Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Solweig B.-S.


Free Mitglied, Solingen
[fc-user:496137]

Über mich

Nach Canon A 1 und PowerShot A 80 habe ich mir nun eine Lumix FZ 100 zugelegt. Die Qualität der Fotos ist beeindruckend. Ich bin begeistert von dieser Kamera.
Die meisten meiner Aufnahmen sind Macros oder Detailfotos. Man nimmt ein Stück von einem Ganzen, isoliert es, verändert die Größe und es bekommt eine völlig andere, eigene Ästhetik.
Auch Pflanzen und Strukturen, sowie Strand und interessante Sandformationen, reizen mich immer wieder, den Auslöser zu betätigen.

Kommentare 43

  • Bine Fuchs 18. Dezember 2013, 20:12

    Hallo Solweig,
    schön, dass ich dich hier gefunden habe - wo auch sonst?
    lg!
    ganz schön orange
    ganz schön orange
    Bine Fuchs
  • Kugelbauchi 16. September 2011, 7:19

    Über den Kommentar eines anderen auf die Fotos von noch jemand anderem gelangt, fiel mir ein Bild von Dir auf und so gelangte ich zu Deinem großartigen Portfolio. :)
    Wunderschöne und interessante Arbeiten, meine Hochachtung!
    Lg Susanna
  • Ruth E. 25. März 2010, 21:34

    Hallo Solweig,
    vielen Dank für deinen Kommentar!
    Ich "streife" nun mal durch deine Fotos....
    LG Ruth
  • gabi44 17. März 2010, 15:06

    Mit dem Rahmen hast Du recht, Solweig. Da stand ich noch
    am Anfang meiner Rahmengestaltung. Bin jetzt sorgfältiger.
    Noch viel Freude auf Texel. Hab früher auf Norderney gewohnt, darum das große Interesse an Deinen Fotos.
    LG gabi 44
  • wfl 15. März 2010, 10:19

    Hallo Solweig
    Ich freue mich das Dir mein Foto gefällt.

    Danke für Deine freundliche Anmerkung.
    lbg wfl
  • Ullrich Kossow 27. November 2009, 12:26

    Stark, deine Rostsammlung.
    Bist eine rastlose Rostfesthalterin...
    Liebe Grüße,
    Ulli.
  • H. Fabian 6. August 2009, 21:31

    Hallo Solweig B.-S.,
    danke für Deine Anmerkungen zu meinen Bildern. Du bist ja eine ganz fleißige Fotografin. Besonders gefallen mir Deine Makros. Aber auch sonst hast Du eine großes Motivfeld mit vielen sehr schönen Fotos!
    VG Hans
  • Rica PK 5. August 2009, 13:59

    Liebe Solweig!
    Ich danke Dir für Deine Anmerkung. Hab mich über Deine positive Kritik gefreut!
    Einen lieben Gruß
    Rica
  • Helmut Reimer 5. August 2009, 3:41

    Hallå Solveig,
    vorab erstmal vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinen Möwenfotos.
    Als ich nun Deine Fotos sah, dachte ich, dass Du Dich auch in Skandinavien wohlfühlen müsstest - Deinem Vornamen entsprechend ;-)
    Liebe Grüsse aus Småland / Helmut
  • DEZIMÜ aus H. 5. August 2009, 0:36

    Herzlichen Dank für deine freundlichen Anmerkungen. Bei deinen Bildern erfreuen mich oft die brilliante Schärfe und die leuchtenden Farben.
    "Gleich hab ich dich!"
    "Gleich hab ich dich!"
    DEZIMÜ aus H.

    Noch mehr glückliche Hühner.
  • Bertrahm 3. August 2009, 22:37

    Hallo Solweig B.-S.
    Freut mich sehr das dir meine Vierflecklibelle gefällt.
    Ein Bokeh nennt man den unscharfen Hintergrund,
    den man durch eine große Blendenöffnung (kleine Blendenzahl) erreicht.
    LG Bertrahm
  • Gregor Luschnat GL-ART-PHOTOGRAPHY 16. April 2008, 19:21

    Hier noch zur Erinnerung eine AE1.
    Canon AE1
    Canon AE1
    Gregor Luschnat GL-ART-PHOTOGRAPHY

    eine gute alte Kamera.

    LG
    Gregor
  • Ursula Dotti 16. April 2008, 18:13

    Liebe Solveig, danke für deine Anmerkung. Die Wassertröpfchen waren auf einem Tulpenblatt und das Bild war deshalb in meiner "Tulpenserie", du hast natürlich Recht, das konnte man nicht merken. LG Ursula
  • René Blanc 16. April 2008, 13:14

    Hallo Solveig,
    Vielen Dank für Deine Anmerkung. Das Foto erscheint auf den ersten Blick ziemlich unscharf. Ich habe es mit dem EF-S 60mm f/2.8 Macro USM Objektiv von Canon mit Blende f/2.80 und 1/10s aus sehr kurzer Distanz fotografiert. Dadurch ergibt sich natürlich eine sehr geringe Tiefenschärfe, was ja auch beabsichtigt war. Nicht beachtet habe ich das Tulpenblatt im Hintergrund, was die Farbgestaltung zusätzlich aufwertet. Ich benutze das Bild momentan als Hintergrundbild auf meinem Laptop, die grüne Fläche bietet dabei einen Idealen Hintergrund für die Desktop Icons.
    LG
    René
  • Christiana Koch 15. November 2007, 20:05

    Hallo Solweg, danke für Deine Anmerkung zu meinen 3 'Nachtlaternen'. Ich habe mich natürlich gefreut und sogleich in Deinen 'Schätzen' geschnuppert.
    Gefallen mir sehr, Deine Aufnahmen, z.B. die Spiegelungen sind super umgesetzt.
    Schaue wieder vorbei !
    L.G. Christiana

Meine Statistiken

  • 13 3
  • 709 1.178
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse