Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sönke Simonsen


Free Mitglied, Bielefeld
[fc-user:429243]

Über mich

Hallo!

Ich bin Sönke, Jahrgang 1987 und Fossiliensammler. Daher stellen Fossilien meine bevorzugten Fotomotive dar.
Momentan fotografiere ich mit einer Canon Powershot A460, die besonders im Makrobereich für ihre Preisklasse ganz brauchbare Ergebnisse liefert.

Gruß
Sönke


Kommentare 14

  • warkenhelmut 28. Dezember 2012, 18:10

    Hallo Sönke, erst mal herzlichen Dank für deine Anmerkung zu meinem " Amoniten ". Da hab ich jetzt richtig was dazu gelernt. Danke auch für den Link.
    L.G. Helmut.
    P.S. Die Bilder deiner Amoniten sind ja wohl der Hammer. Einfach super !!!!!!
  • Manfred Ebert 16. April 2010, 18:38

    Vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild.
    Und die Anmerkung kam ja sogar aus er Nähe.
    Bin heute noch in deiner Stadt gewesen. Also viele Grüsse aus der Nachbarschaft ( städtchen )
    lg
    Manfred
  • Peter J. Midori 19. August 2009, 13:17

    Hallo Sönke! Kenne dich vom Steinkern-Forum und wollte hier mal einen Gruß hinterlassen. ;) Fossilien sind eine spannende Sache!

    Beste Grüße, PJM
  • nobodyno 20. Juli 2009, 0:05

    Hallo Sönke,
    vielen herzlichen Dank für Deine Anmerkung und die Info zu meinem Bild

    liebe Grüssle Doris
  • Uwe Chemnitz 11. Juni 2009, 20:40

    Ich bedanke mich für Deine Anmerkung denn ich war vorher was solche Dinge betrifft ahnungslos.
    Ich werde herausfinden,wo die Auffüllerde herkommt..es ist in Luxemburg!!!!
    dankbare Grüsse
    Uwe


  • Klaus Bormann 26. Januar 2008, 22:19

    vielen Dank für Deine Anmerkung.
    Auf einen Fossiliensammler, der mir etwas zu meinem Foto schreiben kann, hatte ich insgeheim gehofft. Der Fundort Südfrankreich könnte hinkommen, leider kann den Finder nicht mehr fragen. 180 Millionen Jahre Alter sind schon faszinierend.
    Gruß Klaus
  • Tobias Schräder 1. Januar 2008, 12:10

    Hi Sönke!

    Ich wünsche dir ein frohes und erfolgreiches neues Jahr!!!

    Beste Grüße, Tobias
  • Duebner Michael 5. September 2007, 20:33

    Hallo Sönke,

    Vielen Dank für die Bestimmung des Ammoniten, und den Hinweis auf die Fossilienseite.
    Ich habe mir deine Bilder angesehen. Besonders gefällt mir, Art- und Fundortbeschreibung.
    Ich suchte früher auch Fossilien. Hier in Bayern (Straubing) gibt auch Ammoniten. Eine Artbeschreibung ist mir nicht möglich. Sie sollen aus dem oberen Jura stammen.
    Schöne Fossilien gibt es an der Kreideküste auf Rügen. Ich fand dort beste Belemniten mit sehr gut erhaltenen, spitzen Rostrum. In der Kreidewand staken noch Seeigel, die noch nicht versteinert waren.

    LG Michael
  • Inga St. 8. Juli 2007, 21:43

    Hallo Sönke,
    aus gegebenem Anlass habe ich heute bei der fc den Suchbegriff Ludwag eingegeben. Ich war ziemlich erstaunt (und natürlich auch erfreut), dass ich dich hier gefunden habe. Ich hatte vor, in nächster Zeit auch mal ein paar hübsche Bilder von Fossilien einzustellen, aber wie ich gesehen habe, muss ich mir ziemliche Mühe geben, wenn ich mit deinen Bildern mithalten will. Sind so richtig schöne Aufnahmen, die du da zeigst.

    Lg, Inga
  • Hans-Peter Jaskolla 8. Februar 2007, 22:21

    Tolle und sehr umfangreiche Sammlung! Kompliment! LG Hans-Peter!
  • Michael Ahrens 30. Mai 2005, 13:47

    hallo Sönke,
    schön mal wieder von dir zu hören...und vielen Dank auch für die positiven Anmerkungen zu den Bildern !
    Von einer Erklärung zur Links- oder Rechtsdrehung habe ich mich bewusst ferngehalten, bin zwar ein leidenschaftlicher Sammler, aber mein Wissen über Fossilien ist bei Weitem nicht so ausgeprägt...wie deins (das habe ich leider feststellen müssen) ;-)
    Also ich bin nicht gerade der Spezialist, wenn es darum geht Fossilien zu bestimmen, oder ihre Besonderheiten/Eigenschaften zu erklären.
    ...achso, ich wollt dich die ganze Zeit schonmal etwas Fragen : Beabsichtigst du einmal Paläontologie oder bestimmte Geowissenschaften zu studieren ?
    Ich würde es liebend gerne, aber da muss ich wohl noch viel dazulernen, wie du vielleicht siehst *g*
    Liebe Grüße
    Michael
  • Michael Ahrens 8. Mai 2005, 20:53

    hallo nochmal,
    war grade mal auf steinkern.de ...ich muss sagen : echt spitze !!! > kommischerweise habe ich die Seite noch nie entdeckt beim stöbern im i-net, werde mich aber in den nächsten Tagen ausführlichst mit ihr beschäftigen ;-)
    Andreas Martin kommt aus meiner Region, er hat vollkommen Recht > hier ist tote Hose, wenig zu finden !!!
    ...aber ich freue mich jmd. aus meiner Region gefunden zu haben, zum austauschen von eventuellen Fundstellen usw.
    Bin dir also sehr dankbar für deinen Tipp !!!
    ..wir hören voneinander *g*
    Lg
  • Michael Ahrens 8. Mai 2005, 19:50

    Hallo Sönke,
    bin ebenfalls leidenschaftlicher Fossiliensammler...freue mich daher hier jmd. wie dich anzutreffen, vielleicht zum Infos austauschen usw..
    > Ich habe auch eine Anmerkung geschrieben zu dem Bild "Ammoniten 4", gebe dir Recht bei deiner Behauptung!
    Schön, dass du eine page über deine Fossilien hast, dazu bin ich leider noch nicht gekommen (werde mich aber bald mal damit beschäftigen *g*).
    So, ich stöber dann mal auf deiner page...
    Liebe Grüße
    Michael

  • ewaldmario 7. August 2004, 18:49

    guter start,
    weiter gas geben ...
Vergeben
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 160 Kommentare
Erhalten
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 71 Kommentare