Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

since70s


Free Mitglied, zwischen Gifhorn und Braunschweig
[fc-user:983411]

Über mich

Mein Profil ist weg und ich weiss nicht mal warum...
glücklicherweise nur hier in der FC...

Wer bei mir reingestolpert ist, darf gern ein paar Gedanken oder was gerade auf dem Herzen ist, hinterlassen.

Neben wohlwollenden "echt stark", "klasse" und "gut gemacht"-Bemerkungen schätze ich besonders konstruktive Kommentare und auch gedankliche Ausflüge zu meinen Bildern.

Seit wann ich Momente gezielt festzuhalten versuche verrät unweigerlich mein Nickname: damals bot ein engagierter Lehrer in der Grundschule einen Fotokurs an.

Das Ausrüstungsgedöns ist eigentlich weniger relevant als die Ideen, die jeder einzelne hier in der FC umsetzt.
Okay die 400D ist mein Arbeitswerkzeug

since70s = Rainer ;-))

Kommentare 13

  • LachesisC1000 26. März 2011, 22:01

    Hallo Rainer!
    Tolle Fotos!
    Habe auch mal zwischen GIF und BS gewohnt und bin auch aus den 70s...
    Lachesis
  • Andreas Parke 20. September 2008, 10:29

    Hallo Rainer,
    gefunden!

    Gruß Andreas
  • Carsten Schröder BS 7. September 2008, 21:13

    Hallo Rainer,
    ich habe Dich mal orange gemacht. ;-) Schöne Bilder hast Du hier!
    LG Carsten
  • Anna Ravn 2. August 2008, 10:16

    Hello.
    Can i use your pictures to a website named www.minstald.dk? There will come (C) on all the pictures. I hope i get a happy answer.

    Anna
  • Hans Eigenstetter 19. Juni 2008, 19:04

    Danke für Deinen prima Tipp zur Rahmengestaltung. Warum bin ich da bloß nicht selber drauf gekommen?
    lg
    hans
  • fotoxi 4. Juni 2008, 16:34

    Hallo, Rainer!!!

    Danke für Deine nette Anmerkung zu meinem Foto "Lichtmalerei", hab mich sehr darüber gefreut ;-)

    LG fotoxi
  • StefanDg 17. Mai 2008, 8:02

    Hallo Rainer,
    nach dem gestrigen Treffen habe ich mir deine Fotos nun durchgesehen. Gefallen mir sehr gut! Insbesondere deine Naturfotos (sowohl Landschaft- als auch Tierfotos)!

    Viele Grüße
    Stefan
  • Hans Eigenstetter 16. Mai 2008, 13:48

    danke für Deine Anmerkung. Deine Fotos gefallen mir sehr gut. Respekt!
    lg
    Hans
  • Meister Miranda 10. Mai 2008, 10:19

    Hallo Rainer
    wünsche dir und deiner Familie ein wunderschönes Pfingstwochenende und viel gutes Licht zum fotografieren.
    LG aus der Schweiz Miranda
  • Andreas Hesmer 3. September 2007, 22:46

    Hi Rainer,
    vielen Dank für Deine Anmerkung. Ich schau mich grad mal ein wenig bei Deinen Fotos um, hast ne schöne Art der Bildgestaltung.

    Gruß
    Andreas
  • Rudolf Maximilian 27. Juli 2007, 8:38

    Hallo Rainer,
    danke für die netten und konstriven Anmerkungen zu der Bildserie Deichtotcenter, ich habe mich darüber gefreut.
    Weiter viel Freude am gemeinsamen Hobby.
    VG Rudolf
  • Ippolito Baglieri 17. Juli 2007, 15:48

    Hallo Rainer,
    danke für deine Bemerkung.
    Das Problem mit den Kameras hatte ich auch,habe mein glück allerdings mit einer Sony R1 gefunden.
    LG
    Uccio
  • since70s 25. Juni 2007, 22:36

    HERZLICH WILLKOMMEN in meinem Profil,

    schön dass Du auch hier in der FC stöberst und Dich ebenso an der Vielfalt der Fotokunst und den Begabungen erfreust!
    Ich finde es wunderbar sich hier austauschen zu können und letztlich auch andere Blickweisen kennenzulernen. Ebenso schätze ich konstruktive Kritik, die mir letztlich hilft mich weiterzuentwickeln. Nicht immer muss man einer Meinung sein und jeder hat auch seine eigene Sicht der Dinge. Wunderbar wenn man seinen Eindruck so umsetzen kann - wie man es wahrnimmt oder sich vorstellt.

    Ein Foto beginnt für mich seine Kunst zu entfalten, wenn es mich zum Verweilen anregt und beim Betrachten immer ein Stück mehr von seinem Geheimnis preisgibt...

    In diesem Sinn immer gut Licht und Freude hier!

    Rainer


    Zu meiner Historie / Alias "since70s":

    Was in den 70ern mit dem Fotokurs eines engagierten Grundschullehres in der Freizeit begann, lies mich nie los und begeistert mich bis heute:

    Mit einer KODAK Instamatic 133 sammelte ich meine grundlegenden Erfahrungen der Fotogestaltung – natürlich ohne Zoom, Blende und Fokussierung. Dafür brachte uns ein ambitionierter Lehrer der 2. Klasse in seiner Freizeit Bildaufbau, Motivgestaltung und Bildentwicklung bei.

    In den 80ern ärgerte ich mich dann mal kurz mit Nikon Sucherkamera rum: der AF machte nur unscharfe Bilder. Das erste Highlight war für mich die SLR RICOH XR-X: mit AF wollte ich mich nach den ersten Erfahrungen nicht mehr rumärgern...

    In den 90ern dann der Umstieg auf Canon EOS 5 - ein wahrer Traum der augengesteuerte Autofokus. Er platzte erst mit der Digitalfotografie.

    In diesem Jahrzehnt kam mit Kauf der ersten Digitalen - Canon Powershot A70 - meine analoge SLR nur noch selten zum Einsatz. Nach CCD-Fehler kam 2006 die FUJI F11 - „ die heimliche SLR unter den Kompakten“ - zum Einsatz. Die erstaunlich guten Bilder haben die Sehnsucht nach einer richtigen SLR wieder aufflammen lassen und jetzt ist die Canon 400D im Einsatz. Ich wusste gar nicht was ich so lange vermisst habe…

Meine Statistiken

  • 4 11
  • 238 430
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse