Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

silverimages.de


Free Mitglied, Karlsruhe
[fc-user:1604559]

Über mich

"Die ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten"
(Helmut Newton, 1920)

Das lässt ja noch hoffen... ;-)

• • •

Ich lebe und arbeite (allerdings nicht als Fotograf) seit zwanzig Jahren im badischen Karlsruhe und bin vor etwa zwölf Jahren zum Fotografieren gekommen.

Ich bin ein unkomplizierter Typ und erwarte keine perfekten Centerfold- und Profimodelle, für mich steht der Spaß an der Sache im Vordergrund.

Ich betreibe die Fotografie als Hobby und habe am liebsten Modelle, die das auch tun. Engagement geht vor Professionalität. Ich finde es schöner, sich gemeinsam ein bißchen weiter vor zu arbeiten, als auf einem hohen Niveau zu stagnieren.

Ich bin kein Passbildfotograf und lege auch keinen Wert darauf, Bewerbungsfotos zu machen. Deshalb solltest Du kein gestörtes Verhältnis zu Deinem Körper haben und musst willens und in der Lage sein, ein bißchen was von Dir zu zeigen. Mit einer Begleitperson habe ich keine Probleme, dann habe ich schon jemanden zum Koffer schleppen... ;-)

Ich freue mich sehr über Nachrichten, aber mit "ich würde gerne ein Shooting mit Dir machen" kann ich wenig anfangen. Du solltest wenigstens dazu schreiben, wozu Du Lust hast. Wenn nicht, dann frage ich nämlich in meiner Antwortmail "worauf hast Du Lust?" und dann sind viele Elektronen einen sinnlosen Tod gestorben... ;-)

Unter der Woche bin ich meistens in München und mache dort gelegentliche Outdoor-Shootings.

• • •

Aktuelle Vorhaben:

• Sixties-Shooting mit einem alten Ford Mustang.
• Shooting an der großherzoglichen Grabkapelle in Karlsruhe.
• U-Bahn-Shooting in München, sowohl in ausgewählten Stationen als auch im Zug.

• • •

Also... dann mal ran, bevor der Auslöser eingerostet ist.

PS: Aus gegebenem Anlass: Jeder kann man krank werden oder es sich anders überlegen. Nur ist es nicht besonders cool, wenn ich das mitten in der Nacht vor einem geplanten Shooting erfahre. Eine Fotosession vorbereiten ist nämlich mitnichten so wie Zigaretten holen; ein bißchen Arbeit steckt da schon drin. Ich nehme meine Shootings ernst und das erwarte ich auch von meinen Modellen, ja?

Kommentare 3

  • Emotional Life Photography 23. Oktober 2010, 6:44

    Hallööööschen!!!!

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass beim Fotografieren, immer gut Licht und natürlich volle Akkus ;-)....

    Liebe Grüße
    *isa ;-) aus Bornheim

  • teddynash 22. Oktober 2010, 10:25

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Wünsche Dir viel Spaß und viele Freunde hier.

    Grüße
    Stefan
  • Chris Gebhart Photography 21. Oktober 2010, 20:51

    Hey,
    herzlich Willkommen in der FC-Welt!
    Hoffe du wirst super mit vielen Anmerkung und Tipps aufgenommen... xD
    Wünsche dir weiterhin eine menge spaß beim fotografieren!!!

    LG Chris

Meine Statistiken

  • 1 0
  • 6 3
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse