Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Simon


Free Mitglied
[fc-user:2212104]

Über mich

Nach dem ich mich nun ein wenig in die Fotografie eingelebt habe und bereits ein bisschen mehr als einem Jahr hier dabei bin - quasi ein Fc Kücken - denke ich, ist es ander Zeit zu resümieren.

Die Fotografie scheint mir ein mächtiges und wichtiges Instrument zu sein. Ihre Vielfältigkeit und das für mich nach wie vor ungeahnte, darin versteckte Potential beginne ich erst jetzt sehr zögerlich zu entdecken.

Jaja ich weiss, 90% meiner Bilder bis dato (03.05.17) sind Schnapschüsse und sagen etwas komplett anderes. Aber das wird in ein paar Jährchen wieder anders aussehen. Versprochen!

Es stellt sich mir seit einiger Zeit (und je mehr ich mich damit intensiver auseinandersetze) die Frage, was kann Fotografie? Was kann sie nicht und vor allem was darf sie? Wo liegen ihre Grenzen? ... Fragen, so denke ich, die am besten bei einem Glas Rotwein - oder einem guten Essen - besprochen werden müssten. Ja meine Lieben, darum heisst es ja auch Community und ihr dürft das gerne als persönliche Einladung betrachten. Ihr seit jeder Zeit herzlich Willkommen in meiner Stube.

In diesem Sinne bis zum in Kürze.

Kommentare 4

  • Pfeifenkopferl 2. März 2016, 13:57

    Hi iShift, liebe Grüße in die Schweiz und Danke für deine Bemerkung über mein "Coca Cola Flasche". Liebe Grüße Reinhard
  • GRAFVONFOTO 16 2. Februar 2016, 23:27

    weil ich die sony rx 100mark3 habe und mit sony immer schon zufrieden war, vieleicht werde ich mir im frühjahr die alpha 6000 auch zulegen. war eine gute entscheidung das du die sony gekauft hast. sony hat bei der rx100 serie einen 1 zoll sensor verbaut ,dadurch ist das rauschen viel weniger und die bildqalität besser. panasonic war ich auch sehr entäuscht ,als ich mir eine bridgekamera kaufen wollte,die bildqalität war nicht so gut,viel rauschen und zum teil unscharfe fotos.

    p.s. viel spass mit deiner sony!!!! :-) GRAFVONFOTO 16 :-)
  • Simon 1. Februar 2016, 22:52

    Genau und zwar nach dem ich mir letztes Jahr, die Panasonic TZ71
    zu Gemüte geführt habe und ein wenig darüber enttäuscht war.
    Warum fragst du?
  • GRAFVONFOTO 16 1. Februar 2016, 22:44

    hast du die sony alpha 6000 ???

Meine Statistiken

  • 0 1
  • 15 14
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)

Ausrüstung

Kamera:
Sony a6000
Objektive:
Sony SEL35F18
Sony SEL1650
Sony SEL24F18Z