Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sonja Haase


Pro Mitglied, Schönbach, Sachsen
[fc-user:452572]

Über mich

Ich bin fotobegeistert!

Mein Name ist Sonja Haase und ich lebe mit meinem Lebenspartner Mattel in der schönen Oberlausitz in Sachsen.
Fotografieren ist meine Leidenschaft. Am liebsten in der Natur!
********************************************************************************
Die analoge Fotografie habe ich schon sehr früh entdeckt. Meine Eltern haben mir die Natur immer nah gebracht. Hier finde ich schon seit vielen Jahren die schönsten Motive.

Im Jahr 2004 habe ich mich in der fc angemeldet.
Der Umstieg auf die digitale Fotografie erfolgte im Jahre 2006.

***** Meine aktuelle Website lautet: http://www.wiesensafari.de ******

Ich fotografiere mit Sony und Canon Kameras.

Das Internet und auch die fc ist voll mit perfekten Fotos, wozu fotografiere ich dann noch? Ich fotografiere um die Natur zu zeigen, wie ich sie sehe und erlebe. Manche Erlebnisse mit besonderen Momenten erlebt man nur selten, somit gibt es auch ab und an mal Fotos die eben nicht perfekt sind und nur eine Dokumentation darstellen. Auch das ist unsere Natur. Die Natur ist nicht nur perfekt gestellt und und wunderschön, auch manchmal unschön und grausam. Deshalb traue ich mich auch keine perfekten Bilder zu zeigen. Die fc ist doch keine Kunstgalerie!

Oftmals sind viele Stunden Ausdauer und Geduld für meine Fotos nötig. Die Zeit nehme ich mir gerne!

Deshalb beachtet bitte:
Meine Fotos gehören uneingeschränkt mir und unterliegen meinem Copyright. Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Genehmigung nicht verwendet oder vervielfältigt werden!
Viel Freute beim Betrachten meiner Fotos.

Eine Auswahl meiner schönsten Bilder mit ausführlichen Berichten findet man auf meiner privaten Website:

https://gallery.wiesensafari.de

Hier mein Bild mit den meisten Klicks überhaupt, damit hätte ich nie gerechnet:
[fc-foto:39162085


Einen Teil meiner Publikationen findet man hier:
Artikel aus der Lüneburger LZ vom 31.05.2016
Artikel aus der Lüneburger LZ vom 31.05.2016
Sonja Haase

Publikationen
Publikationen
Sonja Haase

http://www.stern.de/panorama/kunstvoller-kinderspass-die-view-fotocommunity-setzt-die-seifenblase-in-szene-2194133-d699ea157f63d977.html

Kommentare 1869

  • ammerguide 22. März 2017, 9:51

    Merci
    Naturbelassenes Kleinod
    Naturbelassenes Kleinod
    ammerguide

    Oliver
  • Hovi 21. März 2017, 14:35

    Danke Sonja für dein Kommentar zu meinem Bild Traumhaft schön! Deine Wiesensafari Gallerie ist der Hammer! lg viktoria
  • deppelerw 21. März 2017, 13:58

    Hallo Sonja
    Besten Dank für Deine Anmerkung, Kommentare und Lob!
    ich hoffe auch bei Dir ist Frühlingsstimmung mit neugrünen Motiven!
    LG Werner
  • Lorenz Peter 21. März 2017, 13:13

    Hallo Sonja,
    Deine Einstellung ist für meine Begriffe genau die Richtige. Leider fehlt dies bei vielen fc - Anfängern und sie verlassen uns wieder.
    LG Peter
  • philipp52 6. März 2017, 18:52

    Danke für deinen Kommentar. Ja, in Zukunft werde ich mich mehr um den Zuschnitt kümmern, du hast recht
    LG Philipp
  • EHRENBUERGER46 8. Februar 2017, 19:53

    hallo und gutenabend sonja!
    danke für die liebe anmerkung zu meinem bild:
    BRASILIANISCHER FISCHER
    das freut mich natürlich sehr!
    wünsche dir noch einen schönen abend und liebe grüße aus wien vom günther
  • Endliche Weiten 6. Februar 2017, 14:06

    Hallo Sonja,
    herzlichen Dank für deinen netten Kommentar zzu meinem Foto "Haurvig Kirche"! Ja, ein herrliches Land und ich werde schon bald wieder da sein :-)
    Liebe Grüße
    Ingo
  • Sandra Biegler 2. Februar 2017, 20:29

    Danke für Deinen lieben Kommentar zu meinem Walchenseebild.
    LG, Sandra
  • Sandra Biegler 30. Januar 2017, 22:05

    Ich freue mich, dass Dir mein aktuelles Winterbild gefällt.
    LG, Sandra
  • Olaf_R. 29. Januar 2017, 9:43

    Hallo Sonja,
    ich habe mich mal etwas in deiner Galerie umgesehen und mir ist bei so manchem Bilder der Atem gestockt vor Schönheit, umso mehr freu ich mich das dir mein Bild gefallen hat.
    Vielen Dank dafür und Liebe Grüße Olaf & Sylvia
  • JWG-Photography 26. Januar 2017, 21:08

    Vielen Dank für dein LOB zu>>>
    S u n s e t
    S u n s e t
    JWG-Photography
    Wünsche ein gutes Wochenende. lG Jochen
  • Heinz Hülsmann 25. Januar 2017, 11:46

    Hallo Sonja, Danke für Deinen Kommentar, voller Bewunderung habe ich mir Deine Fotos angesehen.

    VG Heinz
  • Richard Coté 22. Januar 2017, 2:03

    2016-10-05 à 09-34-30
    2016-10-05 à 09-34-30
    Richard Coté

    Merci Sonja ! :-)
  • Reimann Volker 15. Januar 2017, 11:27

    Vielen Dank für deine Anmerkung, spornt mich immer wieder an, mal so tolle Fotos wie du zu schaffen,
    Gruss volker
  • Lothar Scheele 6. Januar 2017, 20:01

    Lecker gel! Bilder vom Weihnachtsmarkt mal anders gesehen.
  • Pössy 4. Januar 2017, 14:18

    Hallo Sonja, vielen Dank für die nette Anmerkung. Sind ja herrliche Fotos auf Deiner Seite, da macht es Freude zu blättern.
    LG Peter
  • -Norbert- 3. Januar 2017, 20:42

    Hallo Sonja
    Ja du hast Recht es ist ein Sperber,Danke für den Hinweis !
    Gruß Norbert
  • Thomas Schnittger 29. Dezember 2016, 9:20

    Hallo Sonja,
    vielen herzlichen Dank für Deine Kommentare zu meinen letzten Bildern hier in der FC, es freut mich, wenn sie Dir gefallen!
    Liebe Grüße Thomas
  • Hannelore H. 26. Dezember 2016, 16:53

    Nun, da Weihnachten schon fast vorüber ist, hoffe ich, dass es schön war bei Dir und man sagen kann: Das Fest habe ich genießen können, ohne Hetze oder Stress.

    Liebe Grüße
    Hannelore
  • Bernhard Buchholz 25. Dezember 2016, 10:19

    ich wünsche dir auf diesem Wege ein schönes Weihnachtsfest und einen guten rutsch in das neue Jahr 2017, vor allem viel Gesundheit,
    Gruß Bernhard
  • Christian Aeschbacher 18. Dezember 2016, 12:47

    Hallo Sonja,
    Vielen Dank für Deinen Besuch bei meinen Bildern und den Kommentar zu meinem Perlmutterfalter. Du hast sehr schöne Aufnahmen in Deiner Gallerie. LG, Christian
  • JürgenMartin 15. Dezember 2016, 20:49

    Hallo Sonja
    Danke für deinen Besuch und interessante Info
    In Düsseldorf haben wir jedes Jahr dieses Fest und ich bekomme
    immer wieder sehr schöne und Ideen der Darsteller gezeigt.
    Gruß Jürgen
  • G e o r g 15. Dezember 2016, 11:46

    Hi Sonja,
    danke für deine nette Anmerkung zum Säbelschnäblerportrait. Hab mich gefreut.
    LG
    G e o r g
  • helu559 15. Dezember 2016, 1:13

    Hallo
    habe mich durch dein Album geackert, jedes deiner Fotos eine Augenweide,zusätzlich machst du dir lobenswerter weise auch viel Mühe mit den Texten unter den Bildern. Das gefällt mir.
    Leider kann ich zeit bedingt nicht unter jedes Bild einen Kommentar setzen..
    deshalb stellvertretend hier ein __SUPER mit 4x5 -Sternen__
    Für die kommende Freiluft Saison wünsche ich dir wieder viele neue Motive bei bestem Licht .
    gr heinz
  • Jörn Bude 27. November 2016, 15:07

    Hallo Sonja, vielen Dank für deine Anmerkung und auch die Tipps.
    Ohne Stativ ist mit der A77II ein vernünftiges Macro undenkbar. Die Qualität bei den Käfern ist zwar ganz ok, war aber auch recht Aufwändig und Glück kam hinzu, dass gleich mehrere Tierchen auf einer Schärfeebene saßen. Trotzdem gefallen mir deine aus freier Hand geschossenen Fotos mit der Sony und dem 100 er Objektiv viel besser als meine, zumal du mit hoher ISO und längerer Belichtungszeit arbeitest! Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit!
    LG Jörg

Meine Statistiken

  • 2.636 7
  • 133.458 85.929
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Sony ILCA-77M2
Sony Makro 100 mm, 2,8
Sony Tele 120 - 400 mm
Sony Normalobjektiv 50 mm


Und nun auch gelegentlich mit einer Canon Ausrüstung.