Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Silkroad


Free Mitglied, Heroldsberg
[fc-user:998558]

Über mich

Hallo liebe Community. Ich bin neu hier und habe das fotografieren als Hobby erst vor kurzem entdeckt. Ich habe zwar früher schon gerne geknipst, aber es war mal Zeit für eine "gescheite" Kamera. Diese habe ich in der Kodak Z710 gefunden, die in mein Budget gut gepasst hat und eine - zumindest finde ich - ordentliche Ausstattung hat.

die Kodak hat inzwischen ausgedient und wurde durch eine Sony Alpha 200 ersetzt. zu Zeit leider noch mit Standard Objektiv, aber das kommt schon noch ...

20.04.2008

ich bin ursprünglich aus Unterfranken und werde ab Juni ins wunderschöne Tirol ziehen und freue mich schon drauf mit der Kamera loszuziehen ....

21.04.2010

nach einem Jahr in Tirol bin ich vor ein paar Monaten in der wunderschönen Oberpfalz gelandet ...

27.09.2007

so, nun mal ne kleine Anmerkung:

alles strebt immer mehr nach Perfektionismus. das Bild ist perfekt,die Ausleuchtung ist perfekt, das Motiv ist perfekt usw.
aber jeder der das von anderen verlangt, sollte sich selbst mal an die Nase fassen und sich fragen ob er denn perfekt ist. denn man kann nur das kriegen, was man selbst geben kann !!
im Zeitalter der Computer kann man aus einem mittelmässigen Bild mit Software ein schönes Bild machen.
wobei "schön" immer eine Auslegungssache ist ...
es gibt nun mal nur den einen Moment ... so wie er ist ... und nicht anders PUNKT !!
gibts irgendwo eine Software wo man aus mittelmässigen selbsternannten "Kritikern" perfekte machen kann ?

so, das wars erstmal ...

ich wünsche trotzdem allen viel Spass hier und allzeit "echte" perfekte Fotos

liebe Grüsse
Silkroad

Kommentare 5

  • Tom Eisele 10. Januar 2008, 14:58

    Hi Silkroad,
    danke für deine Anmerkung. :-))

    gruß
    tom
  • Silkroad 8. November 2007, 11:18

    hallo Heiko,

    also Frustpotential habe ich keines deswegen :-)
    und die Reaktionen sind immer die Ansichtssache des Betrachters ...

    ich bin nunmal der Mensch fürs reale und zeige das was ich sehe - ungeschminkt

    Gruss Erich
  • Silkroad 6. Oktober 2007, 11:58

    hy Jens,

    danke für deinen Besuch und daß du gleicher Meinung bist wie ich :-)
    das einzige was ich evtl. mal mache ist, den Kontrast anzuheben und nen Rahmen rumzuziehen ... mehr will ich auch gar nicht machen
    wie du sagst, wenn jemand fotografieren kann, dann sieht man es auch so ...

    Grüsse
    Erich
  • Silkroad 19. Juli 2007, 20:09

    Hallo Stefan,

    ich danke dir und werde mich um rege Teilnahme bemühen.

    Liebe Grüße
    Erich
  • ston 19. Juli 2007, 11:00

    Hallo Silkroad

    herzlich willkommen in der FC. Ich wünsche Dir viele schöne Shootings mit vielen schönen Bildern die Du veröffentlichen willst. Die FC'ler freuen sich schon drauf.

    Liebe Grüsse
    Stefan

    Manchmal der Nabel der Welt
    Manchmal der Nabel der Welt
    ston

Meine Statistiken

  • 2 0
  • 84 99
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse