Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sodem


Free Mitglied, Dinslaken / Düsseldorf
[fc-user:1510328]

Über mich

Das Fotografieren fasziniert mich seit meiner Kindheit. Doch erst in den letzten vier bis fünf Jahren ist meine Leidenschaft dafür mehr und mehr gewachsen.
Meine erste erwähnenswerte Kamera war eine Sony Cyber-Shot 7,2 MP, gleichzeitig meine erste Digitalkamera. Sie wurde mein ständiger treuer Begleiter, denn die digitale Technik ermöglichte mir ein fast unbegrenztes Fotografieren. Meine Fotos wurden allmählich besser, da man ja nach jedem Fotografieren stets schauen konnte, ob das Foto akzeptabel oder doch eher reif für den Mülleimer ist und es einen erneuten Versuch benötigt. Freundinnen waren bei gemeinsamen Ausflügen oft schon ein wenig genervt von meiner Foto-Sucht. Aber es machte und macht mir doch sooo großen Spaß!
Zu meinem erfolgreichen Uni-Abschluss im September 2009 schenkten mir meine Eltern dann eine Spiegelreflex, ein dolles Teil für eine - nach wie vor - Anfängerin wie mich, eine Nikon D90. Zunächst mit dem Objektiv AF-S DX Nikkor 16-85mm. Weihnachten 2009 kam dann das AF-S VR Zoom-Nikkor 70-300mm hinzu - wegen meiner Vorliebe für Tieraufnahmen in freier Natur ( - oder auch in Zoos ;-) - ). Ich möchte ab jetzt versuchen, nicht einfach nur zu knipsen, sondern richtig zu fotografieren. Und zwar mit Herz und Seele und vor allem: dem richtigen Blick! Ich weiß, ich muss noch viel lernen. Ersteinmal muss ich mich richtig in die Technik und Funktionsweise meines neuen Schätzchens, der Nikkon, vertiefen. Sie verstehen lernen, nicht nur auf Auto oder P stellen. Zudem habe ich mir vorgenommen, mich nach guten Fotokursen umzuschauen, um mehr Praxis und gute Tips zu erlangen. Und ansonsten möchte ich so oft wie möglich einfach raus, einfach fotografieren - gut fotografieren. Und dann die Ergebnisse bestaunen und genießen B-) .

Kommentare 57

  • -Peter... 25. Dezember 2010, 21:33

    Liebe Sonja,
    herzlichen Dank für deine liebe Anmerkung. Hier ists auch weiss und sehr kalt, da gehe ich am liebsten mit dem 100 Makro ins tropische Schmetterlingshaus!
    Herzlichst! Peter
  • -Peter... 21. Oktober 2010, 12:13

    Liebe Sonja, herzlichen Dank für deine Anmerkung! Freut mich immer sehr! Herzlichst! Peter
    Berner Alpen 1
    Berner Alpen 1
    -Peter...
  • leau 3. Oktober 2010, 17:39

    Vielen Dank für dein Lob zu:
    ein bisschen Sommer ...
    ein bisschen Sommer ...
    leau

    hat mich sehr gefreut!
    lg Laura
  • -Peter... 3. Oktober 2010, 14:11

    Liebe Sonja, herzlichen Dank für deine Anmerkung. Leider musst du dich bis zum Bericht noch etwas gedulden, die ganze Reise bereitet mir sehr viel Arbeit. Oh mein Hirn!!!! Was bringst du, was nicht....
    Schönen Sonntag noch! Alles Liebe! Peter
    Herbstdampf
    Herbstdampf
    -Peter...
  • matteo navone 20. September 2010, 2:28

    grazie sonja torna presto a trovarmi
  • -Peter... 23. August 2010, 16:22

    Liebe Sonja, vielen herzlichen Dank für deine nette Anmerkung! Freut mich immer, von dir zu hören! Alles Liebe! Peter
  • Abeneezer 30. Juli 2010, 13:06

    Lieben Dank für Deine Anmerkung!
    VG Alfred
  • princimoments. 25. Juli 2010, 18:42

    ganz lieben dank für deine anmerkung!
    lg princi
  • Rosi Karbach (kicki7) 18. Juli 2010, 13:02

    Danke für Deine Anmerkung.Viele Grüsse
    kicki7

    Wann sehen wir uns?
  • -Peter... 18. Juli 2010, 13:01

    Liebe Sonja, herzlichen Dank für deine liebe Anmerkung! Mail folgt! Herzlichst! Peter
  • Holger Schlimm 18. Juli 2010, 12:49

    hi Sonja ! Danke für Deine Anm. zu meinem Foto vom See . War echt ein schöner Abend dort ! lG Huschi
  • -Peter... 1. Juli 2010, 13:42

    Liebe Sonja, herzlichen Dank für deine Anmerkung. Ja, du solltest mal ins Tessin in die Ferien gehen! Es ist toll dort! Herzlichst! Peter
  • leau 20. Juni 2010, 20:36

    Vielen Dank für deine nette Anmerkung!
    vg Laura
    Veilchen
    Veilchen
    leau
  • -Peter... 19. Juni 2010, 16:11

    Liebe Sonja, herzlichen Dank für deine Anmerkung. Ja weisst du, bei diesen Aufnahmen sah man den "Schaden" immer erst, nachdem man den 36er Film entwickeln liess. Ich hatte immer prof. Filme und die verlangten meist noch Spezialentwicklung. Uh, das war eine Wissenschaft! Aber weisst du, es war auch schön und spannend, aber auch wesentlich teurer als heute! Und bei der Contax hatte ich keinen Autofokus, der einzige Komfort war die Zeitautomatik!
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag! Herzlichst! Peter

  • Jola Bartnik-Milz 13. Juni 2010, 21:11

    Sonja
    Ich danke dir sehr herzlich
    Gruß Jola :-)

Meine Statistiken

  • 2 12
  • 132 262
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse