Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

silly little fairy


Free Mitglied, Frankfurt
[fc-user:1185124]

Über mich

Hallo liebe FCler,

nach mehrfachen Aufforderungen, mein Profil doch noch etwas zu vervollst
ändigen, möchte ich dieser Bitte nun nachkommen :-)

Tja, was soll ich großartig zu mir sagen? Ich bin zur Fotographie eigentlich durch ganz normale "Urlaubsfotos" gekommen und habe dann so mit der Zeit gemerkt, dass es unheimlich viel Spaß macht, Dinge durch den Foto zu betrachten, da der eigene Blick dadurch viel intensiver erscheint und man sich mit seinem Umfeld viel detaillierter auseinander setzt. Mittlerweile ist es so, dass ich selbst beim Bummeln durch irgendeine Stadt denke: ach, das sieht aber interessant aus - oder: hättest Du jetzt mal Deinen Foto dabei.

Deshalb findet sich nun des Öfteren meine Canon Digital IXUS 60 in meiner Handtasche, um für spontane Foto-Aktivitäten gewappnet zu sein :-) Im Urlaub oder bei Ausflügen nutze ich lieber meinen Canon 300 D, das ist natürlich schon ein ganz anderes Fotographier-Gefühl, als mit der kleinen IXUS 60.

Meine nächste Anschaffung wird wohl ein Makro-Objetiv sein, denn ich finde es unheimlich faszinierend, welch beeindruckende winzige Dinge um uns sind, welche doch eigentlich fotographisch festgehalten werden müssten!

Vielleicht noch eine letzte Sache: unter meinen Fotos finden sich einige Wolken-, Himmel- und Sonnenuntergangfotos, welche wahrscheinlich von den meisten mit "oh nein, nicht schon wieder so ein Foto" übersprungen werden. Ich finde jedoch, dass gerade diese Szenarien zumeist in ihrer Entstehung recht einfach und häufig binnen Sekunden wieder verschwunden sind, das fotographische Ergebnis das menschliche Auge jedoch total fesseln kann.

An dieser Stelle noch ein Kompliment an alle FCler: hier sind so viele wunderschöne Aufnahmen zu finden, dass man eigentlich mehrfach jeden Tag nachschauen mag, welche traumhaften Bilder neu hinzugekommen sind, aber dann müsste der Tag wohl einige Stunden mehr haben :-)

Liebe Grüße,
Daniela

Kommentare 16

  • maclila 11. Juni 2010, 18:23

    Ei gugge mol do, was für schöne Foddos!
    Ich mein grad, die Seerose würde mir bekannt vor kommen ... Meine Bilder sind noch nicht auf den Rechner gewandert, aber ich zumindest mal jeden Tag dran gedacht ...
    Da bin ich ja schon mal gespannt auf das komplette Album.

    Viele Grüße
    maclila
  • DSK 23. November 2009, 6:21

    1000000000
    Dank
  • Anne Löckler 15. November 2009, 0:22

    Hallo Daniele,

    vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem Bild.

    Auch vielen Dank für die Flasche Tipp-Ex ;-)

    Lg Anne
  • Mareike Wehner 30. September 2009, 15:50

    danke für die nette anmerkung :)
    aktives zuhören
    aktives zuhören
    Mareike Wehner
  • klausneumann 23. September 2009, 15:48

    schönen dank für deine schnelle anmerkung zu meinem h a h n, war kurz in deinen bildern, gefallen mir ganz gut, besonders die vom eiffelturm und das wildschwein, in florenz gibt es ein ähnliches, wenn man dessen schnauze streichelt hat man glück.

    gruß klaus
  • maclila 20. September 2009, 18:52

    Hallo Dani,

    ich habe gerade ein neues Foto für Dich hochgeladen ...

    Viele Grüße
    maclila :o)
  • ralf306 22. Juni 2009, 17:40

    Hier sind dann mal alle vier ;-))

    VG Ralf

  • Tatin 22. Juni 2009, 12:11

    Herzlichen Dank für deine Anmerkung :-)Du hast recht:Wolken,Sonnenauf- und -untergänge sind niemals gleich,immer wieder interessant und wunderschön!
    lg
    Tatin
  • Tamara Wüst 19. Juni 2009, 23:45

    Vielen Dank für deine Anmerkung :-)
    Lg Tamara
  • ralf306 17. Juni 2009, 14:42

    So Daniela,

    das Warten hat ein Ende... ;-))

    VG Ralf
  • ralf306 17. Juni 2009, 13:49

    Danke Daniela,

    ein ähnliches Bild gibt es auch von der Mutti ;-))

    Ist allerdings ( noch ) nicht online.

    Grüßle Ralf
  • maclila 18. Mai 2008, 23:35

    Hallo meine Liebe,

    super, dass Du jetzt auch hier angekommen bist! Da verehwige ich mich jetzt auch gleich mal auf Deiner Seite, wo ich doch sonst eher schreibfaul bin.
    Ich komme ja gar nicht mehr nach mich durch Deine neue Bilderflut zu wühlen. Da war's aber auch langsam mal höchste Zeit diese schönen Aufnahmen aus dem Sack zu lassen! Ich bin gespannt auf mehr ...

    Viele Grüße
    maclila
  • Marcus Minx 17. Mai 2008, 0:40

    Hallo Silly Little Fairy,

    herzlich willkommen in der fc und viel Spass in der wunderschönen Welt der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung hier zwei Links, in denen Du die Übersichten aller Bildsektionen sowie im Naturchannel findest:

    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht des Channels Natur]

    Wenn Du Fragen hast, steht Dir das Naturchannel Team zur Verfügung. Weitere Hilfe findest du im Info-Bereich:



    Für diejenigen, die gerade erst mit der Fotografie anfangen, haben wir eine „Anfängerecke“. Fotos, bei denen Du Fragen hast oder für die Du gern Verbesserungsvorschläge haben möchtest, kannst Du dort hochladen und Deine Fragen stellen.

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/5694

    Die Fortgeschrittenen möchte ich einladen, den Neulingen in der Anfängerecke ein wenig weiter zu helfen. Danke!

    Im haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest Du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für Dich.

    Viele Grüße

    Marcus Minx


    P.S.: Vielleicht verrätst Du uns ja demnächst etwas mehr in Deinem Profil. ;-)
  • Sonja Karin M. 16. Mai 2008, 12:27

    Hallo,
    herzlich willkommen in der Welt der Fotografie und in der FC. Ich wünsche dir hier viele nette Kontakte und viele schöne Motive.
    LG, Sonja
    Lebensfreude
    Lebensfreude
    Sonja Karin M.
  • A.R. Mahallatian 15. Mai 2008, 22:32

    Löwenzahn, sei stolz, ich bewundere dich
    Löwenzahn, sei stolz, ich bewundere dich
    A.R. Mahallatian
    Hallo ich freue mich dich bei der FC willkommen zu heißen.
    Ich wünsche dir viel Spaß und Freude.

    Mahallatian, aus Berlin.

Meine Statistiken

  • 1 23
  • 137 51
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse