Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

SilvanaG


Free Mitglied
[fc-user:1016353]

Über mich

Hallo,

habe heute die Fotocommunity entdeckt und bin ganz begeistert. Einige der Bilder finde ich hochinspirierend und die Kommentare ehrlich, hilfreich und - auch wichtig.
Ich fotografiere seit Anfang Mai 2007 mit einer kleinen digitalen Kamera (Panasonic DMC-TZ2) und bin von den Möglichkeiten dieses kleinen Apparates fasziniert. Seitdem schleppe ich ihn ständig mit mir herum. Gerade als jemand, der sich für Fotografie interessiert, aber null Ahnung von Technik hat, ist so eine digitale Kamera eine Wahnsinnshilfe, weil sie einem das Ergebnis der eigenen "Künste" sofort präsentiert.

Nachtrag:
Im November 2008,
vor einigen Monaten bin ich auf eine Spiegelreflex (Canon 450 D) umgestiegen. Und erst jetzt offenbart sich mir, wie schwer, richtiges Fotografieren ist - es ist ja nicht nur mit der Wahl des Bildausschnitts getan, sondern diese ganze "verdammte" Technik! ;-) Ich verzweifel manchmal an den Ergebnissen meines Bemühens und bin umso erfreuter, wenn manch ein Bild dann doch einigermaßen das transportiert, was ich ausdrücken wollte.

Bei allen, die bei mir vorbeischauen und eine Nachricht hinterlassen, bedanke ich mich vorab!

Hoffe, Ihr habt weiterhin soviel Spaß beim Fotografieren und bei Eurer Auseinandersetzung mit Euren Fotos - wie ich!

Liebe Grüße,
SilvanaG

Kommentare 8

  • Mick K 20. August 2007, 11:44

    Hallo Silvana!

    Vielen lieben Dank für deine Anmerkungen zu meinen Fotos!
    Ich freu mich sehr dass sie dich so ansprechen.
    Ich wünsch dir viel Spaß hier und setzt dich mal auf Orange, denn ich bin gespannt was du uns zeigst!
    Und-
    ja, du hast das erkannt, das Portrait von Kindern fasziniert mich am meisten.
    Danke für dein Lob!
    LG
    Mick
  • Selbstfinder 20. August 2007, 11:05

    Hallo Silvana,

    vielen dank für deine Anmerkungen und deine Kritik! Ich wünsch dir hier viel Spaß und tolle Kontakte, so dass dich dein Hobby noch ne Weile begleiten wird und dir Freude bereitet ;)

    Viele Grüße

    der Selbstfinder
  • S. BERG 19. August 2007, 20:25

    vielen dank dir für deine wunderbaren worte zu meinen bildern-schön wenn es sich hier gelohnt hat mal rein zu sehen-.oder du auch malwieder bei mir vorbeisehen wirst-deine aufnahmen sind auch sehr speziell und eigen-das ist gut so-glg silke***
  • SilvanaG 19. August 2007, 14:40

    Vielen Dank für die herzliche Begrüßung! Freu mich sehr. Und tatsächlich bin ich schon infiziert ... verbringe mehr Zeit auf diesen Seiten als ich gedacht hätte. Und ich habe auch schon das Gefühl, eine Menge gelernt zu haben. Und beim Anblick der vielen gelungenen, künstlerischen Fotos wird mir klar, wie sehr der Spruch "Ein Bild sagt mehr als tausend Worte" stimmt ... Ich komm mir ein bisschen wie eine Vorschülerin vor, die ihre Bildchen zwischen Studenten und Meistern umherschwenkt ... Bin weiterhin für jede Anregung und Auseinandersetzung dankbar. Natürlich und gerade für Kritik, denn das heißt für mich - trotz meines Vorschülerinnen-Status ;-) - ernst genommen zu werden.
    LG SilvanaG
  • Heike Schmidt 15. August 2007, 20:39

    Hallo Silvana
    Auch von mir ein Herzliches Willkommen. Wünsche Dir viel Spaß, gute Motive und immer genug Licht.
    lg heike
  • S. BERG 15. August 2007, 20:38

    vielen lieben dank für die schönen worte zu meinem bild-herzl silke***
  • in medias res 15. August 2007, 18:37

    Herzlich willkommen - hier in der FC! Vorsicht - die Beschäftigung birt einiges an Suchtpotential in sich. ;-)
    Viel Spaß und nette Kontakte wünscht Dir

    - in medias res.
  • Kyrhia Schindler 15. August 2007, 16:09

    Hallo Silvana!
    Freu mich mehr von dir zu sehen. Willkommen hier

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 25 46
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse