Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Simone Kohlberger


Free Mitglied
[fc-user:15375]

Über mich

August 2002
Für mich ist das Sehen von Motiven sehr wichtig, wenn dann der Hintergrund und das Umfeld stimmen - können gute Fotos entstehen. Ich lehne eine Nachbearbeitung aber deswegen nicht generell ab und werde sicher auch das Eine oder Andere bearbeiten.
Ich fotografiere analog mit einer Nikon F80.
September 2003
Ich habe in diesem Jahr in der FC eine ganze Menge dazugelernt, leider fehlt mit oft die Zeit, dies auch umzusetzen. Ich habe hier nette Menschen getroffen, die mir in den meisten Fällen mit konstruktiver Kritik zur Seite standen und auch hoffentlich noch weiter stehen.

September 2004
Ich habe gewettet und ...

gewonnen ------------ eine D70 ------------- ist das nicht der Wahnsinn!!!
_______________________________________________

Besser 10 Jahre als Wölfin leben, als 100 Jahre als Schaf.
_______________________________________________

Fotos, die mich berühren

Hilfsaktion Flutkatastrophe Südindien
Hilfsaktion Flutkatastrophe Südindien
Ernstfried Prade


Surrender II
Surrender II
Leopold P.


Versteckspiel
Versteckspiel
Bruno Frangi


Kommentare 15

  • Manfred Ihrig 16. Dezember 2009, 21:19

    Hallo Simone,
    vielen Dank für Deine nette Anmerkung. Ich hatte Dein
    Bild mit den Erdmännchen schon vor längerer Zeit zu
    meinen Favoriten getan. Habe aber erst jetzt eine An-
    merkung darunter geschrieben. Ein schönes Weih-
    nachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    LG Manfred
  • ANphotography 10. November 2007, 19:12

    Hallo Simone!
    Danke erstmal für den Eintrag in mein Profil und für die Anmerkungen zu meinen Fotos.

    Zu deinen Fotos gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, außer dass die einfach SUPER sind.
    Die Farben, die Schärfe und dein Blick fürs Motiv verleiht den Fotos eine Einzigartigkeit und lässt die Bilder super wirken.
    Gruß Alex
  • Art light photography by p.D. 20. Januar 2006, 0:16

    Hallo Simone bin noch neu in der FC. und habe mir deine Bilder angesehen .Ich muss dir sagen sie gefallen mir alle besonders das mit der Raubkatze. Wünsche dir immer ein gutes Auge für die schönen Momente im Leben, auf das du sie in einem Bild festhälst.Damit wir in der FC. auch was davon haben. schau doch mal bei mir rein! VLG.Peter
  • Norbert Lutzner 10. Juli 2005, 16:58

    Hallo Simone,
    ich schreibe selten in Profile. Aber nachdem ich Deine Bilder durchgesehen habe, kann ich es nicht lassen und möchte Dir sagen, dass sie mich emotional sehr ansprechen. Vielleicht auch gerade deswegen, weil es nicht meine Art zu fotografieren ist und ich mich noch nicht an das Ablichten von Personen herangewagt habe. Ich würde mir noch viele so schöne Bilder von Dir wünschen und ruhig auch etwas öfter... ;-)
    LG (aus Deiner alten Heimat??)
    Norbert
  • René Gaens 20. November 2003, 7:32

    Hi Simone, danke für deine "Willkommensgrüße". Du schriebst "... meine alte Heimat". Woher kommst du ursprünglich? Grüße, René
  • Manu K. 2. November 2003, 22:17

    Eine "Schande", dass du mir erst so spät aufgefallen bist ;-)

    Du hast wundervolle Werke in deinem Ordner - ich habe dich auf meine Buddyliste gesetzt und freue mich, in Zukunft unter deinen Bildern Anmerkungen zu schreiben.

    Liebe Grüsse
    Manu
  • Falk and Pics 6. Oktober 2003, 18:43

    Hallo Simone,
    vielen Dank für Deine Anmerkung und Ansicht zu meinem Bild "Gedanken"...
    Es freut mich sehr, das es gefällt und ich habe bestimmt nicht darauf hingearbeitet, den Geschmack ALLER zu treffen... ;-)))
    Aber der Schnitt von knapp über 50 % finde ich schon richtig toll...
    Wünsch Dir alles Gute, immer gutes Licht und vielleicht bis zum nächsten Bild... ;-)
    Gruß, Falk
  • Monika Keller 11. September 2003, 22:45

    Hallo Simone,
    hab mich gerade durch Deine Fotosammlung geklickt und Du machst wirklich gute Kinderportraits. Werde immer wieder bei Dir reinschauen.
    LG Monika
  • Guido S 10. Juni 2003, 21:30

    Bilder mit Aussagen, das gefällt mir. Mach mal ein paar mehr davon.
    Einen schönen gruß aus Kempen wünscht Guido.
  • Steffen Lauterbach 20. März 2003, 13:11

    Ich muss sagen das mir Die Art deiner Bilder sehr gefällt, sie sind sehr wesentlich und einfach in der Aussage. Sie Haben einen klaren Bildaufbau und gefallen mir mir einfach. Bisher würde ich "Vertrauen lässt Nähe zu " und "Julia" zu deinen besten zählen. Ich bin auf weiteres gespannt.
  • Markus A. Bissig 13. Dezember 2002, 17:49

    Für Simone

    Lichter, nicht nur für eine Winternacht......
    Lichter, nicht nur für eine Winternacht......
    Markus A. Bissig


    Mit diesem möchte ich Dir ein Dankeschön übermitteln.
    Im ablaufendem Jahr haben wir uns auf der FC Plattform getroffen. Der Gedankenaustausch und besonders die Sprache der Fotografie hat einige Impulse generiert.
    Positiv- oder Negativkritik, spielt keine Rolle! Entscheidend ist der nicht anonyme Dialog unter Menschen denen die Fotografie etwas bedeutet.
    In diesem Sinne für die Zukunft!

    Im Dezember 2002 / Markus A. Bissig
  • Wolfgang Wanker 20. November 2002, 0:55

    Danke für die Tipps!

    Gruß Wolfgang
  • Alexander R. 13. November 2002, 23:54

    was soll ich sagen...die sind ja alle super, deine Bilder.

  • Andreas Könnecke 29. September 2002, 23:31

    Hallo Simone, danke für Deine liebe Anmerkung.
    Ich habe das Foto bei mir im Wohnzimmer hängen vergrößert auf 90x60 cm und ich kann Dir sagen es ist einfach riesig. ( es wirkt auch nicht zu dunkel oder so.)

    LG Andreas
    PS: Schau mal auf meine Homepage, da sind noch mehr von diesen Fotos.
  • Günter Peschel 19. August 2002, 21:14

    Hallo Simone ...
    ... Du siehst die Welt mit Deinen Augen - bleibe dabei und lasse Dich nicht beirren.
    Herzlich Willkommen in der FC.
    Gruß aus Nürnberg
    Günter
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 785 Kommentare
Erhalten
  • 7 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 247 Kommentare