Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Silvi Mohr


Basic Mitglied, Wedel
[fc-user:911664]

Über mich

Hallo,

nach einigen vergangenen Jahren und einem Umzug nach Dresden, habe ich mich daran erinnert, dass ich meine alten Hobbys, die Fotografie und Astronomie nicht vergessen sollte. Mit der Astrofotografie gestaltet es sich leider nun nach dem Umzug etwas schwieriger, aber irgendwann wird das bestimmt auch wieder besser. Dafür fotografiere ich im Urlaub umso mehr und gebe mir Mühe gute Motive zu finden. Neben den ganzen tollen Fotos hier in der FC wirken meine natürlich nicht so imposant, aber ich hoffe, ihr mögt es und für gute Kritik bin ich immer offen :-)
An meiner Ausrüstung (siehe unten) hat sich grundlegend nichts geändert, nur die Casio Exilim musste ich durch eine Nikon Coolpix P7000 ersetzen.



Hi,

nach einigen Monaten hier in der FC habe ich schon viele neue Eindrücke gewonnen. Die Fotos hier sind echt klasse und man lernt viele nette Leute kennen. Eigentlich habe ich ja immer Berglandschaften am liebsten fotografiert, aber mittlerweile (und da ich leider nicht in den Bergen wohne) fotografiere ich auch öfters Himmelskörper wie Mond und Planeten. Dies geht natürlich nur im begrenzten Maße, da ich leider nur eine gewöhnliche Digitalkamera besitze. Ansonsten fotografiere ich ganz normal in der Freizeit hier in der Gegend Hamburg herum oder im Urlaub.
Ich freue mich weiterhin über Anmerkungen/ Kritiken und auf eure Fotos!
Und hier noch meine "Ausrüstung":
Casio Exilim Z-60
Canon AL-1-Spiegelreflex mit Drahtauslöser
Meade Lightbridge 10"
26mm, 20mm, 16mm, 9,5mm, 6,4mm- Okulare (1 1/4")
30mm-Weitwinkelokular (2", 70°)
2-fach-Barlowlinse
Mondfilter
O III-Filter
Digiklemme
leider leider keine Nachführung :(
Adobe Photoshop Elements 6.0

Kommentare 18

  • Skratte 14. November 2016, 21:16

    Hallo Silvi,
    vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
    Skitour zur Garschina Hütte
    Skitour zur Garschina Hütte
    Skratte

    Viele Grüsse
    S.
  • Körnchen71 10. September 2016, 19:53

    Danke für deinen netten Kommentar. Ich freue mich immer, wenn meine Amateurbilder trotzdem ein wenig ansprechen. Du hast Recht, ich habe mein Herz an Skandinavien, besonders Norwegen und Schweden und da besonders den Norden verloren. Seit 2000 bin ich regelmäßig dort oben, davor waren wir immer weiter im Süden unterwegs... glg Tanja
  • Chris74 22. August 2016, 20:03

    Danke für den lieben Kommentar zu den Möwen.
    Mal sehen, welche schönen, nordischen Augenblicke wir hier noch zur Schau stellen können... :)
  • Willi-K 29. März 2013, 13:16

    tolle fotos macht spaß sich alle an zu gucken.
    fg willi
  • Michael Wendl 13. Dezember 2007, 13:00

    Hallo Silvi,

    vielen Dank für Deine nette Anmerkung in meinem
    Profil. Auch Deine anderen Aufnahmen gefallen mir
    sehr gut. Hab Dich in meine Buddyliste eingefügt und
    bin schon gespannt auf neue Werke ^^.

    LG Michael

  • Egon Eisenring 23. Oktober 2007, 21:44

    Hallo Silvi
    Vielen Dank für deine ermunternden Anmerkungen zu meinen Bildern. Es freut mich natürlich sehr, wenn sie dich ansprechen. Die Astronomie hat halt schon eine erhabene Wirkung auf uns Menschen. Und dass wir diese mit fotografischen Mitteln auch festhalten können, macht es umso spannender. Ich wünsche dir viel Spass und schöne Stunden beim Beobachten des Firmaments.
    Mit den besten Grüssen aus der Schweiz
    Egon
  • Peter Knappert 6. August 2007, 22:25

    Hallo Silvi,

    Danke für Deine nette Anmerkung zu meinem M31. Es freut mich immer wieder, daß es Menschen gibt, die sich an der Natur um uns herum noch freuen können. Das gilt ganz besonders für die Objekte der Astronomie. Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß beim
    Beobachten.

    LG Peter
  • Egon Eisenring 27. Mai 2007, 15:20

    Hi Silvi

    Danke für deine Anmerkung zum Flammennebel.
    Ich habe soeben deine Bilder von der Saturnbedeckung, der Venus und vom Saturn angeschaut. Na aber hallo, ist doch schon ganz gut geworden. Wie so oft im Leben, Übung macht den Meister. Und deinen Ergebnissen sieht man jetzt schon an, dass du es verstehst, das Werkzeug richtig in die Hand zu nehmen. Dran bleiben, du wirst sehen, mit jedem Versuch wächst die Erfahrung - und die Freude über die Ergebnisse.

    Einen Buchtipp hätte ich dir noch: Von Stephan Seip gibt es das Buch "Digitale Astrophotografie". Dieses kompakte Werk enthält sehr viele Einsteigertipps zu unserem faszinierenden Hobby. Habe mich selber über dieses Werk in die Astrofotografie eingelesen. Kann ich nur empfehlen.
    Viel Spass und ich freue mich auf deine nächsten Bilder.
    Grüsse aus der Schweiz
    Egon

  • Josef Käser 22. Mai 2007, 17:23

    Hallo Silvi
    Ja dann viel Wetterglück zur Saturnbedeckung heute abend. Bei uns sind die Wetteraussichten leider nicht sicher, aber wer weiss schon, ob die Wetterfrösche wirklich richtig quacken!!!!
    VG Sepp
  • Josef Käser 12. Mai 2007, 0:37

    Hallo Silvi
    Dank für dem Kommentar zum Andromedabild........Ja wenn ich die Bildverarbeitung dann mal besser behersche, dürfte das Resultat sogar noch eine Spur besser werden. Im Hinterkopf hab ich ein Mosaik der Galaxie bei dieser Brennweite.

    Bis zum nächsten Bild VG Sepp
  • Josef Käser 19. April 2007, 17:45

    Ja super, dann zeig doch Dein Foti her. Freu mich darauf!!
    LG Sepp
  • Josef Käser 18. April 2007, 20:32

    Danke für die Anmerkung zum M51.
    Ich denk mal aufgrund der vielen schönen Bilder, dass es dir in der Schweiz gefällt, das freut mich natürlich. Ganz besonders freue ich mich aber auf Dein nächstes Astrobild:-)

    LG Sepp
  • Chris74 13. März 2007, 19:49

    Hallo Silvi :)
  • hvd photography 13. März 2007, 19:30

    Hoi Silvi,

    danke für Deine Bemerkungen. Bei der Beliebtheit des Ausflugziels läßt sich wohl eine duplizität der Aufnahmen nicht ganz vermeiden... ;o))

    Weiter so...

    lg

    Holger
  • Josef Käser 10. März 2007, 12:30

    Mich freut Dein Interesse an der Astronomie. Ich beobachte auch gerne. Jetzt aber mit der neuen Canon 20Da will ich aber auch wieder ein paar Bilder schiessen.
    Wünsche Dir viel Freude mit den Sternen......ja und vielen dank für das Kompliment zu den Bildern.
    VG Sepp

Meine Statistiken

  • 1 0
  • 155 151
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse