Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Silvia Hütter


Free Mitglied, Hamm
[fc-user:439954]

Über mich

Fotografieren macht mir einfach Spaß. Am liebsten bin ich in der Natur unterwegs...leider viel zu selten!

Habe lange nichts hier hochgeladen, aber jetzt mal wieder Lust dazu.....

Z.Zt. hantiere ich mit einer Pentax K10D und einem Sigma Objektiv 18-200mm, ich bearbeite meine Bilder so gut wie nie. Außer natürlich Infrarot-Aufnahmen, die ich aber schon seit Jahren nicht mehr gemacht habe.

Ich freue mich über eure Tipps und Kommentare.

Kommentare 19

  • RinaldoG 25. Oktober 2016, 12:06

    Wurde aber auch Zeit, dass du wieder angefangen hast! Schöne Erinnerungen an die Insel Krk. Grüße, Rinaldo
  • Mirko Wa 27. Juli 2006, 14:14

    Hallo Silvia,

    Bin gerade hier auf deine Bilder gestoßen und habe gesehen das Du auch aus Hamm kommst.

    KOMPLIMENT klasse Bilder hast Du!

    Freue mich auch Dich beim User Treffen kennen lernen zu dürfen.

    Gruß Mirko
  • Angelika Und Thomas Raaf 21. August 2004, 20:58

    Danke für Deine Anmerkung zu unseren "Geiern", Du hast ja tolle Fotos!! Hab gerade mal gestöbert und bin begeistert!
    :o) Angelika
  • Uwe Mewes 11. August 2004, 22:36

    Vielen dank für deine anmerkung.Habe mir deine bilder angesehen.Die landschaftsaufnahmen gefallen mir am besten.Du bist sehr vielseitig, und man kann von dir viel lernen.Uwe............PS.IR Aufnahmen natürlich spitze!
  • Rainer Schmitt 20. Juli 2004, 15:18

    hallo silvia!

    vielen dank für deine anmerkung unter "puuuh ...". ich werde gleich mal ein bisschen in deinen fotos stöbern.

    was du in deinem profil zum stichwort klicks und anmerkungen geschrieben hast, sehe ich genauso. denn mich interessiert gerade die konstruktive kritik und meinung der fc-user, die ein foto von mir vielleicht als total misslungen ansehen. deshalb will ich auch wissen, was man hätte besser machen können - denn nur so kann man auch etwas lernen. ein foto von mir wurde mal für ein voting vorgeschlagen. dass es mit einem verhältnis von etwa 1/3 zu 2/3 abgelehnt wurde, ist vollkommen in ordnung! was mich aber geärgert hat, war die tatsache, dass lediglich fünf "contra-stimmen" überhaupt eine anmerkung losgelassen haben. und die beschränkten sich dann noch auf "nö" oder "-". super, aber damit kann man nichts lernen. aber um zu lernen bin ich in erster linien in der fc ... aber man darf ja nie die hoffnung aufgeben ;-)

    hey, ich habe mich gerade durch deine fotos geklickt. da sind sehr interessante fotos und gute landschaftsaufnahmen dabei - deshalb werde ich jetzt deinen b-button farbig anklicken, auch wegen deiner meinung zu klicks und anmerkungen :-)

    lg
    rainer
  • Michael Petz 17. Juli 2004, 14:50

    Hallo Silvia,

    danke für deine "Mohn"-Anmerkung.
    Deine Aufnahmen gefallen mir, besonders die IR.
    Habe dich auf meine Buddy-List gesetzt. Hoffe, es kommen noch mehr IR-Aufnahmen :-))
    Liebe Grüsse
    Michael
  • Micha S. 15. Juli 2004, 16:52

    Hallo Silvia,
    vielen Dank für deine Kommentare zu den verschiedenen Aura-Bildern. Wir haben jetzt erst mal Urlaub- vielleicht quäle ich die FC hinterher wieder mit meinem einzigen Model :-)
    Übrigens habe ich durch deine Rom-Fotos meine Frau nun endlich fast so weit, dass sie mal mit mir dorthin fährt !

    LG Michael
  • Peter Kuntner 13. Juli 2004, 6:16

    Hallo!
    Vielen Dank für Deine Anmerkung.
    Habe mir bis jetzt zwei Fotos von dir angesehn
    (musste leider weg), aber die wahren schon recht vielversprechend.
    Freu mich schon wieder in deinen Bildern zu stöbern.
    Gruß Peter
  • Peter Ts. 5. Juli 2004, 23:09

    Hallo Silvia,

    danke erstmal für Deine Anmerkungen in meinem Profil und zu meinem Bild. Ich möchte mich noch für die verspätete Reaktion entschuldigen, aber ich mußte feststellen das die fotografiererei und die teilname an der FC sehr zeitaufwendig ist. Aufmerksamkeit und Anmerkungen muß man sich in diesem Forum "erarbeiten", glaube ich jedenfalls. Das soll keine Kritik sein sondern eher eine Feststellung.Vieles läuft nach dem Schema ab "bewertest Du mich bewerte ich Dich". Ich habe leider oft nur Zeit in der Galerie zu stöbern, so gehen sicher viele Bilder unbemerkt an einem vorbei. Deine IR Bilder gefallen mir sehr.
    LG Peter
  • Angelika Und Eberhard Gl 12. Juni 2004, 16:52


    hallo silvia,
    danke für deine nette anmerkung zu "willi".
    es klingt wie ein märchen. ein 34 jahre altes pferd, gesund, glücklich und voller elan. schön, dass es noch so viel tierliebe gibt. zeig uns doch noch ein paar bilder von euren "willi"
    mfg. angelika

  • P. Hermes 4. Juni 2004, 20:41

    Hallo Silvia,
    schön, dass Dir das Bild so gut gefällt. Ich habe mir Deine Bildersammlung ebenfalls angesehen, und brauche als Schottland-Begeisterter wohl nicht erwähnen, welche mir besondere Freude bereiteten. Traumhaft!
    Schönen Gruss
    Peter
  • Marc Goedecke 17. Mai 2004, 22:40

    Hallo

    und ja, ich war schonmal in Schottland. Im August 2002. Hab die Bilder im Moment nur als Abzüge vorligen, aber werd die bei Gelegenheit mal einscannen und hochladen.

    Gruß Marc
  • Marcus Wolter 17. Mai 2004, 21:06

    Halloechen Silvia

    Das du mir gleich profileintrag und bildbewertungen m,achst hat mich ueberrascht. ich war richtig happy danach :-) ja deine IR's haben mir gefallen wieso hab ich ja in den bildbewertungen geschrieben. das mit der selbstkritik, is immer so ne sache... man versucht staendig fuer andere leute zu denken anstadt fuer sich selbst. dies stimmt nid und jenes muss besser.. oder auch genau andersrum.. aber ich denke das wichtigste ist das es einem selbst gefaellt, wenn es dann anhaenger findet das bild machen wir nen Kult dazu auf hihi ;-) nein mal im ernst dann ist das doch die beste bestaetigung. aber wenn ich laufend versuche das bild fuer andere toll zu machen und mir am ende irgendwas dadurch am bild nid gefaellt, haben vieleicht die andern was davon indem es mal wieder in ein tolles schubfach passt das bild, aber dadurch bekommen wir doch nie ein wirkliches gefuehl dafuer ob das bild nun mir gefaellt weil es gut is.. oder ob ichs nur gemacht hab damit die andern nich rumzicken.. aber meckrer gibts immer.. und genauso gibts immer leute denen die bilder die wir machen gefallen.. die sich aber nich melden oder es nie zu gesicht bekommen.
    Also nochmal.. deine bilder find ich einfach klasse und die IR's besonders. jetz aber genug gequasselt jetz lass ich noch verdammt viele liebe gruesse hier und verkruemel mich wieder :-)

    verdammt viele liebe gruesse
  • Micha S. 9. Mai 2004, 16:31

    Hallo Silvia,

    vielen Dank für deine Anmerkungen zu verschiedenen Aura-Bildern. Ich sehe, du hast dich bis zum Letzten (bzw. Ersten) durchgearbeitet :-)
    Ein etwas schlechtes Gewissen wegen der relativen Einseitigkeit meiner Motivwahl habe ich schon hin und wieder.
    Mit Interesse verfolge ich deine Schottland_Bilder, die ich für sehr gelungen halte. Macht Lust, mal selbst hinzufahren.
    Einen schönen Sonntag noch!

    LG Michael
  • Karin Piske 18. April 2004, 21:19

    Hallo Silvia,

    danke für Deine freundliche Anmerkung zu meinem "Hasen-Trio"! Um Die ein weiteres Tierfoto zu senden, fehlt es mir leider an "Compi"-Kenne. ich weiß leider nicht, wie ich das "Einfügen" bei dieser e-mail bewirken soll...Weiterhin so gutes Gelingen beim Fotografieren!

    Liebe Grüße

    Karin
  • Manfred-Dieter Kretschmer 14. April 2004, 20:00

    Hallo Silvia,
    danke für Deine Anmerkung. Habe mich bei Dir umgesehen und habe sehr schöne Stimmungsvolle Fotos von Dir gesehen. Weiter so macht spaß Deine Bilder zu schauen.
    Lieben Gruß
    MDK
  • Thomas Ebelt 10. April 2004, 0:19

    Hallo Silvia,
    für Deinen Start in Sachen Fotografie wünsche ich Dir
    allzeit gut Licht.Was Deine Ambitionen hinsichtlich
    Deiner Digital-SLR anbetrifft:Warte bis September,bis
    die neue SLR von Konica Minolta `rauskommt...Soll ca.
    1000-1200 € kosten....
    Gruß THOMAS
  • Micha S. 3. April 2004, 23:27

    Hallo Silvia,
    du fragst nach meinen Erfahrungen mit der Nikon 5400. Ich bin mit ihr als Kompaktkamera sehr zufrieden: rattenscharfe Bilder, übersichtliches Menü, schwenkbarer Monitor für alle möglichen Aufnahmearten, klein und handlich für unterwegs. Um startklar zu werden braucht sie allerdings ein paar Sekunden (die 300D ist da schneller). Die Akkuleistung hätte etwas größer sein können (halt den Ersatzakku nie vergessen). Ich denke, dass sie auf jeden Fall ein sehr vernünftiges Preis-Leistungsverhältnis hat.

    LG Michael
  • Berni M 23. März 2004, 20:54

    Hallo Silvia,
    herzlich willkommen in der fc.
    Ich hoffe, Du hast hier genau soviel Spaß an den Fotobeiträgen und den Diskussionen Deiner Mitfotografen, wie wir an Deinen Bildern. Deine ersten Veröffentlichungen sind sehr vielversprechend und mit viel Geschmack für schöne Bildkompositionen gestaltet.
    Ich freue mich auf Deine nächsten Beiträge und bin gespannt, welche Wirkung die Kenntnisse aus dem Fotokurs auf Deine fotografische Entwicklung haben werden.
    mfG, Bernd
Vergeben
  • 40 Favoriten
  • 2 Lobe
  • 571 Kommentare
Erhalten
  • 6 Favoriten
  • 4 Lobe
  • 390 Kommentare

Kenntnisse

  • Fotointeressiert