner Fotos.



Hier mein Bild mit den meisten Klicks überhaupt :
Die Bäume und der Mond....Winterwunderland
Die Bäume und der Mond....Winterwunderland
Sonja Haase



Einen Teil meiner Publikationen findet man hier:
Artikel aus der Lüneburger LZ vom 31.05.2016
Artikel aus der Lüneburger LZ vom 31.05.2016
Sonja Haase

Publikationen
Publikationen
Sonja Haase

http://www.stern.de/panorama/kunstvoller-kinderspass-die-view-fotocommunity-setzt-die-seifenblase-in-szene-2194133-d699ea157f63d977.html

Kommentare 1897

  • TraudlG 20. Juni 2017, 19:00

    Hallo Sonja,
    habe soeben voller Begeisterung Dein Portfolio und Deine website "Wiesensafari" genossen - meine allerhöchste Hochachtung! Werde beides sicherlich noch des öfteren aufrufen, zum einen zur Erbauung, zum anderen, weil man hier wirklich lernen kann!
    Liebe Grüße aus München!
    Traudl
  • Steffen Lapp 10. Juni 2017, 20:49

    Vielen Dank für deinen Kommentar zu meinem Foto Westerhever.
    Deine Fotos gefallen mir sehr gut,bin beeindruckt.
    Grüße aus Leipzig
    Steffen
  • ilona faes 6. Juni 2017, 20:59

    sehr schöne detaillierte fotos....
  • Gerhard23 5. Juni 2017, 9:03

    Hallo Sonja,
    vielen Dank für Deine Kommentare zu meinen Fotos von
    unserer Heimat. Deine Naturfotos kann ich immer wieder nur
    bewundern.
    VG Gerhard
  • Shayanna 5. Juni 2017, 8:51

    Hallo Sonja, vielen Dank für deinen Kommentar zu meinem Wiedehopf.
    Auch ich muß dir ein großes Kompliment für deine wunderbaren Bilder aussprechen.
    LG Shayanna
  • Mathias Tegge 5. Juni 2017, 7:03

    Vielen Dank für die Anmerkung zu meinen Timberwölfen und zur Weißkopfseeadlerdame
    Viktoria.
    LG Mathias
  • Soeren Koller 5. Juni 2017, 0:23

    Vielen Dank für deinen Kommentar unter meinem kleinen Strandbild. Konnte mich an der Locations auch gar nicht wegbewegen, bis ich diesen Strand von allen Seiten fotografiert hatte.
  • Kalmi 3. Juni 2017, 23:43

    Vielen Dank für die Gute Kritik.
  • Alberto Leonardis 26. Mai 2017, 8:32

    Thank you Sonja,
    I wish you a nice WE!
    LG Alberto
    W as Victory!
    W as Victory!
    Alberto Leonardis
  • Alberto Leonardis 26. Mai 2017, 8:32

    Thank you Sonja,
    I wish you a nice WE!
    LG Alberto
    W as Victory!
    W as Victory!
    Alberto Leonardis
  • Alberto Leonardis 26. Mai 2017, 8:32

    Thank you Sonja,
    I wish you a nice WE!
    LG Alberto
    W as Victory!
    W as Victory!
    Alberto Leonardis
  • Mausi196 25. Mai 2017, 20:29

    Danke für dein netten Kommentar.
    lg Mausi
  • GerH.Arts Foto 11. Mai 2017, 21:46

    Danke für deine nette Anmerkung zu meinem Foto "Sonnenuntergang über der Vulkaneifel". Imer gut Licht, Gerhard
  • red9999.9 10. Mai 2017, 23:29

    Danke Sonja
    Fotos umbenennen finde ich mühsam, das mache ich eigentlich nur wenn ich Fotos weiter gebe, oder die Auflösung verändere, somit habe ich immer die Kontrolle, dass wenn ich mit der Originalbezeichnung arbeite auch ein Originalfoto habe. Mein Ordnungssystem ist nicht vollkommen, aber im nachhinein etwas änderen wäre schon sehr mühsam, aber Danke für den Tipp.
  • Rumo75 8. Mai 2017, 21:02

    Danke für die Kommentare für meine Bilder.
    Zu den Haubentauchern...Ich gebe Dir recht, dass es sehr gut kommen würde, neben den Vögeln nur das Wasser auf dem Bild zu haben, beim nächsten mal werde ich das mal probieren...ich war wahrscheinlich nur zu ängstlich bezüglich der Auflösung...ich hatte nämlich schon stark freigestellt. Aber wie gesagt, danke für den Kommentar, nur so kann man lernen ;-)

Meine Statistiken

  • 2.880 7
  • 135.951 87.555
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Sony ILCA-77M2
Sony Makro 100 mm, 2,8
Sony Tele 120 - 400 mm
Sony Normalobjektiv 50 mm


Und nun auch gelegentlich mit einer Canon Ausrüstung.