Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Silvio Grohmann


Basic Mitglied, Dresden
[fc-user:27750]

Über mich

Ich bin momentan eher Gelegenheitsfotograf, allerdings durch Freunde angestachelt, mich mal wieder mehr diesem Hobby zuzuwenden. Ich benutze eine Praktica MTL 3 mit zwei Objektiven, einem Pentacon auto 1.8/50 und einem PENTACON auto 2.8/29, außerdem habe ich seit kurzem einen Polfilter von hama für das Normalobjektiv, weiterhin benutze ich bisweilen einen 2x Konverter (VEB Kamerafabrik Freital). Wirkliche Lieblingsmotive haben sich noch nicht entwickelt, drum werden die ersten Fotos hier größtenteils Reisefotos aus meinen Urlauben sein.

UPDATE Sept. 2003:
Meine Ausrüstung hat sich erweitert, konnte für meine Praktica ein super erhaltenes 135mm-Tele aus der pentacon auto-Serie erstehen, mit dem ich sehr zufrieden bin. Weiterhin hab ich jetzt mehrere Zwischenringe für Makroaufnahmen sowie einen Winkelsucher, der die Körperhaltung z.B. bei "Plümschen"-Makros ein ganzes Stück eleganter macht. ;-)

UPDATE April 2005:
Ich bin ins digitale Lager umgestiegen und zwar als stolzer Besitzer einer Fuji Finepix S5500 (4 MP, opt. Zoom 38-380 mm (KB)). Jetzt werd ich auch mal wieder bißchen aktiver hier in der FC...

UPDATE Juli 2007:
Darf jetzt eine Nikon D80 mit Nikkor DX 3.5/4.5 18-70 mein eigen nennen und fitze mich so langsam in die DSLR-Welt ein.

Kommentare 2

  • Susanne Müller 3. Juli 2003, 22:08

    HalloSilvio
    Danke für Deine Tipps betreffend Rahmen! Bin fleissig am ausprobieren und düfteln und dankbar um jeden Tipp. Wir haben uns erst vor ein paar Monaten den Nikon Scanner gekauft und ich hatte noch nicht sehr viel Zeit den Photshop im Detail zu testen...Aber das kommt immer noch - Spass machts jedenfalls! Du wolltest noch wissen von wo aus ich das Schiff im Aermelkanal aufgenommen hatte: Das war von unserem Schiff aus! Aufnahmedetails habe ich damals noch nicht notiert aber ich glaube es war mit 300mm.
    Und es hat gewaltig geschaukelt obwohl wir auf einem recht grossen Schiff waren! Im Aermelkanal war total viel los - die Schiffe fuhren in alle Himmelsrichtungen....
    LG Susanne
  • Robert Spangenberger 19. Juni 2003, 13:29

    Hi Silvio,
    wer sich so intensiv mit einem meiner Bilder auseinandersetzt, hat eine persönliche Anmerkung in seinem Profil verdient! Begrüsse Dich hier und hoffe auf regen Austausch!
    Gruss, Robert

Meine Statistiken

  • 1 8
  • 124 292
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse