Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Simon B. A.


Free Mitglied, Hamburg
[fc-user:433772]

Über mich

Alles hat vor ein paar Jahren mit einer Canon PowerShot S40 begonnen, anschliessend war ich (nur) vier Monate mit einer Fuji FinePix S7000 unterwegs um dann im August 04 bei der EOS300D zu landen. Später wurde es eine EOS350D, ergänzt um diverse Kompaktkameras.

Derzeitige Ausstattung:

Canon EOS 7D
(Nikon Coolpix 7900)
(Panasonic Lumix DMC-FS6)
Panasonic Lumix DMC-FS4
(Canon EOS 300D)
Canon EOS 350D
Canon EF-S 18-55 mm
Canon EF 85mm/ 1,8/ USM
Canon 70-200 IS L USM 2.8
Tamron AF28-300mm F/3,5-6,3 XR Di
Canon Speedlite 430EX

Jede Menge Reisefotos gibt´s auch auf meiner Hompage.

Bild mit den meisten Anmerkungen:


Kommentare 49

  • richter.f 16. Januar 2011, 17:54

    Hallo Simon,
    herzlichen Dank für deine positiven Bewertungen meiner Bilder. Weiterhin viel Spass hier bei der "fc"
    Gruß richie
  • Mario Düsterhöft 24. Mai 2010, 11:46

    muss dich aber enttäuschen.. die schärfe ist echter als echt. f1.7 hab da nichts gemacht, würde ich auch nie.
    aber dankesehr :-)
  • Märc 30. März 2008, 20:17

    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild.
    Werde deine verbesserungen beim nächsten mal natürlich versuchen umzusetzen.
    Mit dem Tisch liegst du nicht ganz richtig;-) Das ist der Parkettboden meines Zimmers, aber das tut ja nichts zur Sache.
    Den Fehler bei meinem Sommerbild habe ich auch erst jetzt bemerkt, hatte ziemliche Eile und habe es nur schnell geshcnitten und hochgeladen. danke für den Hinweis. hab es jetzt vorläufig nocheinmal herausgenommen aber dafür ein anders Urlaubsbild eingestellt.
    Viele Grüße Marc
  • uwerichter 20. Januar 2008, 18:08

    Hallo Simon,

    danke für Deine Anmerkung! Ich schätze es, wenn einer mit wachem Auge unterwegs ist :-))

    Viele Grüße!
  • Claudia Mare 23. Dezember 2007, 21:23

    Hallo Simon,

    ich wünsche Dir besinnliche Weihnachtstage und alles Gute für 2008!

    LG
    Claudia
  • Ruben C. 24. September 2007, 13:55

    Hallo Simon,
    vielen Dank zu Deinen Anmerkungen zu meinen Fotos.
    Bei diesem hier
    habe ich bei diesem den Schnitt sehr sorgfältig nach meinem Geschmack gewählt. Dennoch vielen, vielen Dank für Deine offene und ehrliche Meinung und Stellungnahme zu meinen Bildern. Ich finde es sehr erfrischend und freue mich besonders über aufrichtige Kritik. Ich freue mich zwar auch über "Tolles Bild, Schöne Farben, lieber Gruß", aber an meinen Fähigkeiten Arbeiten, und den eigenen Standpunkt überdenken, dabei helfen mir nur Kommentare wie Deine. Danke, ich schaue demnächst mal Deine Bildwerke durch, -body!
    Gruß, Ruben
  • Steve Shepherd 19. August 2007, 19:34

    Hallo Simon,
    vielen Dank für die Kommentare,
    Steve
  • Jörg Schmiddi 19. August 2007, 19:05

    Hallo Simon,
    vielen Dank für die positive Anmerkung für das Foto
    Weitblick! Gruß Jörg
  • Stefan S. Mosley 7. Februar 2007, 5:15


    Hallo Simon
    Vielen Dank fuer deine nette Anmerkung und bitte entschuldige meine verspaetete Antwort.
    LG
    Stefan
  • Alessandro Rizzolli 4. Februar 2007, 12:42

    Hallo Simon!
    Vielen Dank fur Deine Anmerkung!
    Ciao
    ale
  • T A N J A Wolf 11. Januar 2007, 12:29

    Hallo Simon,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu
    und
    Mein Profilfoto ist ebenfalls ins Schweden entstanden, das hast Du richtig erkannt ;-)
    Werde mich auch mal bei Dir umsehen.
    LG Tanja
  • Peter Mayer 1963 17. November 2006, 22:48

    In Spanien ist alles möglich,wer sein KFZ nicht mehr benötigt,stellte es einfach irgendwo ab.
    Vielen Dank für deine nette Anmerkung zu meinem Bild.
    Ich wünsche Dir viel Freude und Erfolg in der fc.
    Gruss Peter
  • Heiko Kammer 11. November 2006, 21:08

    danke für deine Anmerkung Bretagne
  • Reinhard Trippmacher 28. September 2006, 0:20

    Danke für das kompliment! Ja es gibt eine Menge Jetskipics aber irgendwie, auch wenn das Motiv passt , sind sie alle nicht wirklich das 100%ge. Meins natürlich auch nicht komplett aber der Ansatz ist da , denke ich! Am Wochenende gehts wieder los aufs neue. Jetski und Quads sind dann wieder drann! LG Reini
  • arunasworld 17. September 2006, 21:07

    danke ;)
  • Sibyll Sewarte 16. September 2006, 19:41

    Danke Simon für Deine Anmerkung zu meinem Bild.
    Hehe, am Himmel hab ich auch am längsten gesessen! Das war wirklich ganz schöne Frikkelei bis ich den mal so hatte wie ich ihn wollte.

    Dein Schäfchenbild ist einsame Spitze! Und Deine Portraits gefallen mir sehr gut. Bin gespannt auf weitere Fotos von Dir.

    Lieben Gruss
    Sibyll
  • Stephan Jauch 28. August 2006, 1:30

    Hallo, Danke für die Anmerkung. Der Robbie Van wird für Promotion für die Neue Single "Rudebox" eingesetzt, die am 01.09 in den Handel kommt. Die Wagen es waren 10 Stück sind durch ganz Deutschland geschickt worden.
    Lg
    Stephan
  • Sylvi Schwab 27. August 2006, 19:56

    Vielen Dank für Deine Anmerkung,
    haste schon recht !
    Ich teste gerade ein neues Programm durch und da versuche ich alles mögliche aus.
    Liebe Grüße
    Sylvi
  • Uwe Kantz 27. August 2006, 19:36

    Hallo Simon
    vielen Dank für deine Anmerkung!
    Ich habe gerade mal in deine Fotos hinein geschaut
    und habe gesehen das du sehr viel ausprobierst.
    Ich nehme dich in meine Buddyliste auf und hoffe auf viele interessante Ideen.
    Grüße
    Uwe
  • Pia Kirschbauer 12. Juni 2006, 11:22

    Hi, danke für die Anmerkung zu "Flecki".
    Stimmt, das Licht stammt von der Abendsonne.
  • Projekt Streulicht 2. April 2006, 10:16

    Hallo Simon,

    vielen Dank für Deine Anmerkung.

    Gruß Gabriela
  • Michal Wozniak 5. Januar 2006, 13:18

    Hallo Simon,

    vielen Dank für Deine Anmerkung!
    Das ist tatsächlich ein Schlauchboot auf dem Foto! Ich habe es auch kaum geglaubt!!
    Das Foto ist nicht sehr alt, ein eingescanntes Dia... deswegen die Farben...
    Grüße,
    Michal Wozniak
  • Karina N. 3. Januar 2006, 8:09

    Vielen Dank für deine überaus nette Anmerkung auf mein Bild


    Deine Bilder, besonders die aus NY haben es mir angetan. Werde sie mir mal genauer ansehn müssen.

    Viele liebe Grüsse Karina
  • Jürgen Pelkner 20. Juni 2005, 23:15

    Vielen Dank für deine Anmerkung zu
    Das Foto ist mit der Einstellung P gemacht worden.
    Die Schärfentiefe wurde m.E. durch das insgesamt sehr helle Motiv und die dadurch recht stark geschlossene Blende positiv beeinflußt.

    Gruß Jürgen
  • Günter Altenhof 18. Juni 2005, 11:06

    Hallo Simon,
    herzlichen Dank für Deinen Vorschlag, es hat tatsächlich geklappt! Das Bild wurde mit einem doch überzeugenden 156/86 in die Galerie gewählt.
    Im Laufe des Wochenende werde ich mich mal in Deiner Galerie umsehen.
    Gruss Günter
Vergeben
  • 63 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.019 Kommentare
Erhalten
  • 16 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 475 Kommentare