Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sinan K.


Free Mitglied, Hamburg
[fc-user:472882]

Über mich




Können sie gut mit kritischen Bemerkungen zu ihren Bildern umgehen? Aber klar doch, werden sie sagen. Wer würde denn schon von sich behaupten, dass er das nicht kann?
Die ersten User trauen sich und man findet folgende konstruktive Anmerkungen: "Tolles Bild", "Schönes Motiv", "Wow", "Ein schönes Bild", "Gefällt mir", "Da war ich auch schon mal, schöne Gegend" usw. Moment Mal, das sind ja gar keine konstruktiven Anmerkungen, das sind subjektive Empfindungen, geäußerte Emotionen. Stellen sie sich mal vor, jemand bittet sie eine Wand auszumessen, und sie sagen nur: "Ein schöner Zollstock", "Ganz toll lang die Wand".

Seien Sie doch einfach nur ehrlich.

Schreiben sie wo sie wollen und was sie wollen, aber seien sie ehrlich. Es gibt nichts schlimmeres als schlechte Bilder gut zu reden. Sie helfen damit niemanden, außer sich selber. Und wenn sie schon unbedingt einen unkonstruktiven und wertlosen Kommentar wie "Gefällt mir" abgeben wollen, dann zeigen sie doch mal Mut und machen das auch bei den Bildern die ihnen nicht gefallen. Wie jetzt ausreichend erklärt wurde, hat ein "Gefällt mir nicht" den gleichen Wert wie ein "Gefällt mir".

chauen wir mal weiter auf die Kommentare, hier kommt was Neues.

"Gefällt mir nicht".

Und nun passiertes. Der Autor meldet sich sofort zu Wort: "Was soll das? Willst du provozieren? Das ist keine konstruktive Kritik, ohne Begründung kann ich damit nichts anfangen. So was ist überflüssig und hilft niemanden."

Ja stimmt, er hat Recht, "Gefällt mir nicht" ist keine konstruktive Kritik, aber das waren die anderen Kommentare da oben auch nicht, nur das wurde so hingenommen. "Gefällt mir" hat genauso viel konstruktiven Inhalt wie "Gefällt mir nicht". Es sind beides die Empfindungen, welche der Betrachter beim Bild verspürt. Der Autor sagt zu "Gefällt mir nicht": " ... ohne Begründung kann ich damit nichts anfangen". Recht hat er, aber genauso wenig kann er etwas ohne Begründung bei "Gefällt mir" anfangen, nur das scheint ihn nicht zu stören.

Dabei wünsche ich ihnen viel Spaß.


Kommentare 32

  • redfox - photo - art 31. Dezember 2011, 10:09

    Hallo,
    ich wünsche Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und einen erfolgreichen Start.
    LG.Udo
  • Haselmann Peter 27. Dezember 2011, 16:15

    Danke für dein Interesse
    http://www.youtube.com/watch?v=4QJ0SrTm9Nc
    Gruß
    Peter
  • redfox - photo - art 23. Dezember 2011, 15:03

    Ich wünsche dir ein ruhiges und frohes Weinachtsfest.
    LG.Udo
  • Ines Fuchs 4. Januar 2011, 22:44

    danke dir sinan!

    alles liebe und vorallem gesundheit für das jahr 2011
    ines
  • -sommersonne- 4. Januar 2011, 12:29

    Hallo!
    Ich danke Dir für die Anmerkung unter meinem letzten Foto.

    Liebe Grüße -sommersonne-
  • Rm Fotografie 3. Januar 2011, 23:23

    hallo sinan...danke dir sehr, ich freu mich !!!!!

    liebe grüße
    ruthmarie
  • Elvira Löwen 3. Januar 2011, 23:05

    Vielen Dank für die Anmerkung!
  • Elfriede de Leeuw 3. Januar 2011, 17:41

    Besten Dank für Deine Anm.Hab mich sehr gefreut darüber!
    Vlg.Elfriede
    Sind sehr sehr lecker!! ;-)))))
  • redfox - photo - art 30. Dezember 2010, 20:17

    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch und viel Glück, Gesundheit und Erfolg im Jahr 2011.
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    LG.Udo
  • redfox - photo - art 23. Dezember 2010, 10:51

    Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute.
    LG.Udo
  • Dieter a.R. 23. Dezember 2010, 7:36

    Vielen Dank für Deinen Kommentar
    Ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest
    LG-Dieter
  • Andreas1312 10. Dezember 2010, 11:26

    Hallo Sinan,

    vielen Dank für deine nette Anmerkung zu meinem Foto..

    lg
    Andreas
  • Elfriede de Leeuw 9. Dezember 2010, 21:57

    Ich danke Dir!
    Glg.Elfriede
  • Marco.SA 9. Dezember 2010, 19:45

    hi vielen dank für deine positive kritik :-)
    viele grüße
  • drikje 8. September 2010, 21:00

    vor ein blutiger Anfänger, aus Hamburg machst du ganz schicke bilder.
    Ich hab mal schnell deine bilder gesehn und die sind gut.

    gruß dirk
  • Mona Gogg 4. August 2010, 10:39

    Vielen Dank auch für deine Anmerkungen.
    Ich finde deine Bilder sehr schön.
    Vor allem die Bilder mit den Kindern gefallen mir.

    LG Mona
  • sunshine1978 31. März 2010, 22:59

    FROHE OSTERN

    wünsche ich Dir

    LG Moni

  • Monika Tugcu 22. Januar 2010, 0:11

    Hallo Sinan,
    Habe eben in Deiner Galerie gestöbert und bin wirklich begeistert von Deinen Fotos aus der Türkei. Ganz besonders gefallen mir Deine Portraitaufnahmen,die Du ,so meine ich, zu jedem Foto individuell gut bearbeitet hast. Teilweise farbig gelassen oder in s/w umgewandelt und mit guter Tonung bearbeitet. Es ist viel Gefühl und Ausdruckstärke in den Fotos,die mir hier mal wichtiger ist,als technische Details. My absolutly favorit is...die Großmutter von Zeynep...fevkalade !
    Du hast auch Spass an der Bearbeitung in out of bounds ??

    Lieber Gruß Monika
  • cheeky-bee 10. Januar 2010, 8:46

    THX....



    Lieb Grüßle, Gaby
  • Canan Oner 3. November 2009, 22:46

    Cok tesekkürler Sinan..Ben de ayni Ahhhhhhhh'i zaman zaman cekiyorum :-))) Daha cok güzel Karsiyakam icin :-))
    Sevgiler,
    Canan
  • AnjaHRO 12. Oktober 2009, 13:12

    Hey Sinan,

    Dein Profilbild gefällt mir sehr gut ;-)

    Liebe Grüße
  • Sabine Sirey 4. Oktober 2009, 12:41

    Ziyaretiniz ve yorumunuz için tesekkurler...
    Sabine
  • Berntibrot 29. September 2009, 21:03

    Hallo Sinan,
    Deine Alemler-Serie sind Bilder, die nachdenklich machen und unter die Haut gehen. Ein ganz großes Kompliment von mir!
    Was fehlt, ist der "große" Name eines Fotografen unter den Bildern….
    LG, Bernd
  • Annette Schaff 11. September 2009, 23:26

    Hallo Sinan,
    danke für Deine Anmerkung zu meinem Foto.
    Als erstes möchte ich Dir absolut zustimmen, zu Deiner Meinung was das Schreiben von Anmerkungen betrifft. Konstruktive Kritik hilft den richtigen Blick für das Bild zu finden.
    Deine Fotos gefallen mir sehr. Die Kinderfotos sind sehr natürlich, nicht gestellt. Die Idee "aus dem Rahmen..." finde ich ganz toll. Das ist ja nicht nur fotografische Arbeit, sondern auch grafische Gestalltung.
    Mein absoluter Favorit unter Deinen Fotos ist aber das Bild "Das letzte Schiff".
    Ich freue mich auf weitere Fotos von Dir.
    Viele Grüße Annette
  • Fallen † Angel 7. September 2009, 21:57

    hallo sinan,

    herzlich lieben dank für deine anmerkung !!
    das freut mich ;)

    und...
    respekt für KIND SEIN IN ALEMLER !!!
    enorm ausdrucksstark...
    in schwarz-weiss hätt ich es fast noch besser gefunden ;)

    liebe grüsse...
    angie
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 2.587 Kommentare
Erhalten
  • 43 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.381 Kommentare