Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sonja H...


Free Mitglied, Nürnberg
[fc-user:494250]

Über mich

Eines vorab: Ich sehe mich nicht als große Künstlerin. Trotzdem/gerade deswegen freue ich mich über fachkundige, kritische Anmerkungen und Tipps, denn auch ein Amateur kann ja was dazulernen. Anmerkungen in dem Stil von "schönes Bild" sind zwar auch hübsch, aber auf Dauer langweilig. Dementsprechend schreibe ich selbst durchaus auch mal kritische Anmerkungen.

Ich mache meist die üblichen Familienfotos oder was mir so vor die Linse kommt. Angefangen habe ich als Teenager, allerdings hatte ich erst nach dem Abitur das Geld um mir eine "richtige" Spiegelreflexkamera zu kaufen, mit der ich vor allem auf Diafilm fotografiert habe.

Der Einstieg in die digitale Fotografie kam mit einer Traveler-Kamera von Aldi. Dann kam eine Canon Powershot G2 und inzwischen eine Olympus E-1 (ja, ich weiß, das Gerät ist hier eindeutig besser als der Anwender...).

Ich pobiere einiges in Photoshop aus, aber im Moment liegt der Schwerpunkt eher beim photografischen Handwerk, da ich jetzt eine richtig gute Kamera habe und sie gerne auch beherrschen möchte. Wie gesagt, ich freue mich über Tipps, Kritik, Hinweise!


Kommentare 8

  • CreAKTiv Fotoatellier 30. März 2005, 12:00

    Hallo Sonja,
    liebe Grüße aus der Nachbarschaft.
    Ist immer schön neue Leute aus der Gegend zu finden.
    Lieben Gruß,
    Stefan
  • Margarete 22. Februar 2005, 17:26

    Hallo Sonja, vielen Dank für Deine Anmerkung vom 30.11.2004. Bildbearbeitung ist noch Neuland für mich und werde noch seeeehr viel lernen.
    Viele Grüße Margarete
  • André Caspary 25. Januar 2005, 22:27

    Hallo Sonja,
    danke für Deinen Tip mit dem Düsseldorfer Fernsehturm habe auch Bilder ohne die Gebäude im vordergrund gemacht. Sehen auch ganz gut aus! Mit dem Bürogebäude bei meinem BIld ist es gewollt. Aber danke für diesen Tip werde es am Wochenende mal Ausprobieren. ;-) Gruß André
  • Jörg Dornblut 28. November 2004, 20:37

    Der Spruch in meinem Profil ist auch ernst gemeint, wirklich.
    Freue mich auf kritische Anmerkungen und werde dich beobachten ;)

    LG, Jörg
  • Siegfried Loos 19. November 2004, 20:43

    Hi Sonja !
    Danke für Deine Anmerkung... Du warst sogar die Erste :-) ! Ich bin sogar davon überzeugt, daß wir das genauso "hinbekommen" hätten !

    LG Siggi
  • Emmi Lück 17. November 2004, 11:17

    hi sonja,
    lieben dank für deine anmerkung.
    bin auch gerade dabei die ebv zu entdecken und finde es totl schön wie man dabei seiner phantasie freien lauf lassen kann.
    lg
    emmi
  • Hartmut Poppe 22. Oktober 2004, 8:55

    Hallo Sonja,
    auch von mir ein herzliches Willkommen in der Fc.
    Schöner Einstand.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und
    immer gut Licht.
    Gruß Hartmut
  • der BES 21. Oktober 2004, 23:05


    hallo sonja,

    herzlich willkommen hier in der FC.

    wünsche dir hier viel spaß und nette kontakte.

    mfg

    bernd
Vergeben
  • 20 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 203 Kommentare
Erhalten
  • 4 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 94 Kommentare