Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Silvia Süß


Free Mitglied
[fc-user:465332]

Über mich

Ich kam eigentlich ganz einfach zur Fotografie: schon als kleines Kind fand ich es faszinierend, den Moment als Bild festhalten zu können!
Es steigerte sich von Kodak Instamatik zu Fuji Kleinbildkamera über Polaroyd Sofortbildkamera, Kodak Advantix bis hin zu meiner Canon EOS 300 - deren Kauf folgte sodann ein VHS-Fotokurs. Ich musste ja irgendwie wegkommen von dem grünen "Alles-Vollautomatisch-Knopf" :-)

Ich muss noch viel Routine bekommen im Spiegelreflex-Fotografieren, hab aber schon ein paar - für mich - gute Ergebnisse erzielen können! Natürlich noch lange nicht perfekt...

Am liebsten fotografiere ich im Nah-Bereich! Ein Makro-Objektiv besitze ich (noch) nicht, experimentiere jedoch z. Z. mit einer aufschraubbaren Nahlinse, was sich als gar nicht so einfach erweist bei z. B. wuseligen Insekten! Ansonsten: Blumen, Pflanzen, Tiere - und auch Menschen, entsprechend in Szene gesetzt, was ich allerdings noch üben muss mit einem entsprechenden "Versuchskarnickel" ;-)))

Digitalfotografie finde ich äußerst interessant - besonders, wenn man am PC später "nachbasteln" kann!!!! Allerdings zieht mich das Spiegelreflexfotografieren irgendwie mehr an! ...Herausforderung ;-))))
Da kann ich die Bilder immernoch auf einen Scanner legen.




Kommentare 1

  • McKnips 29. Juli 2004, 18:59

    Danke für deine Anmerkung.
    Willkommen in der fc und viel Spass und die Möglichkeit hier und da etwas dazu zu lernen.
    Als Willkommensgruß
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 11 Kommentare
Erhalten
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 20 Kommentare