Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Silmaril Silmaril


Free Mitglied, Basel
[fc-user:4682]

Über mich

Ueber die Soundbarbeitung am PC bin ich nun wieder zur Bildbearbeitung gekommen.
Fotografiert habe ich schon seit Kindesbeinen an immer, und ich hatte auch schon die Gelegenheit, ein paar Erfahrungen in der Dunkelkammer zu sammeln.
Bis vor Kurzem nur analog mit einer Minolta Dynax 5000i. Seit einem halben Jahr auch digital mit einer Canon Powershot S20.
Nachtrag Ende März 02: ich konnte der Verlockung nicht wiederstehen und hab' mir nun auch noch eine Nikon Coolpix 995 angeschafft. Dekadent, ich weiss, aber man gönnt sich ja sonst nichts ;o).

Am liebsten fotografiere Menschen. Ich liebe es, einen Moment einzufangen und ihn dadurch unvergänglich zu machen. Aber auch im Urlaub ist die Kamera natürlich immer mit dabei.
Bin ein Pixmaniac ;), und meine Freunde sagen, ich hätt' nen Knall, weil ich auch schon mal auf einer 3-tägigen Safari locker 13 36-er Filme durchlasse *g*.

Und zur Abwechslung stehe (oder liege ;) ) ich auch gerne mal VOR der Kamera... habe wohl eine narzistische Ader ;o)


Kommentare 12

  • Kurt Salzmann 22. März 2005, 14:44

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen.
    Hier habe ich eine Liste mit FC-Usern aus der Schweiz, dem grenznahen Süddeutschland und Vorarlberg zusammengestellt:
    http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html
    Viele Grüsse, Kurt
  • Bernhard Berres 14. Februar 2002, 16:19

    Silmaril , heute um 10:32 Uhr
    ...Eine sehr schöne Perspektive, die Neugier weckt...
    PS: macht mal einer so ein Bild von MIR ;o)???

    Hallo Silmaril/Franziska,
    wenn ich Dein Portrait hier oben sehe, gibt es von Dir doch sicherlich viele gute und interessante Bilder. Aber falls nicht, kannst Du Dich gerne melden ;-)))
    Gruß bb
  • Robert Varadi 12. Februar 2002, 18:02

    Hallo Franziska,
    Ich danke Dir für Deine Anmerkung,
    Ds Bild ist vor einem Jahr gemacht worden.
    Fasnacht,besonders Basler Fasnacht ist immer ein grosser Ereignis,
    und ich freue mich jedes Jahr 2 mal ,1.wenn ich dabei bin ,2.wenn die Sonne scheint.
    Ich habe noch mehr Fasnacht Bilder in meiner Fotogalerie: http://www.fotogalerie-rv.ch
    Mit freundlichen Grüssen und schöne Fasnacht wünscht Dir
    Robert
  • Elisabeth Heidegger 31. Januar 2002, 15:24

    Hallo, in drei Tagen 13 Filme bei einer Safiari sind wirklich nicht viel, ich habe an einem (!) Tag beim Karneval in Venedig 10 Filme mit 36 Aufnahmen verschossen!!! ;-)))
    Lieben Gruß und gut Licht
    Elisabeth
  • Walo Thoenen 17. Januar 2002, 15:17

    hallo, ich musste lachen, ob deines kommentars zu einem maennerakt. humor tut gut.

    herzliche gruesse
    aus dem tessin...smile


    walo
  • Sari Hurie 12. Januar 2002, 14:18

    Hallo bin neue hier, und kein Profi.
    Tolles Bilder. Schöne Grüsse aus Basel
    Sari
  • Elisabeth Schiess 21. November 2001, 8:56

    Nein nicht die Baz. die Schrift war nur2mm hoch. Gruss Elisabeth
  • Regina H. 10. Oktober 2001, 21:52

    Hallo Franziska,
    danke für den Text aus dem "Zauberlehrling". Paßt ja wirklich toll zu dem Besen.
    Liebe Grüsse von Regina
  • Silmaril Silmaril 4. Oktober 2001, 11:56

    Hi Marion,

    Ich hatte die beiden Bilder bereits im Channel "Fotografie" hochgeladen, als das Projekt "Fotos und Musik" eröffnet wurde. Da man leider nicht von einem Channel in den anderen verschieben und auch nicht "linken" kann, hat mir Andreas vorgeschlagen, sie enfach ein zweites Mal im Channel "Projekte" hochzuladen.
    Da Musik in meinem Leben eine grosse Rolle spielt hab ich sehr oft Textpassagen im Kopf rumschwirren, die mich beeindruckt haben. Und manchmal passt das dann grade perfekt zu einem Bild. Bis jetzt habe ich allerdings noch nie versucht, einen Textteil zu nehmen und dazu explizit ein Motiv zu suchen. Vielleicht sollte ich diese Herausforderung annehmen....

    Liebe Grüsse, Franziska
  • Marion Kern 4. Oktober 2001, 11:19

    Hi Franziska!
    Na, wenn Du auf mehr Bilder von Kater hoffst, werde ich bestimmt mal nachlegen ;-) Der Fanclub wächst und wächst, auch wenn der Präsident grade im Urlaub ist und die neuesten Bilder verpasst *ggg*

    Warum lädtst Du denn Deine Bilder 2x hoch? Oder ist da ein Unterschied, der mir hier im Sonnenlicht verborgen blieb?

    Was ich total schön finde, dass Du auch Bilder und Musik im Kopf zusammenbringst - das war der Grund für den Titel "walking on sunshine" - mir ging ständig das Lied im Kopf rum bei der Stimmung auf dem Bild - auch wenn er eher liegt als läuft ;-)
    Bin schon gespannt, was sonst noch so kommt von Dir ;-)
    Viele Grüsse - Marion
  • Silmaril Silmaril 4. Oktober 2001, 7:55

    Hallo Jens,
    1: Gern geschehen.
    2: Ja, das bin ich.
    3: ähm... meinst Du nicht, Du kriegst Models, die etwas näher wohnen ;)?
    4: Danke :o)


  • Marcus Lindner 25. September 2001, 14:00

    willkommen in der FC und ich bin auf deine Bilder gespannt. Eine narzistische Ader hat nichts schlechtes, vor allem nicht vor der Kamera.

    Marcus