Sommo


kostenloses Benutzerkonto, Heppenheim
[fc-user:1643220]

Über mich

Hallo liebe Foto-Gemeinde,

Ich bin noch Anfänger und kann leider auch nicht zu oft fotographieren, berufsbedingt, meist entstehen die Bilder beim Radfahren oder beim Spazieren gehen mit den Hunden. Sie sind daher meist auch aus der Region Bergstraße und Odenwald.

Vor knapp dreißig Jahren hatte ich mal einen Foto-Kurs in der Schule belegt. Damals war natürlich noch alles analog. Danach schlief die Interesse aber wieder ein.

Vor einigen Jahren drückte ich den Auslöser einer Kodak EasyShare CX6330, danach kam eine RICOH R8, jetzt fotographiere ich mit einer Canon EOS 550D mit einem Canon Kit-Objektiv EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS und einem SIGMA 70-300mm F4-5,6 DG Macro. Ich bin allerdings noch beim Komplettieren der Ausrüstung, was allerdings noch etwas Zeit brauchen wird. Die meisten Aufnahmen gehören in die Bereiche Natur, Landschaften und Tiere. Ebenso wird fast nur frei Hand fotographiert und eigentlich nichts nachbearbeitet.

Mit der Nachbearbeitung der Bilder muß ich mich auch noch beschäftigen.

An Ratschlägen und Tipps und ebenso konstruktiver Kritik bin ich interessiert.

Gruß Rainer
  • 0 0
  • 6 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse