Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Silvia ten Brinke


Free Mitglied, Kürten
[fc-user:475540]

Über mich

Bereits mein Vater war begeisterter Hobbyfotograf. Von ihm erfuhr ich schon als Kind, wie man die Belichtung misst und mit Blende und Verschlusszeit umgeht. So wurde ich bereits mit ca. 8 Jahren zur Hobbyfotografin. Im Teenager-Alter hatte ich dann erst einmal "keine Zeit" mehr zum Fotografieren. Andere Hobbies rückten in mein Leben. Erst später, als junge Erwachsene fand ich zu diesem spannenden Hobby zurück.

Ich fotografierte mit analogen Spiegelreflexkameras, zuletzt mit einer Minolta. Seit einem Besuch der Photokina (vor einigen Jahren - mir kommt es wie 100 Jahre vor), als dort die ersten digitalen Kameras und digitale Bildbearbeitung vorgestellt wurde, war ich sofort fasziniert von diesem Thema.

Doch leider waren solche Kameras noch unerschwinglich. Erst seitdem in den letzten Jahren Digitalkameras immer stärker auf den Markt drangen, vielen auch die Preise.

Vor etwa 3 Jahren wurde meine Ungeduld, auf bezahlbare digitale Spiegelreflexkameras zu warten, immer größer. So habe ich mir im Sommer 2003 endlich meine heißersehnte D-SLR kaufen können.

Seitdem ist meine Freude am Fotografieren noch stärker gewachsen, es ist toll, wenn man das Resultat nach dem "Shot" direkt betrachten kann, zumal das Fotografieren mit meiner Nikon D 100 auch wirklich viel Spaß macht...

Kommentare 4

  • Séraphine Strange 6. September 2008, 1:30

    Huhu, du Liebe!

    Sende dir mal liebe Grüße, nachdem ich dich hier wiedergefunden habe:-)

    Alles Liebe,

    Phin
  • Artlight Leichlingen 8. Oktober 2007, 21:43

    hallo nr. 475540....
    hab dich geade auf orange geschaltet.
    viel spass hier...
    lg
    Henrik
  • Sandra Sc 14. September 2006, 17:33

    Liebe Silvia,
    es freut mich, Dich und Michael hier zu treffen. Erinnerst Du Dich? - Ich war Eure Reiseleitung bei den Workshops auf Mallorca und in Wien. Nun habe ich seit fast einem Jahr einen neuen Job, bin durch die Kurse (v.a. Wien) aber erst richtig in die Fotografie eingestiegen und seit Mai auch stolze Besitzerin einer DSLR. Nun heißt es für mich lernen, lernen, lernen... Würde mich freuen, mit Euch in Kontakt zu bleiben.
    Lg, Sandra
  • Andreas E. 5. Februar 2006, 8:37

    Oh, noch kein Eintrag hier?
    Dann begrüße ich Dich mal hier als Erster und wünsche Dir viel Spaß an der Fotografie und auch hier in der FC und viel Erfolg mit Deinen Bildern!
    Und weil's Dich so gefreut hat: Schöne Grüße, Andreas
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 30 Kommentare
Erhalten
  • 6 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 80 Kommentare