Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Simone Görlich


Free Mitglied, Bernsdorf
[fc-user:21337]

Über mich

Geknipst habe ich schon immer gern. Irgendwann hatte ich das Bedürfnis GUTE Fotos zu machen und begann mich mehr mit der Theorie zu beschäftigen. Ich habe mir zunächst eine Minolta Dynax 300si gekauft, diese aber später gegen eine Dynax 5 eingetauscht. Doch die neue Technik brachte auch neue Probleme. Ich bekomme eigentlich selten ein Foto so hin, wie ich mir das wünsche. Deshalb hoffe ich hier viel lernen zu können.
Tiere und Landschaften sind meine liebsten Motive. Mein geduldigstes Modell ist "Aron von der Friedersdorfer Flur", mein Deutscher Schäferhund.


Kommentare 12

  • Rose Von Selasinsky 12. April 2003, 9:00

    Hallo Sabine,
    danke für deinen netten Kommentar zu meinem Nandu Bild.
    Habe gerade auch bei dir etwas gestöbert und muss sagen, ich bin begeistert.
    LG Rose
  • Sabine Schwerdtfeger 10. April 2003, 20:34

    Hallo!
    Tolle Hundebilder - habe Dich gleich einmal auf meine Buddy-Liste in der Hoffnung auf mehr gesetzt :-)
    LG, Bine
  • Marcel Löhrer 10. Februar 2003, 8:48

    hi simone

    deine augen sind das wichtigste und nicht die kamera.
    bist auf einem guten weg, ausdauer führt auch dich zum ziel mit der hilfe der fc.

    freut mich deine bilder gesehen zu haben

    simone weiter so
  • Uwe Zeidler 22. Januar 2003, 8:30

    Hi Simone
    vielen dank für deine Anmerkung unter mein Bild Waldspaziergang.
    Tja, das mit dem Fotoapparat vergessen, ist mir auch immer wieder passiert. Aber heute habe ich ihn eigentlich (fast) immer dabei. Ich bin der Meinung, die besten Fotos entstehen immer noch spontan und nicht solche, die man tagelang plant.
    Oftmals ist es nur schon die Morgenstimmung draussen, wenn ich zur arbeit fahre, die mich zum fotografieren reizt.
    Also, hab noch viel Spass hier
    Gruss aus der Schweiz
    Uwe
  • Creations of Light 15. Januar 2003, 7:40

    Hi Simone,
    ein paar schöne Bilder hast Du da. Die Tierfotos gefallen mir am besten. Setzte Dich auf meine Buddyliste!
    Gruß Lothar
  • Martina Schwencke 14. Januar 2003, 15:56

    Hallo Simone,
    danke für Deine nette Anmerkung unter meiner Sepiakatze. Ich habe daraufhin auch mal Deine Galerie besucht und festgestellt, dass eine neue Hundefreundin in der FC ist... wie schön! Gefallen mir sehr gut, Deine Bilder... also ab auf die Buddyliste :-)
    Viele Grüße, Martina
  • The Weather Man 11. Januar 2003, 12:39

    hallo simone
    danke fuer nette anmerkung zu meinem wasserbild
    lg aus muenchen mike
  • Günter Lange 5. Januar 2003, 23:15

    Hallo Simone,

    vielen Dank für deine nette Anmerkung in meinem Profil. Wenn du das angesprochene Bild "Hund und Hahn" kennst, musst Du ja die FC schon länger verfolgen :-) Trotzdem herzlich willkommen und viel Spass hier.
    Du hast ebenfalls einen schönen "Schnuffi", von dem wir ja sicher noch einige Bilder zu sehen bekommen.
    Deiner Bitte komme ich gerne nach... Fotomail folgt in Kürze *g*

    Viele Grüße, Günter
  • Frank Moser 5. Januar 2003, 21:15

    Hallo Simone,
    erstmal herzlich willkommen in der fc, viel Spaß, Erfolg und viele interessante Anregungen!
    Für die nette Persönliche Anmerkung danke ich Dir. Allerdings glaube ich nicht, daß es so schwer ist, mehrere solcher stimmungsvollen Bilder zu fotografieren.
    Zwei Punkte sind meines Erachtens nur zu beachten, dann klappt das eigentlich.
    1. mußt Du die Landschaft gut kennen, wissen, wann bei welchem schönen Motiv wo die Sonne steht und
    2. möglichst nur bei interessanten Lichtverhältnissen fotografieren - morgens oder am späten Nachmittag, bei schöner Wolkenbildung usw.
    Also: Viel Erfolg - ich hoffe, bald von Dir zu sehen!
    Die ersten Bilder sind doch vielversprechend!
    Gruß Frank.
  • Katja Stuppia 5. Januar 2003, 20:18

    Hallo Simone
    Vielen Dank für Deine Anmerkungen zu den Graf-Bildern, hab mich sehr darüber gefreut. Und natürlich herzlich willkommen in der FC. Einen wunderschönen Schäferhund hast Du. Bin schon gespannt auf weitere Bilder.
    Liebe Grüsse
    Katja aus der Schweiz
  • Biggi B. 5. Januar 2003, 19:48

    Hallo Simone,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild "Only time...". Ich hab mich sehr gefreut! Und noch mehr gefreut habe ich mich über Deine Tierliebe und die Bilder von Deinem wunderschönen Hund. Ich hatte auch mein Leben lang Schäferhunde um mich. Im Elternhaus. Dort lebt jetzt der dritte seiner Art und wir haben sie alle geliebt. Leider habe ich es noch nie geschafft, von unserem "Nero" ein vernünftiges Bild hinzukriegen - er ist immer so zappelig :-)

    Ich wünsche Dir viel Spaß in der FC und hoffe, wir sehen uns über unsere Bilder mal wieder!

    Liebe Grüße, Biggi
  • Heimwehbilder 5. Januar 2003, 19:15

    Hallo Simone,
    ich begrüße Dich in der fc und wünsche Dir gut Licht. Auch ich bin vor kurzem auf die Dynax 5 umgestiegen. Es braucht in der Tat eine Eingewöhnungsphase, aber der schnelle Autofocus hat es schon in sich.

    Grüße aus Jena, Wilhelm
Vergeben
  • 21 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 754 Kommentare
Erhalten
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 67 Kommentare