Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Simon Schäfer


Free Mitglied, Herne
[fc-user:580456]

Über mich

Hallo liebe(r) Besucher(in)!

Mein Name ist Simon und ich komme aus dem schönen Herne mitten im Ruhrgebiet. Lange habe ich mich mit Makro- und Landschaftsfotografie beschäftigt und mich mal mehr mal weniger in diesem Bereich fotografisch aufgehalten.

Ich hoffe jedoch, dass ich in diesem Jahr endlich mal erste Ausflüge in die Portraitfotografie unternehmen kann und wenn Du keine Angst hast von einem absoluten Portraitbeginner abgelichtet zu werden, kannst Du Dich gerne bei mir melden.

Bevor ich hier ansonsten noch viel über mich schreibe, lasse ich lieber Zitate sprechen. Wenn Ihr etwas über mich oder meine Arbeiten wissen wollt könnt Ihr mich natürlich auch gerne kontaktieren. Aber nun auf zu den Aphorismen...

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

"I read somewhere... how important it is in life
not necessarily to be strong... but to feel strong."

- Christopher McCandless -

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

"Trenne dich nie von deinen Illusionen! Sind sie verschwunden, so magst du noch existieren, aber du hast aufgehört zu leben."

- Mark Twain -

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

"Ich danke allen, die mich belogen haben;
Sie haben mir die Kraft der Wahrheit gezeigt.
Ich danke allen, die nicht an mich geglaubt haben;
Sie haben mir zugemutet, Berge zu versetzen.
Ich danke allen, die mich abgeschrieben haben;
Sie haben meinen Mut geweckt.

Ich danke allen, die mich verlassen haben;
Sie haben mir Raum gegeben für Neues.
Ich danke allen, die mich verraten und missbraucht haben;
Sie haben mich wachsam werden lassen.
Ich danke allen, die mich verletzt haben;
Sie haben mich gelehrt, im Schmerz zu wachsen.
Ich danke allen, die meinen Frieden gestört haben;
Sie haben mich stark gemacht, dafür einzutreten.

Vor allem aber danke ich all jenen,
die mich lieben, so wie ich bin;
Sie geben mir die Kraft zum Leben!"

- Paulo Coelho -

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

"Die Tatsache, dass eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmässig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind, zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht."

- Andreas Feininger -

------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!"

- Sokrates -

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

"Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll."

- Georg-Christoph Lichtenberg -

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

"Es ist ein Alptraum,zum Rest der Menschheit aufblicken zu müssen,ein Fluch,sie von oben herab zu betrachten und das reine Glück,einem Menschen einfach über den Tisch hinweg in die Augen zu sehen."

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

"Wahre Liebe besteht darin, dass sich zwei Menschen ein Leben lang in Augenhöhe begegnen!"

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

"Selig sind, die in der Liebe sterben,denn ihr Traum bleibt ihnen für immer."

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

"Ganz schlimm wär es, wenn man am Ende des Lebens merkt, dass das, was man für das Stimmen der Instrumente hielt schon das ganze Konzert war."

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

„Der Charakter offenbart sich nicht an großen Taten; an Kleinigkeiten zeigt sich die Natur des Menschen.“
Jean-Jacques Rousseau

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Ganz schlimm wär es, wenn man am Ende des Lebens merkt, dass das, was man für das Stimmen der Instrumente hielt schon das ganze Konzert war.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

"Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
dass irgendwer mehr tut, als er tun müßte..."
Hermann Gmeiner

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

"Scissors cuts paper, paper covers rock, rock crushes lizard, lizard poisons Spock, Spock smashes scissors, scissors decapitates lizard, lizard eats paper, paper disproves Spock, Spock vaporizes rock, and as it always has, rock crushes scissors."

- Dr. Sheldon Cooper -

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

"There are 10 types of people: those who understand binary and those who don't."

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 16

  • Simons größter Fan 23. März 2012, 15:24

    Hey Simon,

    Deine Bilder sind einfach die BESTEN hier! Mach weiter so ;-)

    LG
    Dein größter Fan
  • Katja Heil 12. Januar 2010, 10:49

    Hi Simon,
    lieben Dank für Deinen Gruß in meinem Profil. Hab mich sehr gefreut. Meld Dich, wenn Du mal 'unter die Haube' kommst ;-)

    LG Katja
  • Britta T 20. August 2008, 22:04

    Coelho mag ich seit vielen Jahren!

    Ich hoffe, es geht Dir gut...
  • RA.M.style 30. März 2008, 8:43

    Hi Simon,

    vielen Dank für deine Anmerkung in meinem Profil!
    Es freut mich, dass dir meine Bilder so gut gefallen :-)))

    Gruß Ralf.
  • Anita Jarzombek 17. März 2008, 19:01

    Hallo Simon,
    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild .
    Habe mich sehr darüber gefreut.
    Viele Grüße Anita
  • Richard . P. 27. Januar 2007, 11:55

    Hallo Simon,
    Danke für Deine Anmerkung zu mein Bild.

    Sie sind wirklich imposante Tiere. Ja, die Farben sind wie bei Alf. gg
    Schöne Gruße,
    Richard
  • Fotodesign Spooney 29. August 2006, 15:10

    Vielen Dank Simon.
    Das hat mich sehr aufgebaut. nach der Musik von Loreena McKennit werde ich mich mal umschauen.

    Liebste Grüße, Spooney
  • Richard . P. 25. Juli 2006, 8:30

    Hallo Simon,
    danke für Deine Anmerkung zu meine Graureihe. Leider sind die Kois längst zum Opfer gefallen!
    Richard
  • Britta T 26. Juni 2006, 19:58

    Hallo Simon,

    danke ;o)
    Nein, es war die Josefschule in Wanne-Nord. Hast Du die Bude im Zusammenhang gesehen? Ich hatte hier ein Foto von vor 30 Jahren oder so gefunden, und spontan ein heutiges gemacht.

    VG Britta

    Ich habs mal eben gesucht:
    Büdchen Herne 1977
    Büdchen Herne 1977
    Thomas H. aus WN
  • Kerstin Rösler 22. Juni 2006, 11:10

    Hallo Simon, danke für Deine nette Anmerkung......und klar nichts lieber als das......würde ich bis zum 9.7. das Datum und Tore für uns natürlich jederzeit ändern......und am Ende bleiben wir übrig !!!...Das wär's doch.......ok ok .....zuviel Optimismus , ich weiß :-)
    LG Kerst
  • Richard . P. 21. Juni 2006, 8:19

    Hallo Simon,
    Gluckwunsch zur die Schweiz gegen Togo Serie!. Da Du am "falschen" Seite vom Netzt gesessen hast, GANZ GUT gemacht!.
    Schöne Gruße,
    Richard
  • Richard . P. 7. Mai 2006, 22:20

    Hallo Simon,
    danke für Deiner Anmerkung in meine Profil. Ja, eine schwere Geburt war es. Deiner, vorher meiner 18-70 Objektiv habe ich heute morgen bei Nikon gestrichen. Steht Dir keine Probleme in Wege es anzumelden.
    Lass was von Dir hören wenn was ist!.
    Schöne Gruße,
    Richard.....der Deiner Bilder sehr gefallen.
  • Tobalo M 30. April 2006, 9:42

    Hallo Simon & Vanessa.
    Schön, DICH / EUCH hier zu finden! Hoffe, dass Ihr Freitag gut nach Hause gekommen seid. Irgendwann wart Ihr weg...

    Jedenfalls habe ich Dich auf Orange geklickt! Will natürlich nichts verpassen...

    Viele Grüße,
    auch von Claudia

    Übrigens.., wenn euch das zu wenig Bilder sind dann schaut einfach mal hier rein:
    http://www.flickr.com/photos/tobalo/
  • SANNI`S WELT 20. Dezember 2005, 22:25

    Danke fuers Comment!Wuensche gute Ideen und weiterhin tolle Werke!LG Sanni und bitte nie der "Schleimeritis" verfallen, so wie`s die meisten "Sternchenjaeger" hier schon erwischt hat!SMILE!Immer schreiben was man denkt , auch wenn manch Einer die Wahrheit nich vertraegt!denn Talent kann man nicht lernen, es ist ein Geschenk! Have Fun!O{;-)
  • JG Fotografie 25. September 2005, 23:34

    Hallo Simon,

    viel Spaß in der FC.

    Vielen Dank für Deine nette persönliche Anmerkung in meinem Profil.

    Ich wünsche Dir immer gutes Licht und viele interessanten Fotos für die Community.

    Grüße aus dem Schwabenland
    Joachim
  • Astrid Castillo Quesada 17. September 2005, 8:10

    Ein Willkommen in der verrückten FC Welt....
    Freue mich immer sehr über neue Mitglieder die
    uns Ihre Werke hier zeigen .......
    Danke für Deine Persönliche Anmerkung über die ich mich sehr gefreut habe, vorallem weil Du ein Teil meiner Seite an Dich genommen hast......Er wird Dir GLück und Freude schenken.....
    Bis bald und viellll GLÜCKKKK
    Greetz Astrid
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 448 Kommentare
Erhalten
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 200 Kommentare