Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

sl16


Free Mitglied, Trier
[fc-user:1160015]

Über mich

Steffen Lang


Mit der Fotografie beschäftige ich mich erst richtig seit meinem Praktikum bei einem Fotografen, in den Osterferien 2007.
In dieser Woche habe ich viele Erfahrungen gesammelt, die mir beim Ablichten und Bearbeiten meiner Bilder helfen.
Meine erste richtige Kamera kaufte ich mir dann im Oktober 2007.

Meine Ausrüstung mit der ich auf Motivsuche gehe:

Kamera: Canon EOS 400D
Objektiv: Canon EF-S 18-55mm
Flashlight: Digital Concepts 952AF

Da ich noch nicht so lange mit der Fotografie dabei bin, hoffe ich hier viele Tipps und Ideen zu bekommen, die mir beim Ausleben meiner Kreativität helfen!
Vielen Dank schon mal und viel Spaß mit meinen Bildern!

Euer Steffen

Kommentare 6

  • Frank Wagner 7. Juni 2008, 18:03

    Hallo Steffen,
    habe nach langem Rumprobieren den Blitz beim Fachhändler überprüfen lassen. naja, wie ich schon vermutet hatte - er ist defekt. Ich schaue jetzt, ob ich diesen beim Händler umtauschen kann. Scheint ja, wenn er funktioniert, ziemlich viel Power zu haben.
    Wenn ich ein neues Gerät habe und alles funzt gebe ich Dir nochmal Bescheid.

    Danke für die Hilfe...
    Frank
  • Frank Wagner 31. Mai 2008, 18:44

    Hallo Steffen,
    wow, danke erst mal für die schnelle Hilfe. Ich habe mal genau die Reihenfolge eingehalten, die Du beschrieben hast. Irgend was stimmt bei mir nicht. Ist das normal, dass die Kamera wie ohne Blitz belichten will. eigentlich müsste sie doch eine kürzere Belichtungzeit wählen, (wie beim integrierten Blitz so um die 1/60), als ohne Blitz. Macht sie aber nicht, ich habe ständig überbelichtete Bilder, weil die Belichtungzeit zu lang ist.
    (Wie gesagt, als wenn der externe Blitz gar nicht da wäre)
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich probiere nun schon ein paar Tage rum und habe jetzt das Gefühl. dass der Blitz kaputt ist. Hast Du eine Idee?
    Danke nochmals

    Frank
  • Frank Wagner 27. Mai 2008, 22:18

    Hallo Steffen, habe gerade eine Anmerkung geschrieben - die ist weg -also nochmal...
    Ich habe auch eine Canon 400D und jetzt erst neu einen Blitz 952AF. Die Kamera reagiert aber nicht auf diesen - alles zusammengesteckt - alles angeschaltet. Die Belichtungszeiten usw. sind aber wie ohne Blitz. Hast Du eine Ahnung, woran das liegen kann??

    Danke Frank
  • Frank Wagner 27. Mai 2008, 22:13

    Hallo,
    ich habe eine Frage bezüglich Deiner Ausrüstung.
    Ich habe eine Canon EOS 400D und habe mir jetzt einen Blitz952AF gekauft. Nur leider erkennt die Kamera diesen nicht. Wenn ich alles eingeschaltet habe, verhält sich die Kamera, als wenn kein Blitz da wäre. Könntest Du mir vielleicht einen Tipp geben, wie man das Problem beheben kann.

    Danke im Voraus
    Frank
  • Cathikind 3. April 2008, 16:49

    hallo (:

    schon gefunden ^.^

    nunja dann schau ich mir mal deine bildchen an.
    lg Cathi
  • Murat Bozdogan 30. März 2008, 19:15

    Hallo
    Ein herzliches Willkommen hier in der bunten Welt der FC. Wünsche Dir hier nette Kontakte, viel Spass und das richtige Licht.
    Das Auge 2
    Das Auge 2
    Murat Bozdogan

    LG
    Murat

Meine Statistiken

  • 0 1
  • 10 3
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse