Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Slivnjek


Free Mitglied, Oranienburg
[fc-user:1181455]

Über mich

Zur Fotografie bin ich eher zufällig und durch ein trauriges Eregniss gekommen. Als 1987 mein Opa verstarb, habe ich eine umgangreiche Fotoausrüstung geerbt. So fing dann alles mit Practica MTL5B und MTL3 an. Mein Onkel hatte damals eine eigene Dunkelkammer und brachte mir das Entwicklen bei. Jahre später kam dann eine Canon EOS30 mit Augensteuerung dazu. 2009 kaufte ich mir dann eine Canon EOS 400D, die ich sehr schnell gegen eine 40D eintauschte. Die 40D nutzte ich bis 2013 sehr ausgiebig. Dann erfolgte der Umstieg auf Vollformat.
Ich fotografiere eigentlich fast alles, mal spontan und mal mit vorheriger Planung.

Kommentare 7

  • diVez 28. Juli 2016, 16:56

    Danke für die Anmerkung. In 3 Wochen kann man doch schonmal gut planen wann man was wo und wie fotografieren will ;)... Das macht das Warten doch schon viel einfacher oder etwa nicht!? :D
  • diVez 13. Juli 2016, 18:56

    Ein Bild bei Nacht werde ich auch noch hochladen. In 7 Tagen war das Wetter nur einmal gut genug für Nachtaufnahmen. Wir waren zwischen 00:00 und 02:00 Uhr unterwegs und ich war erstaunt wie hell dass dort abends ist. Am besagten Abend war die Milchstraße welche in Richtung Thiessow liegt nur sehr schwach abzulichten.
    Ich wünsche schonmal gutes Wetter!
  • diVez 12. Juli 2016, 19:30

    Danke fürs Kommentar, ist einfach eine geniale Landschaft dort. Ein so kleines Gebiet mit so vielen guten Motiven auf einem Haufen ist ja auch nicht an jeder Ecke zu finden...
  • Slivnjek 10. Februar 2014, 12:37

    Mittlerweile bin ich auf VF umgestiegen und nenne eine Canon EOS 5D Mark II mein eigen. Auch mein Objektivpark hat sich etwas verändert und ich nutze nun neben meinem 24-105/4 L noch ein 17-40/4 L, 70-200/4 L und ein Sigma 35/1.4 Art.
  • Slivnjek 7. Februar 2012, 9:53

    * Canon EOS 40D
    * Canon 50/1.8
    * Canon 24-105/4 L
    * Tamron 17-50/2.8
    * Tokina 12-24/4

    * Praktica MTL50 mit diversen Pentacon und Zeiss Linsen
  • | Limited Art | Photography | 19. August 2008, 12:27

    na dann bin ich ma der zweite... is lange her... aber trotzdem weiterhin viel freunde... lg joe
  • Wolfgang Berner 5. Mai 2008, 22:23

    Hallo Slivnjek,
    schön, dass ich Dich als Erster in der Fotocommunity begrüßen kann. Ich wünsche Dir viele Anmerkungen, gute Kontakte und vor allem viel Spaß beim Fotografieren. Damit Deine Fotos auch von anderen bemerkt werden, bringt es etwas, wenn Du bei Fotos anderer Fotografen Anmerkungen zu den Fotos schreibst.
    Beste Grüße Wolfgang
    Die Sonne verabschiedet sich dramatisch
    Die Sonne verabschiedet sich dramatisch
    Wolfgang Berner

Meine Statistiken

  • 2 8
  • 80 76
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon EOS 5D Mark II
Canon EOS 40D
Canon 24-105/4 IS L
Canon 17-40/4L
Canon 70-200/4L
Sigma 35/1.4 Art
Tamron 17-50/2.8