Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sindy M.


Free Mitglied, Chemnitz
[fc-user:432313]

Über mich

Ich bin Hobbyfotografin, habe auch erst vor einigen Monaten angefangen mich mit dem Thema zu beschäftigen. Dementsprechend lerne ich noch viel und hole mir viele Anregungen aus der FC.

Ich würde auch behaupten, dass ich erst durch die FC richtig angefangen habe mich mit dem Thema zu beschäftigen. Ehrgeizgeschichte. "Hey, das will ich auch können." ;)

Zumeist fotografiere ich analog, mit einer Minolta Dynax 404si, mein liebstes Stück. Dazu ein Normalobjektiv, 50mm/f 1.7 von Minolta. Als Alternative besitze ich noch ein Zoomobjektiv (28 - 200 mm) vom Sigma.
Außerdem besitze ich eine kleine Digitalkamera, handelsüblich mit relativ wenig Funktionen. Diese benutze ich zum Üben. Mein größtes kreatives Problem sind bisher nämlich noch kippende Bilder. Mit einer Analogkamera ist das Ergebnis schließlich enttäuschender, wenn das Bild, welches man in den Händen hält, "schief" ist. (Wenn also jemand Anregungen hat, wie das Bild "gerade" wird, freue ich mich ganz sicher darüber.)
Leider wird dieses Equipment durch einen mehr als unterdurchschnittlichen Scanner ergänzt, der es mir im Zusammenhang mit meiner unverständlichen Bearbeitungssoftware beinahe unmöglich macht, wirklich qualitaitve Uploads zu machen. Der Scanner wurde übrigens angeschafft, BEVOR ich mich mit Photografie beschäftigt habe. Sonst hätte ich wohl besser ausgewählt.


Derzeit fasziniert mich das Thema "Raum im Bild", Raum erzeugen und wirken lassen. Auch fotografiere ich gern Verfallenes, Marodes, Vergangenes, aber auch menschliche Emotionen reizen mich. Fühle mich auch da eher zu Schattenseiten hingezogen.......


UPDATE: Photoshop 6.0 ist bestellt, ich bezweifle aber, dass es meine schlechten Scans tatsächlich aufwerten kann. :-/







Kommentare 1

  • Simon B. A. 3. August 2004, 17:49

    Hi Sindy,

    vielen Dank für Deine aus^führliche und (aufgrund Ihrer Authentizität) bewegende Anmerkung zu meinem "Leipzig"-Bild - habe mich darüber gefreut.

    ... das wollte ich ganz gerne loswerden.

    Weiterhin viel Spass in der FC - und mit Photoshop - wünscht

    Simon
Vergeben
  • 2 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 25 Kommentare
Erhalten
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 4 Kommentare